Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 82

Thema: Mario & Luigi - Der Elementkönig

Hey vielen dank für eure Kommentare, da freut man sich doch nach nem harten Arbeitstag und will wieda weitermakern^^

Zitat Zitat
    hey andyK
    Andy reicht vollkommen xD

Ich sags vorab, ich bin zur Zeit daran Grafiken für das Intro zu verbessern, die alte Schriftrolle wie ihr sie oben unter der Kategorie "Screenshots" seht, sieht jetzt viel unpixliger aus, die Schrift wurde verbessert, genauso zu jedem Textstück ein Bild gemalt

Zitat Zitat
    Muss ja nicht immer dasselbe sein, mal was anderes als das altbekannte Pech wurde von Bowser entführt oder Bowser will die Welt beherrschen, beides gerne auch in Kombination.
    Ja, dass ist ne Super Mario 08/15 Story xD Ich denk mir schon was bei meiner Story^^

Zitat Zitat
    Das einzige was mich stört ist die Textbox im vorletzten Screen Das passt nicht.
    Die Textbox wurde auch verbessert, weiß nicht ob zum guten, aber das überlass ich euch

Von den Features, okay, ich bin noch nicht sooo weit, wie gesagt arbeite allein Trailer wird es irgendwann geben also keine Sorge, Demo dauert auch noch ne Zeit^^ Genauso kommen noch etliche Features mit der Zeit dazu, oder fallen weg, aber jetzt zähl ich maln bisschen auf :3

- Charaktere Blinseln [Fertig]

- Laufgeräusche [Auf der Suche nach Sounds]

- Sehr viel Freischeitbare Objekte und Items [Grafiken und Objekte stehen]

- Ein Turnier [Konzipiert, Grafiken stehen soweit, will hier auch die Community miteinbeziehen, falls genug mitmachen wollen^^ ]

- Die Kristalle ändern ihren Standort und auch so ihre Umgebung [Kein Problem ]

- Es gibt verschiedene Enden [Logischer Weise noch nicht fertig, da das Spiel noch nicht fertig ist ]

- Es ist dem Spieler selbst überlassen, in welcher Reihenfolge er vorgehen möchte [Kein Problem again^^]

- Viele Minispiele [Einige sind fertig und spielbar, andere nur konzipiert, bin auch noch am Ideen sammeln, falls ihr welche habt, her damit =D]

- Einige Jump´n Run Passagen sind zu überwinden [Skript steht, sitze noch an Gegner und Wandsprung]

- Sehr viele Gegner aus dem Mariouniversum [Hab alle Grafiken^^]

- Es ist dem Spieler überlassen mit welchem Team er spielen möchte, Mario Bros. oder Wario Bros., welche sind eure Favouriten? [Fertig]

- Ihr könnt euer Team nach belieben mit weiteren Charakteren füllen

- Skillsystem, erlernt das was ihr wollt, mit alten Stärken aus den SNES
    Zeiten [Hab schon etliche Partner, werden aber noch einige dazukommen]

- Ortsanzeige [Fertig]

- Extramenü [Verzweifle ein bisschen mit dem Skript ]

- Schatzsuche für Wario Bros. (Bestandteil der Story) [Grafiken hab ich, will damit auch die Community wieder miteinbeziehen^^]

- Schmiedsystem für Hämmer [Kein Problem, muss nur noch viele Grafiken dafür pixeln :3]

- Speicherbuch mit vielen verschiedenen Fotos, Lvl Anzeige, Münzanzeige, etc. [Grafiken sind fertig, verzweifle aber auch am Skript wie beim Extramenü :3]

Maps naja, hab ich schon einige, ich sag nur 50+ mehr nicht, aber so gesehen, hab ich noch nicht richtig zu mappen angefangen
    Auch bin ich jemand, der sehr sorgfältig und pingelig arbeitet, dass heißt, wenn ich mit etwas nicht zufrieden bin, arbeite ich so lange daran bis es mir gefällt, ja es ist Zeitaufwändig, aber es lohnt sich ja auch

So hoffe das macht euch noch nen kleinen Eindruck =)
    Falls wieder einmal Fragen auftauchen, einfach reinposten, versuch so schnell wie möglich zu antworten^^

Andy

Sieht ja schon gut aus mit den Features.

Zitat Zitat von AndyK Beitrag anzeigen
    Hey vielen dank für eure Kommentare, da freut man sich doch nach nem harten Arbeitstag und will wieda weitermakern^^
    Immer wieder gern

Maps naja, hab ich schon einige, ich sag nur 50+ mehr nicht, aber so gesehen, hab ich noch nicht richtig zu mappen angefangen
    Auch bin ich jemand, der sehr sorgfältig und pingelig arbeitet, dass heißt, wenn ich mit etwas nicht zufrieden bin, arbeite ich so lange daran bis es mir gefällt, ja es ist Zeitaufwändig, aber es lohnt sich ja auch

So hoffe das macht euch noch nen kleinen Eindruck =)
    Falls wieder einmal Fragen auftauchen, einfach reinposten, versuch so schnell wie möglich zu antworten^^

Andy
    Ja, beim Mappen mach ruhig gründlich, kann nur besser werden, gründlich ist jedenfalls besser als Schlampig.

