Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [Software] Probleme mit VideoStudio 9

  1. #1

    [Software] Probleme mit VideoStudio 9

    Hallo,

    ich hoffe, dass ich dieses Mal Rat und auch Hilfe bekommen kann... Bin schon am verzweifeln.

    Ich möchte ein Video bearbeiten mit der Software VideoStudio9. Das Video hat das Format .avi, lässt sich ab und zu erst gar nicht auf die Leiste ziehen.
    Es erscheint da folgende Fehlermeldung:

    Kein Zugriff auf C.....\IRdH-Intro.avi möglich.

    Manchmal allerdings nimmt er die Datei an, kann sie dann ab und zu bearbeiten, aber dann auf einmal dann nicht mehr. Es erscheint dann nur noch ein schwarzer Screen.

    Ich hab im Internet dann irgendwo gelesen, dass man mit dem Converter von DivX die Datei so umändern kann, dass die Software meine avi-Datein erkennt und "richtig" nutzt. Nur das funktioniert auch nicht, es erscheint folgende Fehlermeldung:

    Ungültige Videospur
    Der DivX Converter kann die Input-Datei C......\IRdH-Intro.avi nicht konvertieren, da diese einen ungültige Videospur beinhaltet.


    Kann mir da jemand weiterhelfen? =/

    Ahja, die Videos habe ich mit der Software CamStudio aufgenommen und sollen als Videoclip meines Spiels dienen.

    Im Voraus vielen Dank für eure Ratschläge! *verneig*

    - Das Inno -

  2. #2
    Speicher die Videos am Besten unkomprimiert.
    Dadurch werden sie zwar sehr groß, lassen sich aber dann am Besten bearbeiten.
    Lad dir am Besten dafür VirtualDubMod runter.
    Unter Video -> Fast recompress aktivieren und dann File -> Save As ...
    Du musst dann drauf achten, dass dann im neuen Fenster unten bei Video CompressionUncompressed RGB) steht.
    Und dann einfach speichern.

    Wenn das Video dann einfach zu groß wird, installiere die zusätzlich noch den huffyuv Codec (unter google zu finden) und diesen dann unter Video -> Compression auswählen.
    Huffyuv ist ein Lossless Codec. D.h. ein Verlustloser Codec, ist aber ca nur 1/4 so groß, wie unkomprimiert.

  3. #3
    Edit:

    Vergisst es, momentan nimmt VideoStudio9 nichtmals mehr meine konvertierten Dateien an.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende, diese verflixten AVI-Dateien strapazieren meine Nerven...

    Vielleicht sollte ich mir ein anderes Programm suchen, welches in einem anderen Format speichert. Kennt ja jemand eine gute (wenn möglich kostenfreie) Software?

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (05.02.2009 um 17:39 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •