Habe da auch schon öfter drüber nachgedacht, es mir aber aus Galas Gründen nicht gekauft.
Aber mal an die, dies gespielt haben: Habe jetzt schon öfters gehört, auch Leute die eig. Risiko blöd finden hätten da spaß dran. Wie kommt das? Gibts so essentielle Regeländerungen, dass das Spiel nicht mehr min. 3h dauert und zu großten Teilen dadurch entschieden wird, welche Startregion man nimmt und Würfelglück hat? Gibt es eine Catch-Up-Mechanik? [spoiler]Außer dass man offenbar Australien nuken und damit unbewohnbar machen kann?[spoiler]
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cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Ich hatte letztes Wochenende die Gelegenheit, das Kennerspiel "Istanbul" mal intensiver zu spielen. Hat mir sehr gut gefallen und wird dem Kennerspielpreis ganz gut recht, wie ich finde. Der Reiz besteht darin, in möglichst kurzer zeit die Diamanten/Rubine zu sammeln, die zum Spielsieg führen, ohne dabei groß mit den Händlern der anderen Spieler zu interagieren, was sich aber natürlich nicht vermeiden lässt. Langzeitspielspaß entsteht auch durch die Möglichkeit des zufälligen Spielplanaufbaus. Die Erfahrungen beruhen bisher auf Partien zu dritt. Zu viert bzw. zu fünft lässt sich Interaktion wohl auch fast gar nicht mehr vermeiden. ich hoffe, ich komme alsbald mal dazu, in einer größeren Runde das Spiel auszuprobieren![]()
Es gibt wieder einen Angebots-Weihnachtskalender auf http://www.spiele-offensive.de/Weihnachtskalender - da habe ich letztes jahr ein paar extreme Schnäppchen geschossen, diesjahr wirds sicher auch lohnenswert, heute z.B. Caverna für 49€ (sonst >60)
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Ich verkaufe ein paar Rollenspielsachen und Brettspiele im Marktplatz, Andre hat gesagt ich solls mal hier verlinken.
http://www.multimediaxis.de/threads/...61#post3216761
Ich hab auch noch bei Ebay das nWoD Grundregelwerk für 50 Euro drin, falls es wen interessiert.
http://www.ebay.de/itm/121513931208?...84.m1555.l2649
Da könnte man dann unter MMXlern sicher noch was am Preis machen und gegebenfalls BMT-Abholung machen.
Hehe, paßt. Ich mache auch mal ein paar. Auf englisch, weil der andere Kram es auch ist.
Player: Can I do the thing?
Exalted: Yes, but it'll be easier if you work in a backflip and some special effects.
Maid: Yes, but in response the Master has just started World War III. Reroll the setting and continue.
Sailor Moon (as intended): Only if you do a gymnastics routine while yelling your catchphrase.
Sailor Moon (NATO style): Only if no one thinks of a more gruesome way to kill Jedyte.
DSA3: No, you can't use the Pottery skill to do that.
DSA4: Hang on; Excel just crashed on me.
Battletech: Yes, but your 'mech will will overheat, shut down, fall over and somehow land on its head, killing the pilot. Then its ammunition will explode.
Und ein Brettspiel als Bonus.
Exalted: Legacy of the Unconquered Sun: Your stats are twice as high as those of the rival you're challenging so you will probably spend the next two months face down in the mud.
Wer in einem prägnanten Text wissen will, was dieses Jahr in der internationalen Rollenspielbranche gegangen ist, kann einfach schnell Shannon Appelclines (Designers & Dragon) Jahresrückblick lesen. Ist wieder wahnsinnig gut geworden.
Five Destructive Myths Perpetuated by Roleplaying Games
Sehr starr akademische und einseitige Betrachtung (mir kommen sofort tausend Gegenargumente in den Kopf, gerade bei den gewählten Beispielen), aber wenn man darüber hinweg sehen kann, lässt sich definitiv einiges daraus mitnehmen. Für mich war es hier die Great Man Theory.