Geändert von wusch (09.02.2009 um 19:06 Uhr)

Wie wird das mit dem KS? Einfach z.B. Sprung auswählen und Mario springt den Gegnern auf den Kopf oder ist hier auch an einigen Stellen Tasten drücken für Bonusschaden oder Effekte? So wars zumindest bei dem einen Mario RPG was ich mal gesehen hab.(keine Ahnung mehr wie das heisst war aber für gba)
    Falls das schon geklärt wurde und ich es nicht gefunden hab entschuldige ich mich aber ich find grad wirklich nichts dazu.

Ich spiel grad auf GBA Mario und Luigi Superstarsaga, die Grafiken sind, und das mit den BP ähnlich, das ist aber Ok, da ich die gut finde.

@ Farix: Ich denke mal Sprung ist die Normale Attacke, und Hammer usw sind Spezialattacken oder er Bastelt am KS rum und man kan wie beim GBA Spiel Hammer oder Sprung auswählt und die Kombiattacken die Spezialattacken sind.

Man postet ihr schnell xD

Zitat Zitat
    Wie wird das mit dem KS? Einfach z.B. Sprung auswählen und Mario springt den Gegnern auf den Kopf oder ist hier auch an einigen Stellen Tasten drücken für Bonusschaden oder Effekte? So wars zumindest bei dem einen Mario RPG was ich mal gesehen hab.(keine Ahnung mehr wie das heisst war aber für gba)
    Falls das schon geklärt wurde und ich es nicht gefunden hab entschuldige ich mich aber ich find grad wirklich nichts dazu.
    Wurde gesagt aber kein Problem, kann passiern!^^
    Ich benutze wie gesagt das StandardKS des RPG Makers 2003, also nix Bonusschaden :3 Ehrlich gesagt, es ist mir zu viel arbeit, es würde schon klappen, aber ich weiß nicht was das Ergebnis wäre bzw. ob es sich gut spielen liese.

Zitat Zitat
    Ich spiel grad auf GBA Mario und Luigi Superstarsaga, die Grafiken sind ähnlich, das ist aber Ok, da ich die gut finde.
    Die Grafiken sind nicht ähnlich, es sind die gleichen + viele selbstgerippte und gepixelte Grafiken

Andy

Man postet ihr schnell xD
    Tja, da siehste mal

Die Grafiken sind nicht ähnlich, es sind die gleichen + viele selbstgerippte und gepixelte Grafiken

Andy
    Hab ich mir schon fast gedacht.

Faceset 1. Versuch :3

Hallo Zusammen!

Ja es ist etwas länger her seit meinem letzten Post!^^
    Am Spiel hat sich nicht so wirklich viel getan, wie immer Grafiken

Hab mich mal an ein Faceset für die Toads versucht, ich bin mit dem Ergebnis zwar zufrieden, würd aber gerne auch eure Meinung dazu hörn. =)

Zu dem Style, es ist der aus "Mario & Luigi - Superstar Saga" Dort gab es zwar keine Facesets, aber Mario und Luigi wurden von vorne dargestellt! Da mir das eigentlich ganz gut gefiel will ich jetzt zu allen vorkommenden Charakteren solche Facesets pixeln.

Das ist der wie oben erwähnte Faceset zu Toad, würde euch um Kritik bzw. auch um Verbesserungsvorschläge bitten^^

Andy

Hy Andy, ich fidne die vorstellung sehr ansprechend und werde dir versuchen beim Extramenü zu helfen da ich jetzt langsam erfahrung damit habe^^.
    Wegen den facesets Das gesicht also die augen und der Mund ich weiß nciht wieso aber iczh fidne die irgendwie nciht ganz inordnugn sonst sind die super geworden.

Danke euch beiden für die Beiträge!^^

Zitat Zitat
    Hy Andy, ich fidne die vorstellung sehr ansprechend und werde dir versuchen beim Extramenü zu helfen da ich jetzt langsam erfahrung damit habe^^.
    Das wär echt geil xD

Zitat Zitat
    Wegen den facesets Das gesicht also die augen und der Mund ich weiß nciht wieso aber iczh fidne die irgendwie nciht ganz inordnugn sonst sind die super geworden.
    Okay danke dafür^^ Versuchs nochmal zu überarbeiten

Zitat Zitat
    Ich finde die Vorstellung gut bitte mehr davon.
    Sowas hört man sehr gerne Wenn ich neue Maps oder anderes Material habe, werde ich was uppen damit ihr euch noch ein Bild davon machen könnt!^^

Andy

GEEEEEEEEEEEEEEEEENIAAAAAAAAAAAAAAL! (sry)

Aber eins noch:
    Ich kenne etliche Fanspiele mit Mario. Doch die meisten davon haben VERDAMMT NOCHMAL NICHT IHREN MARIO-CHARME behalten!

Mache es also Marioistisch.

Ansonsten: SUPI SUPI SUPI!

Zitat Zitat
    Aber eins noch:
    Ich kenne etliche Fanspiele mit Mario. Doch die meisten davon haben VERDAMMT NOCHMAL NICHT IHREN MARIO-CHARME behalten!

Mache es also Marioistisch.

Ansonsten: SUPI SUPI SUPI!
    Ich will die Dialoge genauso wie in den RPG´s auf den Handelhelden gestalten, also lustig, voller Charme usw. wir alle kennen und lieben es ja^^
    Ist zwar einen Haufen Arbeit mit den ganzen Charakter Posen aber ich hoffe es lohnt sich^^

Andy

So, wird Zeit den Thread mal zu Pushen um ihn von Seite 2 zu retten und zu fragen ob es denn schon was neues gibt.

Edit: Ich finde die Toads sehen irgendwie zu grinsmäßig aus, kanns nicht genau beschreiben ist aber so.

Geändert von wusch (06.03.2009 um 12:11 Uhr)

Zitat Zitat
    So, wird Zeit den Thread mal zu Pushen um ihn von Seite 2 zu retten und zu fragen ob es denn schon was neues gibt.
    An dieser Stelle würde ich mir jetzt wünschen "ja" sagen zu können...
    Jedoch kann ichs leider nicht weil ich kaum Zeit gefunden habe

Zitat Zitat
    Edit: Ich finde die Toads sehen irgendwie zu grinsmäßig aus, kanns nicht genau beschreiben ist aber so.
    Gefallen mir auch nicht ganz, werd sie irgendwann ändern^^

Andy

Sind die Grafiken alle selbst erstellt?
    Die Screenshots sehen spitze aus.

Ich finde deine Vorstellung von dem Spiel richtig gut, muss ich sagen, hat mir sofort zugesagt. Interessant finde ich auch deine Story, wo es um den Elementkönig geht. Weiter so, kann ich da nur sagen, ich bin ja mal gespannt, wie sich das ganze weiterentwickeln wird. \(^o^)/)))

M&L

Zitat Zitat
    Sind die Grafiken alle selbst erstellt?
    Die Screenshots sehen spitze aus.
    Jop ich rippe bzw. pixle die Grafiken alle selbst!^^
    Danke für das lob =)

Zitat Zitat
    Ich finde deine Vorstellung von dem Spiel richtig gut, muss ich sagen, hat mir sofort zugesagt. Interessant finde ich auch deine Story, wo es um den Elementkönig geht. Weiter so, kann ich da nur sagen, ich bin ja mal gespannt, wie sich das ganze weiterentwickeln wird. \(^o^)/)))
    Dankeschön^^ über sowas freut man sich doch immer wieder^^
    Versuchs so gut hinzubekommen wies geht und sich toll spielen lässt :3

Danke für das Feedback, würd mich natürlich über die Meinung anderer auch noch freuen^^

Andy

Nunja, hauptsache du erfindest nichts dazu, wie z.B. Peach und Daisy sind verwandt (nein, sind sie nicht) oder Bowser ist der verschollene Bruder von Donkey Kong. Falls du Mariobeziehungsfragen hast, oder ähnliches, ich bin ein solcher Freak, der alles beantworten kann. Na dann, viel Spaß noch beim programmieren, ich freue mich schon riesig auf dein Spiel... echt jetzt!

Jop ich rippe bzw. pixle die Grafiken alle selbst!^^
    Danke für das lob =)Andy
    Moment mal, das sind doch eindeutig die Pics aus M&L, erklär mir das mal.
    Oder erkläre mir was rippen ist, das könnte auch sehr helfen. ^^''

M&L

Zitat Zitat
    Nunja, hauptsache du erfindest nichts dazu, wie z.B. Peach und Daisy sind verwandt (nein, sind sie nicht) oder Bowser ist der verschollene Bruder von Donkey Kong.
    Keine Sorge, ich folge den Geschehnissen aus dem Mario Universum so wie sie auch Nintendo veröffentlicht! Also erfinde ich nicht irgendwelchen Unsinn dazu

Zitat Zitat
    Falls du Mariobeziehungsfragen hast, oder ähnliches, ich bin ein solcher Freak, der alles beantworten kann.
    Ich werd auf dich zurückkommen!^^

Zitat Zitat
    Moment mal, das sind doch eindeutig die Pics aus M&L, erklär mir das mal. Oder erkläre mir was rippen ist, das könnte auch sehr helfen. ^^''
    Absolut richtig, dass sind die Grafiken aus "Mario & Luigi: Superstar Saga". Rippen ist quasi, aus dem Rom selbst oder aus SpriteSheets die Grafiken rauskopieren und sie in ein Chipset bzw. Charsettemplate einfügen und makertauglich machen!

Andy

So, da melde ich mich auch mal wieder!
    Und jetzt verrate hier doch mal was genaueres über den Fortschritt des Spieles, sonst verrate ich allen die aktuelle Größe deines Spieles.

Eidt: Nicht vergessen, die Größe kenn ich wirklich.}

Geändert von wusch (27.03.2009 um 21:25 Uhr)