Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: An alle Fans und Freunde von Flame of Rebellion, sowie Maker mit zu viel Zeit!

An alle Fans und Freunde von Flame of Rebellion, sowie Maker mit zu viel Zeit!

Wie ihr vielleicht wisst, habe ich FoR vor geraumer Zeit gecancelt, da mir die Motivation fehlte und ich das Projekt immer mehr verschleppt habe. Dieser Schritt fiel mir nicht leicht, da mir an diesem Projekt nach wie vor viel liegt. Es kommen auch immer noch viele PNs bei mir an, fragen oder anbieten, das Projekt auf eigene Faust fortzusetzen, was ich aber nicht möchte, da ich, wie gesagt, immer noch sehr an der Geschichte hänge und Angst habe dass sie sich in fremden Händen anders entwickelt als ich mir das vorgestellt habe. Daher habe ich, nach einigen Gesprächen zu diesem Thema, die ich in letzter Zeit geführt habe, darüber nachgedacht das Projekt in Teamarbeit fortzusetzen.

Allerdings habe ich keine Lust mehr Dinge anzufangen die dann nicht fertig werden, daher ist dies nur eine vorsichtige Anfrage, eine Sondierung, ob überhaupt Interesse daran besteht und ob

a: genügend talentierte Leute zusammen kommen

b: diese auch fähig und gewillt sind, nach klaren Vorgaben in Design, sowie im zeitlichem und technischem Rahmen zu arbeiten und

c: genügend fundierte Kenntnisse in den Hauptbereichen (Technik, Grafikdesign, Mapping, etc.), sowie der nötige Ehrgeiz vorhanden sind, alle gestellten Aufgaben zu erfüllen (Wunder werde ich schon nicht verlangen)

Dies ist kein Rekrutierungsthread, wenn überhaupt käme der später, per Update, oder extra-Thread. Ich will nur wissen ob's überhaupt Sinn macht weiter drüber nachzudenken. Wenn sich in einer Woche oder so nicht genug Leute gemeldet haben hat sich's erledigt, dann wäre das Thema zumindest endlich abgeschlossen.

PS: Das ganze wäre von der Plattform ein RM-XP-Projekt, jemand mit Ruby-Erfahrung wäre also willkommen. Ausserdem möchte ich möglichst viel Exklusivmaterial dafür haben/machen, also keine Tilesets von der Stange.

So, ich push einfach mal damit diese Anfrage nicht einfach so untergeht.

Ich würde ja gerne helfen Lucy, nur bin ich mit meinem eigenen Projekt und zusätzlich noch an einem anderen großen Teamprojekt makertechnisch schon ziemlich ausgelastet. Aber vielleicht findet sich ja der eine oder andere brauchbare Helfer. Hat sich da überhaupt schon jemand gemeldet?

Wäre schade wenn dieses Projekt auch noch ins Wasser fällt so wie London Gothic.

Ich fände es bei so einem genialen Projekt auch mehr als schade. Ich selbst habe leider keinen XP, aber ich meine es gibt so viele No-Name-Projekte die sofot mitarbeiter bekommen. Meines Erachtens würde es sich schon rendieren jedenfalls nahc leuten zu suchen. Ich würde mich auf eine VV sehr freuen. Also interesse an dem Spiel gibt es wohl genug.

Bunner Gast
    Ich will hier nicht groß spammen, sondern nur mal kurz schreiben dass ich die Idee dieses Threades ansich nicht schlecht finde.
    Leider bin ich ein Noob und noch dazu mit wenig Zeit.
    Vielleicht melden sich ja noch welche, ansonsten war es zumindest mal einen Versuch wert, was ja auch positiv gesehen werden kann.
    Mfg.

War schon kurz davor den Threads wieder zu löschen. Nunja, wenn er jetzt schonmal oben ist, frische ich das ganze nochmal kurz auf.

Einige Sachen werden wohl ohnehin nach Bedarf an Aushilfkräfte verteilt, aber ich bräuchte schon noch ein paar Leute für's Kernteam. Jemand der sich mit Ruby etwas auskennt, Grafiker und sowas. Da ich mich hauptsächlich um Planung, Regie, Story, Texte und Artworks kümmern möchte, und damit wohl auch schon ausgelastet sein würde, währe weitere Hilfe unentberlich.

Würde auch gerne mithelfen........ alein schon weil ich erfahren will wie For nach der flucht von der einen Kommandantin weitergeht.... da ich sehr viele projekte am laufen habe,hab ich zwar nur sehr wenig zeit,und ich hab keine flatrate,kann also auch nur selten ins i-net,aber wenn ihr irgentwelche kleineren aufgaben noch zu vergeben habt......ich bin dabei!

Meine Fähigkeiten liegen wohl eher in der Grafischen Textgestalltung (also zB 3D schriften für menüs sowie titelbilder und GO Screens...sowie grundgrafiken im bereich menü und kampfmenü führung.........auserdem im bereich story, quest ,und rätselentwiklung-------------(Script-)Technisch hingegen bin ich eine Nulll,und auch Char und Chipsets sowie LEs kann ich gar nicht ..................)

Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    Würde auch gerne mithelfen........ alein schon weil ich erfahren will wie For nach der flucht von der einen Kommandantin weitergeht.... da ich sehr viele projekte am laufen habe,hab ich zwar nur sehr wenig zeit,und ich hab keine flatrate,kann also auch nur selten ins i-net,aber wenn ihr irgentwelche kleineren aufgaben noch zu vergeben habt......ich bin dabei!

Meine Fähigkeiten liegen wohl eher in der Grafischen Textgestalltung (also zB 3D schriften für menüs sowie titelbilder und GO Screens...sowie grundgrafiken im bereich menü und kampfmenü führung.........auserdem im bereich story, quest ,und rätselentwiklung-------------(Script-)Technisch hingegen bin ich eine Nulll,und auch Char und Chipsets sowie LEs kann ich gar nicht ..................)
    Hier eines seiner Meisterwerke:

Bzw. einen rat an Lucy:
    Du solltest hier mal nachfragen.In Frankreich sind sie schon sehr gewöhnnt
    am XP da könntest du ein paar Fachkompetente Leute finden.

Also ich würde gerne mithelfen.
    Zwar habe ich nicht mal ansatzweise Kenntnisse mit dem RPG-Maker XP. Aber ich könnte vielleicht so Charas pixeln. Schau mal in dem Sprite-Thread, da siehst du so meine erstellten Sprites.

Zeit? Kommt drauf an, wie meine Woche verläuft. Abends und am WE habe ich reichlich Zeit. In Ferien sowieso xD.

Also wie gesagt, würde mich als Pixler für Chars melden. Musst dann auch angeben, welche Leute ich pixeln soll.

@LeonSahiti:

Hast du nicht richtig gelesen???
    Mein talent liegt nicht in der gestaltung vo Bildern

Sondern im erstellen von schrifteffekten, wie zB. der auf dem bild yu sehende flammeneffekt oder wie 3d effekte <die man gut fuer GOs brauchen kann>
    sowie im erstellen von sch;nen Menueschaltflachen <zB. fuer Kampfsysteme>...

Fuer die schrifteffekte gibts yugegebnermassen programme, aber kein programm der welt kommt gegen handarbeit an...

Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    @LeonSahiti:

Hast du nicht richtig gelesen???
    Mein talent liegt nicht in der gestaltung vo Bildern

Sondern im erstellen von schrifteffekten, wie zB. der auf dem bild yu sehende flammeneffekt oder wie 3d effekte <die man gut fuer GOs brauchen kann>
    sowie im erstellen von sch;nen Menueschaltflachen <zB. fuer Kampfsysteme>...

Fuer die schrifteffekte gibts yugegebnermassen programme, aber kein programm der welt kommt gegen handarbeit an...
    [FONT="Garamond"]Mein Gott du benutzt auch Filter was soll den das für eine Arbeit sein?[/FONT]

@Leon und Jerome: Kann's sein das ihr zwei (oder ist es gar einseitig?) euch nicht so richtig gut leiden könnt?

@LeonSahiti: Das mit den Franzosen scheitert leider an meinen (auf "Oui" und "Non") begrenzten Sprachkenntnissen -.-"

Viele kleinere Sachen oder Grafiken werde ich wohl bei Bedarf über Ausschreibung beschaffen. Aber für's Kernteam bräuchte ich auf jedenfall ein paar gute Mapper, einen Chefgrafiker, der sich mit Charsets, Posen und Animation auskennt, Eventprogrammierer, einen der sich mit Ruby zummindest gut genug auskennt um kleinere Scripte umzusetzen und Größere ordnungsgemäß einzubinden und vorallem müssen die Leute zuverlässig sein. Wer Interesse hat sollte auch überlegen ob er genügend Zeit hat und auch bereit ist, eigene Ideen mal zurückstellen zu müssen, wenn sie der Regie nicht ins Konzept passen.

Hmm, ich war schon mal kurz davor, hier zu posten, hab mich aber nicht so richtig getraut. :/

Ich würde liebend gern als Mapper helfen, jedoch hab ich damit so gut wie keine Erfahrung beim XP, wenn man mir aber ein paar Tilesets geben würde, könnte ich mich damit etwas eingewöhnen, und du würdest sehen, ob ichs kann oder nicht.
    Zeit hätte ich abends und vor allem am Wochenende eigentlich mehr als genug, hab sowieso nie was zu tun.

Ich würde mich jedenfalls riesig über 'ne Chance freuen, an FoR zu arbeiten.

Geändert von Sammy (24.02.2008 um 13:53 Uhr)

Zitat Zitat von Lil_Lucy Beitrag anzeigen
    einen der sich mit Ruby zummindest gut genug auskennt um kleinere Scripte umzusetzen und Größere ordnungsgemäß einzubinden und vorallem müssen die Leute zuverlässig sein. Wer Interesse hat sollte auch überlegen ob er genügend Zeit hat und auch bereit ist, eigene Ideen mal zurückstellen zu müssen, wenn sie der Regie nicht ins Konzept passen.
    Zwar habe ich noch nicht wirklich viel mit Ruby gemacht, beherrsche aber einige andere Programmiersprachen, und mit jeder Sprache lernt sich's leichter und schneller.Wenn du magst, kannst du mir ja 'ne Beispielaufgabe per PM schicken, an meiner Antwort wirst du dann ja abschätzen können, ob ich dafür brauchbar bin oder nicht. Jedenfalls fände ich es wirklich schade, wenn dieses schöne Projekt einfach so den Bach runtergeht.

...einen Chefgrafiker, der sich mit Charsets, Posen und Animation auskennt...
    Ich werd mich mal dran versuchen. Bleibt dann nur noch die Frage, in welchem Stil soll und vor allem, was ich pixeln soll (klar, das Ganze wird mit dem XP gemacht, weiß ich). Mit Charsets und Posen kann gemacht werden, aber mit Animationen musst du mir das genauer erklären: Die Animationen von Chars, oder Battleanimationen?

Wenn du dir nicht sicher bist, gibst du mir einfach mal eine Beispielsaufgabe per PN oder so. Dann siehst du das Ergebnis.

Würde mich ebenfalls freuen, an FoR mitarbeiten zu dürfen .

Auch ich würde gern helfen, aber ich kenne mich mit dem XP-Maker weder aus noch habe ich ihn am PC, leider. Falls ich mich aber bezüglich Story oder ähnliches einbringen könnte würde ich mich freuen.

Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    [FONT="Garamond"]Mein Gott du benutzt auch Filter was soll den das für eine Arbeit sein?[/FONT]
    Also ich find Filter äußerst praktisch! Ersparen einiges an Arbeit und so gehts dann schneller von der Hand! Un mach doch endlich diese hässliche kleine Schrift aus! Das sieht grässlich aus!

@Topic: Ich kann ehr nicht mitmachen, da ich bereits der Hauptgrafiker eines laufenden Teamprojekts bin, sowie an meinem eigenen Projekt arbeite.

Wie gesagt, das ist nur ein Check ob Interesse besteht. Rekrutierungsthread käme extra, da würde ich dann auch Arbeitsproben verlangen und annehmen, sowie eine klare Übersicht über den geplanten Stil bieten.

Aber im Moment scheint mir nicht genug Aussicht auf einen erfolgreichen Relaunch zu bestehen. Verglichen mit anderen Projekten scheint sich das Interesse an FoR wohl doch eher in Grenzen zu halten. Schade...

Wie gesagt, das ist nur ein Check ob Interesse besteht. Rekrutierungsthread käme extra, da würde ich dann auch Arbeitsproben verlangen und annehmen, sowie eine klare Übersicht über den geplanten Stil bieten.

Aber im Moment scheint mir nicht genug Aussicht auf einen erfolgreichen Relaunch zu bestehen. Verglichen mit anderen Projekten scheint sich das Interesse an FoR wohl doch eher in Grenzen zu halten. Schade...
    Naja, es reicht doch schon, wenn zwei, drei kompetente Personen mit an Bord sind, ein größeres Team würde das Projekt doch ohnehin verderben ;) . Und mindestens zwei, drei der Personen, die hier ihre Hilfe anbieten, traue ich auch zu, dass sie konstruktiv zu diesem Projekt beitragen könnte. Und ich bin ja auch noch dabei, und wenn ein Mapper fehlt, kann ich ja einspringen, abgesehen von Ruby und Artworks bin ich für so ziemlich alles, dass sich für mich zeitlich ausgeht, zu haben ;) .

FoR

Da gebe ich Nathrael zum großteil Recht. Da er und ich, wie du weißt als Mapper zur Verfügung stehen würden, ist in dem Breich doch genug Nachfrage da. Ganz so groß muss das Team auch nicht sein, nach meiner Meinung reichen 2-3 Mapper. Und notfalls ist es auch kein großes Problem, da wird sich bestimmt falls nötig noch ein weiterer finden lassen. Mehr Sorgen mache ich mir um einen guten Techniker der Ruby kann. Da muss man halt schauen. Aber insgesamt sieht es doch ganz gut aus.

@Lil_Lucy: Das niedrige Interesse hat sehr viel mit dem XP zu tun, das kannst du mit den anderen Projekten deshalb sehr schwer vergleichen.

MFG Maiku

Zitat Zitat von TheDude Beitrag anzeigen
    aber ich meine es gibt so viele No-Name-Projekte die sofot mitarbeiter bekommen.
    Liegt wohl daran das man sich bei "Großen und Bekannten" nicht so wirklich rantraut, schließlich wird ja auch viel gefordert.

@Lil_Lucy
    Erwarte nicht das von Anfang an alles optimal besetzt ist...vieles entwickelt sich ja auch im Laufe der Zeit und man kann neue und fähige Leute dazugewinnen je mehr das Projekt voranschreitet. Viele lassen sich auch später durch ein stabiles Konzept, guten Screens usw. überzeugen oder haben später einfach mehr Zeit und machen dann erst mit.