Hat sich übrigens geklärt und wahrscheinlich stehen in den darauffolgenden Abenteuern weniger endlose Reisen an.
Hat sich übrigens geklärt und wahrscheinlich stehen in den darauffolgenden Abenteuern weniger endlose Reisen an.
Die Teilzeithelden haben einen toll geschriebenen Artikel zu bekannten Indie-Rollenspielen online gestellt. Großartig und zugänglich, wenn man den Horizont erweitern will. Scheinbar wird es eine ganze Reihe.
Hat von euch mal jemand Coup gespielt? Hab mich etwas davor gescheut weil es so viel nach Glück klingt, aber hab einfach mal die (extrem gute + kostenlose) Coup App getestet und jetzt bin ich süchtig. Es macht 1vs1 schon sehr Laune aber die Multiplayer Runden sind auch richtig genial. Wirklich genial wie simpel aber strategisch dieses Game doch ist. Die App macht mega süchtig und meine Brettspiel Variante hab ich nun direkt auch bestellt. Schade, dass es die Expansion noch nicht auf deutsch gibt. Aber egal muss es erst mal die normale Version sein (ich weiß man braucht kaum die Sprache.. aber ich hab nun bei so vielen Games die Games übersetzt und angepasst und jetzt reichts mir erst ein mal ^^![]()
--
Das Spiel ist an sich ziemlich cool, allerdings wird es ein wenig zu unberechenbar, wenn man mit zu vielen Leuten spielt, da dann viel auf Willkür und nicht mehr so viel auf Berechnung basiert, hatte ich immer das Gefühl. Ich mag aber auch falsch liegen.
--
Ich hab es zwei drei mal gespielt und es hinterließ dabei einen ganz soliden Eindruck. Jetzt aufs erste kein must-buy für mich, aber ich würde auch nicht nein zu weiteren Runden sagen![]()
Bei zu vielen Leuten kann man ja mit der Team Expansion spielen.
Eigentlich recht easy... man nimmt sich einfach provisorisch für jedne Spieler eine (z.B.) PokerKarte. Bei 6 Spielern hat jeder 1 Pokerkarte wovon 3 auf der Rückseite liegen bei also der hälfte der Spieler.
So lange man der selben Fraktion angehört darf man nicht interagieren und nur auf die feindliche Fraktion gehen, Der Clou ist aber... dass man für 1 Chip einem Gegner die Fraktion wechseln kann und für 2 Chips die eigene wechseln kann. So kann man sich öfter aus der Schussbahn lenken oder Gegner ausbremsen. Klingt gerade für große Runden ziemlich genial und spaßigIn der Expansion gibt es natürlich entsprechende Fraktions Karten.. doch die kann man durch 2 seitige Münzen, Token, Karten whatever ersetzen ^^
--
Awww yeah.
Sieht gut aus, bin gespannt. Der Wil weiß schon, was er tut, und davon dürften wir am Ende alle profitieren.![]()
Cool! Gerade gestern hab ich die Dread-Doppelfolge von Tabletop gesehen und dachte mir noch, wie cool es wäre, wenn es mal eine richtige P&P-Reihe mit Wil Wheaton gäbe. Da bin ich ja mal sehr gespannt!
Jo, wurde praktisch als Stretch Goal des Tabletop-Crowdfundings erreicht, und Green Ronin veröffentlicht das Spiel dazu. Dickes Paket also.
Hier ein cooles Video zu Monopoly. Die Essenz ist ja generell bekannt, aber die Details sind mir bisher total entgangen.
Also mir hat's sehr gut gefallen! Wil Wheaton ist ein begeisterter Spielleiter und die Spieler können wirklich toll auf seine Angebote und auch aufeinander eingehen. Die Welt ist ziemlich cool und das System ist überschaubar genug (ich kann nicht einschätzen, wie interessant es zu spielen ist, aber zum Zugucken ist es bisher sehr geeignet).
Plus alle involvierten Leute sind echt hübsch.(Insbesondere Yuri Lowenthal und Laura Bailey. Warum sind die hauptsächlich nur Voice Actors?!)
Wir wussten doch schon immer, dass man eigentlich Rollenspiele mit den Schülern machen sollte. Ich finde es gut, dass man mittlerweile mehr erkennt, wie viel potential darin steckt. Eine befreundete Lehrerin wollte vor einigen Jahren auch Pen&Paper ihren Schülern näher bringen. Jedoch wurde es ihr vom Direktor verboten.
http://d-infinity.net/interview/whee...d7gNek.twitter
--
Geändert von kate@net (25.07.2015 um 15:33 Uhr)
Ich spiele zur Zeit sehr viel Star Realms, allerdings als App, welche aber kostenlos zur Verfügung steht. Ist ähnlich wie Ascension und spielt sich ähnlich flott. Eine Empfehlung an jeden, der gerne 1on1 spielt und auf Weltall-Settings steht. Reinschnuppern lohnt sich also![]()