Seite 37 von 43 ErsteErste ... 27333435363738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 854

Thema: Spielestuff - Labern, Bilder, (pseudo)philosophische Gedanken.

  1. #721
    Außerdem ist "Istanbul" von Pegasus Spiele Kennerspiel des Jahres geworden und klingt für mich nochmal einen Ticken interessanter.

    EDIT: Holy Shit, der Trailer zu Dark Dungeons sieht genial aus. Das muss ich unbedingt sehen.

    Geändert von Schattenläufer (17.07.2014 um 15:45 Uhr)

  2. #722
    Find die Auswahl des Spield es Jahres dieses Jahr echt größtenteils ziemlich käse. Die Gewinner auch.

  3. #723
    Im Vergleich oder auch auf die Spiele selbst bezogen? Bei Camel Up liebäugle ich ja schon, für unsere gelegentlichen Spieleabende, wo sowas Kleines immer gut kommt. Also wenn es Schwächen hat, immer her damit. ^^

    Die Werbekampagne zu Dark Dungeons ist übrigens ähnlich krass "ernsthaft". Unbedingt mal auf die Facebook-Seite schauen. xD

  4. #724
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Im Vergleich oder auch auf die Spiele selbst bezogen? Bei Camel Up liebäugle ich ja schon, für unsere gelegentlichen Spieleabende, wo sowas Kleines immer gut kommt. Also wenn es Schwächen hat, immer her damit. ^^
    Auf die Spiele selbst bezogen.

  5. #725
    Ich habe es bisher auch noch nicht geschafft, einen der Titel zu spielen, finde sie aber generell ganz reizvoll. Mal schauen, ob ich es dieses Jahr zur SPIEL schaffe. Da sollte sich dann spätestens mal die Möglichkeit ergeben, sie anzuspielen

  6. #726
    Deadpan-Reddit-Interview mit dem Regisseur und dem Writer von Dark Dungeons. Wahnsinn.

  7. #727
    Bald ist ja mal wieder Essen!
    Wer geht noch alles hin?
    Und natürlich auch: Was gabs dieses Jahr eig. an neuen Titeln, die man sich man anschauen sollte? Nachdem ich letztes Jahr ständig von allen Enden von tollen neuen Spielen gehört habe, scheint es 2014 nicht so wahnsinnig viele Neuerscheinungen gegeben zu haben, zumindest besonders gute und/oder viel besprochene?

  8. #728
    Ich steh Freitag bis Sonntag bei Prometheus (diesmal wirklich größtenteils, weil Bezahlung und so ^^), ihr könnt mir also gern alle einen Besuch abstatten.

    Der große Rollenspielhype gerade dürfte die Neuauflage von Degenesis sein, die von Ulisses vertrieben wird. An Brettspielen können andere die Frage sicher besser beantworten. ^^

  9. #729
    Ich habe meinen Urlaub genehmigt bekommen und freue mich nun dann doch schon etwas auf die SPIEL Hier gibt es übrigens eine ganz gute Übersicht über die Neuheiten der Messe. Wenn man also mal viel Zeit übrig hat, kann man sich da ganz gut durcharbeiten. Ich nutze das meistens für meine Vorbereitung. Ansonsten... joa. Jetzt so das Highlight des Jahrgangs 2013/14 ist mir auch nicht aufgefallen. Ich werde dann wohl einfach ein bisschen auf Schnäppchenjagd gehen und ein paar ältere Titel auf meiner Liste abgreifen.

    Achja: Die Ergebnisse des Deutschen Spielepreises stehen fest (noch auf Preisträger klicken). Ich hoffe,d avon einige Titel dann mal anspielen zu können

  10. #730
    Jo, hab den Thread auch schon gesehen, ist aber ein wenig anstrengend durchzugehen^^ Wäre praktischer zu sehen, was all' die anderen grade hypen um zu sehen obs was für mich ist...^^

  11. #731
    Ich hab die Liste vor ein paar tagen mal etwas überflogen. Ich bin jetzt bei nichts großartigem hängen geblieben. Dieses Jahr werde ich mich wohl einfach mal etwas mehr berieseln lassen und auf Schnäppchenjagd gehen. Donnerstag gehts schon los

  12. #732
    Geht zum Stand von La Cosa Nostra, spielt La Cosa Nostra, kauft La Cosa Nostra.

  13. #733
    Was sagen denn unsere Messebesucher hier zu der SPIEL dieses Jahr?

  14. #734
    Es gab Dakimakuras?

    Hab leider nicht viel von der Messe gesehen, weil ich immer an unserem Stand war, aber ich hatte den Eindruck, dass die Spiel erheblich spektakulärer geworden ist. Vor sechs Jahren oder so, als ich das letzte Mal da war, bestand die gefühlt größtenteils aus Verkaufsständen und Brettspieltischen, und diesmal war da echt viel Kram. Was ich gut finde.

