-
Dennis Fookin' Deus
Stolzen Schrittes und mit vier Bobbys im Schlepptau betritt Inspector Dan Issing das Anwesen des Herren Forsythe. Er ist ein hochgewachsener, dürrer Mann mit einem stechenden Blick und einem dichten Gentlemanbart mit klassischer Kinnaussparung.
Auf dem Kopf trägt er einen breitkrempigen Trilby aus Tweedstoff. Der herannahenden Dolly drückt er mit graziler Bewegung seinen dunklen Ledermantel in die Hand.
Etwas unheimliches umgibt diesen Mann, etwas enorm mystisches, etwas sehr wissendes und doch etwas sehr unheimliches. In einem Krimiroman wäre es schwer zu sagen, ob er der Ermittler, das Opfer, der Täter oder alles zugleich wäre.
"Ladies und Gentleman", dröhnt sein kräftiger Bariton durch die Halle. "Ich bin Inspector Dan Issing vom Scotland Yard." Niemandem von euch entgeht sein nasaler Cambridge-Dialekt.
"Ich muss Sie bitten, sich vorerst in den Weinkeller zurückzuziehen, solange ich die Räumlichkeiten, die Tatorte und alles weitere inspiziere. Zu gegebener Zeit werde ich Sie im Gesellschaftsraum versammeln um Ihnen meine Version der Dinge zu erzählen."
er dreht sich zu seinen Bobbys herum und gibt ihnen per Handzeichen zu verstehen, dass sie die übrigen Gäste zusammentrommeln sollen.
"Die Herren Forsythe, William, Fawker, Mortimer, sowie die beiden Dienstmädchen hätte ich allerdings gerne auf ein Wort gesprochen."
Die Bobbys waren so freundlich, euch ein paar Stühle in den Weinkeller bereit zu stellen, sodass jeder von euch Platz nehmen kann. Nun sitzt ihr hier und habt vorerst Zeit, euch ein wenig zu beraten und auszutauschen, bevor es daran geht, euren Verdacht und eure Rekonstruktionen gegenüber des Inspectors kund zu tun.
(ooc: jeder hat später das recht, eine eigene Rekonstruktion der Geschehnisse aufzustellen. 
Ihr seid noch nichtmal fünf Minuten hier unten, da kommt der Inspector herein um euch noch kurz etwas zu verkünden, bevor er zurück an seine Ermittlungen geht:
"Da Sie die Gäste des Sir Forsythe sind sehe ich mich nicht in der Pflicht, Ihnen zu verbieten sich am Wein des Verstorbenen gütlich zu tun." der Sarkasmus in diesem Satz war so heftig, dass es auch beinahe von den Beinen gefegt hätte.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln