Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Nun gut, meine Damen und Herrn. Ich möchte nun auch die Gelegenheit ergreifen und mich kurz vorstellen bevor ich meine Informationen hier mit euch teile.
Mein Name ist Sims van de Seven und mein Geld verdiene ich mit dem Unterricht an einem angesehenen College. Ich kenne... pardon kannte Sir Forsythe noch nicht so lange. Sein Sohn Patrick war einer meiner Schüler, leider war er nicht sehr begabt was den Umgang mit Zahlen – mein Hauptlehrfach übrigens – angeht. Das sich in diesem Punkt nichts geändert hat konnte man heute wieder mal in der Zeitung nachlesen. Schon die dritte Firma die Patrick in den Ruin getrieben hat.... jammerschade.
Ich bemerke das der Rauch einer Zigarette noch in der Luft liegt und bekomme nun ebenfalls dieses Verlangen nach so einem Unsinnigen Ding. Es ist wahrlich ein Fluch wenn man einmal mit dem *Genuss* dieses Tabaks anfängt... man kommt einfach nicht mehr von ihm los.
Ich hole aus meiner Jackentasche ein rechteckiges Silberetui heraus, öffne es und entnehme eine Zigarette. Da bemerke ich das ich leider keine Streichhölzer mehr habe... Wäre jemand so gütig mir Feuer zu geben?
Mit einer geübten Bewegung schließe ich das Silberne Etui und lasse es wieder in meine Jackentasche gleiten.
Das Sir Forsythe vergiftet wurde ist ausser Frage. Aber wie hat er das Gift zu sich genommen? 2 Möglichkeiten bieten sich mir dazu.
Entweder war das Gift in der Suppe oder es war in einem Mundwasser.
Wenn das Gift im Mundwasser war dann wäre es vielleicht klug wenn sich jemand der etwas von Giften versteht noch einmal ins Bad begiebt. Dort liegen nämlich ein zerbrochenen Mundwasserfläschchen samt Inahlt auf dem Boden.
Ich persönlich glaube aber eher das das Gift in der Suppe war. Nicht nur weil sein Teller als einziger sauber gespült neben den anderen noch dreckigen gefunden wurde sondern auch wegen dem Eintrag in seinem Tagebuch den er mit letzter Kraft noch getätigt hat. Dort schreibt Sir Forsythe das er den Geschmack des Giftes zu spät erkannte. Wie jeder hier weiß ist Pfefferminze aber so intensiv im Geschmack das Sir Forsythe das Gift niemals im Mundwasser geschmeckt hätte. Und das bevorzugte Mundwasser von Sir Forsythe ist nun mal Pfefferminze.
Um dieser Sache noch mehr auf den Grund zu gehen würde ich des weiteren Vorschlagen das jemand Sir Mortimer befragt. Sir Forsythe hat nach dem ersten Gang verkündet das er kurz etwas Geschäftliches erledigen müsse. Wenn dies zutrifft dann hat er sich sicherlich mit Sir Mortimer getroffen – warscheinlich wegen seiner Testamentsänderung. Ist dies nicht der Fall hat Sir Forsythe warscheinlich doch ein Mundwasser benutzt.
Wer auch immer das Gift in die Suppe hineingetan hat wusste das der Teller mit dem Goldrand Sir Forsythe gehört. Wenn ich raten müsste dann würde das sowohl auf den Koch als auch auf den Butler zutreffen.
Da wir über den Butler nur wissen das er der neue Erbe der Stiftung gewesen wäre wenn das Testament noch geändert worden wäre – und nicht einmal wissen ob er überhaupt von seinem Glück weis – schließe ich ihn momentan als Täter aus. Vielleicht wäre aber auch ein klärendes Gespräch mit ihm Sinnvoll...
Damit bleibt der Koch übrig. Von ihm wissen wir ebenfalls wenig. Das wichtigste scheinen aber seine imensen Schulden zu sein. Diese machen ihn natürlich einerseits ziemlich empfänglich für Bestechungsversuche andererseits könnte dies aber auch bedeuten das es bei seinem Tod nicht um die Beseitigung eines Zeugen handelt sondern um die Beseitigung eines Schuldners.
Aber es gibt noch eine Frage die offen ist: warum musste Sir Forsythe sterben? Um das herauszufinden müssten wir wissen wer am meisten von seinem Tod profitiert.
Da wäre einerseits Patrick. Er hätte um ein Haar sein Erbe, die Stiftung, verloren wenn sein Vater das Testament noch wie von ihm gewünscht geädert hätte. Aber aus seiner Reaktion heraus schließe ich das er davon nichts wusste.
Dann wäre da der Butler, Miles William. Er ist eher der Leidtragende an der ganzen Sache da er nun doch nicht die Stiftung erbt.
Die beiden Dienstmädchen schließe ich einfach auch aus da ich mir nicht vorstellen kann was die beiden für einen Grund gehabt hätten um Sir Forsythe zu vergiften.
Die Gründe die für den Koch sprechen habe ich ja schon erläutert – bleibt noch Sir Mortimer. Er wusste davon das Sir Forsythe das Testament ändern wollte und er wusste das Patrick wegen seiner dritten Insulvenz ziemlich angeschlagen ist. Es wäre doch ein leichtes für ihn gewesen Patick dazu zu überreden das er, Sir Mortimer, die Stiftung leiten solle.
Nachdem ich meinen Vortrag beendet habe setze ich mich auf einen der Stühle und warte darauf das die anderen Anwesende ihre Schilderungen beginnen.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun. 