    Auffällig viele Spiele mit elektronischen Anteilen.

    Mein kleines Highlight (hab aber wie gesagt nicht viel gesehen) war Da Clash, ein "Weird Wrestling" Spiel, das sehr cool nach einer Mini-Tabletop-Brettspiel-Mischung aussah. Leider gab es im Standardpack weder Miniaturen, noch das coole haptische Spielfeld, weshalb ich da auch nicht zugeschlagen habe. Will ich aber irgendwann mal spielen.
    Rollenspielmäßig hat mich Broken World ziemlich angsprochen, vor allem von der Karte her.
    Oh, und "Shinkukan - The Kawaii Steampunk Android TCG" hatte auch was positiv Autounfalliges, nicht zuletzt wegen den übermotivierten Japanern am Stand.

  15. #735
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Oh, und "Shinkukan - The Kawaii Steampunk Android TCG" hatte auch was positiv Autounfalliges, nicht zuletzt wegen den übermotivierten Japanern am Stand.
    Gott, die waren so unendlich cool! "KIRRU RA KIRRU! GREAT SHOW!"
    Aber das Spiel sieht auch echt fett aus - wenn es nicht diese komische Semi-Loli-Optik hätte wäre ich einer Vorbestellung gegenüber echt nicht abgeneigt. La Cosa Nostra sah sehr sehr nett aus, leider waren da ständig alle Plätze belegt weshalb ich's nicht spielen konnte. Cash'n'Guns Zweite Edition sieht dagegen BESCHISSEN aus, meine Güte! Der Munchkin-Artstil ist zwar super für Munchkin, aber auf Cash'n'Guns passt das so überhaupt gar nicht, sorry. Ich behalt lieber meine erste Edition. Ich glaube ich lade mir lieber irgendwo die neuen Regeln runter.

    Ach ja: Damn you Tokyopop for taking all mah moneys! *shakes fist*

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (22.10.2014 um 13:02 Uhr)

  16. #736
    Hat wer von euch Risk legacy/Risiko Evolution? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken es mir zu kaufen und da es nicht billig ist (englische Version so bei 60€ wenn ich mich nicht irre) würde ich gern mal eure Meinung dazu hören..

  17. #737
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Hat wer von euch Risk legacy/Risiko Evolution? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken es mir zu kaufen und da es nicht billig ist (englische Version so bei 60€ wenn ich mich nicht irre) würde ich gern mal eure Meinung dazu hören..
    Seh zu, dass du wirklich eine Gruppe findest die das so mit dir komplett durchspielen wird. Ansonsten ist es schade ums Material.

  18. #738
    Habe da auch schon öfter drüber nachgedacht, es mir aber aus Galas Gründen nicht gekauft.
    Aber mal an die, dies gespielt haben: Habe jetzt schon öfters gehört, auch Leute die eig. Risiko blöd finden hätten da spaß dran. Wie kommt das? Gibts so essentielle Regeländerungen, dass das Spiel nicht mehr min. 3h dauert und zu großten Teilen dadurch entschieden wird, welche Startregion man nimmt und Würfelglück hat? Gibt es eine Catch-Up-Mechanik? [spoiler]Außer dass man offenbar Australien nuken und damit unbewohnbar machen kann?[spoiler]

  19. #739
    Ich hatte letztes Wochenende die Gelegenheit, das Kennerspiel "Istanbul" mal intensiver zu spielen. Hat mir sehr gut gefallen und wird dem Kennerspielpreis ganz gut recht, wie ich finde. Der Reiz besteht darin, in möglichst kurzer zeit die Diamanten/Rubine zu sammeln, die zum Spielsieg führen, ohne dabei groß mit den Händlern der anderen Spieler zu interagieren, was sich aber natürlich nicht vermeiden lässt. Langzeitspielspaß entsteht auch durch die Möglichkeit des zufälligen Spielplanaufbaus. Die Erfahrungen beruhen bisher auf Partien zu dritt. Zu viert bzw. zu fünft lässt sich Interaktion wohl auch fast gar nicht mehr vermeiden. ich hoffe, ich komme alsbald mal dazu, in einer größeren Runde das Spiel auszuprobieren

  20. #740
    Es gibt wieder einen Angebots-Weihnachtskalender auf http://www.spiele-offensive.de/Weihnachtskalender - da habe ich letztes jahr ein paar extreme Schnäppchen geschossen, diesjahr wirds sicher auch lohnenswert, heute z.B. Caverna für 49€ (sonst >60)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •