Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
Das mit dem "Spiele erklären" Phänomen kenn ich. Wirklich 100%, immer aber auch Immer bin ich der jenige der sich Videos ansieht, die Anleitung studiert, bei Bedarf (zb ArkhamHorror) Hilfs Zettel anfertigt bzw Kurzübersichten der Abläufe.... und dann am Ende den ganzen Aufwand quasi alleine erlebt hat, aber naja wenn das von Mir ausgesuchte Spiel dann gut ankommt dann wars das aber auch Wert... und imo machts auch mega Bock + Vorfreude: auf die Spielrunde warten ist dann wie bei nem Kind vor Weihnachten
Ich mach das auch richtig gerne, also mich in die Spiele einarbeiten. Ich kann es nämlich gar nicht leiden, wenn ein Spiel gemeinsam erarbeitet wird oder ständig im Regelwerk nachgeschlagen werden muss. Ausnahme sind da Details, aber das große Grundgerüst sollte stehen. Persönlich schalte ich da auch sehr schnell ab, wenn ein Spiel "stockend" erklärt wird.

Zitat Zitat
Spieleabende sind ne super Sache.. aber irgendwie spiel ich lieber mit meinen jungs/mädels als mit Fremden. War zu MtG Turnier Zeiten mal anders aber man ist halt Gewohnheitstier
Ich zocke natürlich auch lieber in bekannter Runde Aber da ich zu dem Zeitpunkt ein bisschen darauf angewiesen war, neue Kontakte zu knüpfen, ist das eigentlich eine gute Gelegenheit. Aber naja, man sieht ja, wie sehr ich das intensiviert habe