-
Schwertmeister
Eine gute Rede, wahrlich, sehr gut. Ob dieser Arzt wohl den Assistenten und den Schwestern auch solche Vorträge hält? Ist hier doch nicht vom Belang. Ich sollte nicht abschweifen, denkt sich der Graf. Ein 1,87 meter Großer Mann mit einem Zilinder auf dem Kopf in schwarzen Anzug tritt aus dem Schatten hervor. Er ist relativ schlank, doch sieht er älter aus, als er ist. Die Haare scheinen ihm zu schwinden und dazu kommt noch die hohe Stirn. Trotzallem bewegt er sich wie ein Adliger und wirkt einwenig hochnäsig.
Hatt der Herr hier etwa keinen Spanischen? Der ist immer noch der Beste, ein starker Wein aus den Weinbergen Anderluziens, das wäre doch was. Ach, den vertrag ich eh nicht. Komme mehr nach meinem Vater. Der verträgt auch nichts. Verwunderlich, dass wir solch einen Weinkeller besitzen, den mein Vater zusammen getragen hat. Ganze 25 Jahre auf einanderfolgende Weine, doch bei dem Bordeaux fehlt eins, genau in der mitte, der 12te, ach würde er sich wohl ärgern. Vielleicht liegt es auch daran, dass er nichts verträgt, sodass er die Weine nicht angefasst hat, die man ihm immer und immer wieder zum Geschenk machte. Das wahren noch Zeiten....
Da bemerkte der Graf, dass er schon wieder abschweifte. Nun gut, Reden konnte er auch gut halten, also fing er an: Die Frage ist doch Le Shark, wer den Koch umbringen konnte. Erwürgt worden sei er, behaupten einige. Doch hatte der Koch sogar ein Messer, beim versuch den Koch zu erwürgen hätte der Koch dieses Messer dem Angreifer in die Rippen gejagt. Entweder kam der angreifer von hinten mit einem Seil und erdrosselte den Koch, wonach die zeichen aber nicht stehen oder man hat ihn betäubt und dann erwürgt. Dazu wär so ziemlich jeder in der Lage oder ich mach mir hier alles viel zu schwer. Lasset die Suche weitergehen.