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Ritter
Was ich immer schmerzlich vermisse sind NPC die sich auch mal anpassen.
Einfachstes Beispiel wäre es wenn nicht nur allgemein mit der Gruppe gesprochen, sondern evtl ein bestimmtes Mitglied angesprochen würde.
"Wie ihr schleppt uns hier Elfen in die Stadt?"
"Warum? Ist das ein Problem?"
"Nicht für mich, aber für euren... Freund oder wie ihr den da nennen wollt."
"hmpf.."
Mag ja sein dass es hier und da mal einen gibt der nur Hallo sagt, oder zum 24. Mal in Folge über das Wetter redet. Aber gerade bei solchen kann es manchmal schon helfen wenn nachdem in der Handlung ein wichtiger Switch umgelegt wurde (Dämon plättet nahe Ortschaft, Gruppe verhindert schlimmeres etc) die Gesprächsthemen entsprechend wechseln.
Beispiel
"Ach ja dieser Ort ist auch nicht mehr was er mal war"
- Mord in der Nachbarschaft geschieht
"Früher war alles besser und vor allem friedlicher!"
Bedeutet zwar mehr Text, bringt aber Abwechslung in den Alltag und animiert dazu manche Personen gezielt mehrfach anzusprechen. Auf diese Weise könnte man auch Nebenquests an Charaktere vergeben die zwar immer präsent sind, aber nicht sofort damit rausrücken sollen.
Ansonsten NPC die "miteinander" interagieren. Einfach mal zwei gegenüber stellen und ein Gespräch führen lassen über ein fiktives Thema.
"Hast du schon gehört?"
"Oh ja, schlimm schlimm das."
"Und erst ihr Sohn..."
"Jaja ich habs immer schon gesagt."
"murmel murmel"
Oder man lässt die NPC mit Gegenständen interagieren
Mann vor einem Schild "soso Aushilfe gesucht? Könnte was für mich sein..."
So haben NPC sogar dann noch etwas zu sagen wenn sie sich gar nicht mit der Gruppe unterhalten.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
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