Seite 26 von 37 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 726

Thema: Die Maker spielen gemeinsam! Next: Endless Space mit TS am Wochenende!

Gespielt: vor 1,5 Wochen bei meinem Cousin
    Mein Volk: Osmanen
    Gespielt habe ich gegen zwei Gegner (vorerst Frieden): Ägypten und Amerika
    Zeitalter: Renaissance
    Karte: relativ klein, ich schätze um die 110 begehbare Felder (war größtenteils Wüste, labyrinthartig geformt).
    Ich habe mich ersteinmal auf den Erwerb von wichtigen Rohstoffen für meine Streitkräfte konzentriert. Dann begannen die Konflikte zwischen den Ägyptern (zu denen ich eine feste Beziehung aufgebaut habe) und den Amerikanern, welche ersteinmal eine Welle von Kavalleristen auf die ägyptische Hauptstadt entsandten. Doch jener Stadt konnte ich zur Hilfe eilen (ersteinmal habe ich mich mit den Ammis verfeindet), als dessen Volk um Hilfe gefleht hat. Also schickte ich ungefähr ein Drittel meines Trupps (Musketiere) zu deren Hauptstadt, einige andere bewachten weitere ägyptische Städte, welche sich an ziemlich engen Furten ohne viel Spielraum befanden.
    Als mehrere Angriffe auf den gesamten Kulturraum abgewehrt wurden, haben die beiden Völker Waffewnstillstand geschlossen und sofort haben die Amerikaner die Ägypter auf meine Städte gehetzt. Zu diesem Zeitraum habe ich alle ziemlich wichtigen militärischen Technologien zu dieser Epoche erforscht. Die schätze ich mal kurz vor der "Evolution".
    Jeweils eine Stadt an nur drei Eingängen in meinem Gebiet, ist doch schon etwas hart bei vollem Kreuzfeuer durch Kanonen und Kavalleristen. Zwei Städte waren dem Untergang geweiht, doch glücklicherweise waren die Ägypter kriegesmüde, weshalb sie durch eine kurze Versohnung wieder zurückzogen. Die dritte heile Stadt konnten die Amerikaner nur durch dessen Machtbereich erreichen, ein sehr guter Umstand, in dem Fall, dass sie die "offenen Grenzen" auflösten - was mit meinem Glück auch geschah. Doch die Gefahr wurde noch nicht gebannt (jetzt ist mir entfallen, was die nächsten 8 Runden geschah, auf jeden Fall wurden 2 Städte zertrümmert). Ich musste die dritte Stadt (Ich habe sie "Nabila" getauft) zur Hauptstadt ernennen und wollte drei bis fünf Truppen in den sicheren Tod (in den "Nebel des Krieges" in dem ich ein ganzes Heer erwartet habe) schicken, kurz davor stand ich auf, um einen Kaffee zu holen, knallte volle Wucht mit meiner Birne gegen ein Bücherregal mit meiner Harry Potter-Sammlung, welche kurzerhand die ganze Elektronik bombadierte (auch das noch!) - Leertaste berührt, Runde vorbei, Truppen überlebten. Wie durch Zaubereeiiii kam gerade nur ein Drittel meiner Erwartungen hinaus, um eine Abkürzung zu den Grenzen Alexandrias zu nehmen - die Ammis wollten tatsächlich wieder die Ägypter angreifen und versammelten nun die Truppen. Mich haben sie völlig außer Acht gelassen, nur um sich dann mit mir zu verbünden und die Ägypter zu vernichten. Ich habe zugesagt. So wurden mindestens drei ägyptische Städte erobert und der ganze Rest belagert. Mir gefielen die Ressourcen in der Nähe Hauptstadt, ich habe sie mit meinem restlichen Heer erobert. Ägypten vernichtet, nurnoch Amerika und das Osmanenland standen auf der Weltkarte. Es gab relativen Frieden, ich konnte unbesiedelte scheinbar rohstoffleere Lücken nutzen, um Städte zu gründen, sodass meine Finanzen wieder in Schuss kamen. Ich konnte dem Präsidenten eine einzige Stadt gegen ein Berg von Luxusgütern tauschen. Bereichernde Staatsformen wurden in Militärische geändert, der Präsident mir gegenüber misstrauisch. Wir beide hatten ungefähr eine gleich große Militärmacht, nur, dass er sich um offensive Schlagkraft bemühte, ich mich um meine Defensive.
    Irgendwann waren wir im Zeitalter der Zukunft. Meine scheinbar ressourcenarmen Gebiete waren nahezu überschwemmt von Erdöl, Metallen, etc. und Amerika hatte zu dieser Epoche nur nutzlose Güter wie Pferde, Wein oder Eisen. Ich habe meine mechanisierte Militärmacht ausgebaut und war nun deutlich dem klapprigen Infanterievolk überlegen. Ich eroberte ersteinmal die am schwächsten bewachten engen "Furt"-Städte, dann nutzte ich die Marine zum Bombardement von Küstenstädten, in meinem Wahn habe ich endlich ihr absolutes Bollwerk eingenommen - Chicago.
    Man soll es sich vorstellen, nur wegen einem Versehen konnte ich das Schicksal zu meinen Gunsten wenden xD Und mit Hilfe von ständigen Zwischenspeicherungen ab dem industriellen Zeitalter vor sämtlichen Großangriffen (auch denen zwischen Amerika und Ägypten)

Wer jetzt noch mitkommt, hebt bitte die Hand.

Geändert von relxi (08.10.2010 um 19:59 Uhr)

*handheb*
    Krass, ich habe es bisher immer nur wirtschaftlich oder kulturell versucht, Kampf könnte ich mir gar nicht vorstellen auf Kaiser, aber okay, ich teste es mal mit deiner Strategie aus.

Ich finde es selbst überwältigend, wie ich es hinbekommen habe. Der Kampf gegen die Großmacht am Schluss liest sich einfacher, als es sich spielt. Besonders, wenn der Computer dessen Verteidigungsboni erhöht...

Ja, die Boni, die der Computer bekommt, sind Hammer...!

Ich hab ein diplomatisches Spiel auf Stufe 2 gewonnen aber das war ja zu einfach, die sind mir ja technisch hinterher gehinkt, während ich da mit meinen Deuschtehn Panzern und Infanterie aufgefahren bin hatten die Schwertkämpfer usw, jetzt bin ich auf Stufe 3 und überlege auf Stufe 4 zu gehen aber erst mal gehen.

Edit: Diplomatisch gewonnen hab ich indem ich die Stadtstaaten aus meiner vollen Kasse zu verbündeten gemacht habe und schon hatte ich alle Stimmen zusammen.

Die Stadtstaaten sind aber eine tolle Idee.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    *handheb*
    Krass, ich habe es bisher immer nur wirtschaftlich oder kulturell versucht, Kampf könnte ich mir gar nicht vorstellen auf Kaiser, aber okay, ich teste es mal mit deiner Strategie aus.
    Ging mir im 4er genauso, hatte aufgrund des Apos mal nen Kaiserdiplosieg, das war aber auch das einzige mal, wobei ich vor BTS auf Kaiser mal nen Zeitsieg hatte. *schäm* danach immer technogisch ab c.a Kanonen abgehängt.

Jetzt habe ich diesen Thread wieder aus den Tiefen des Forums gezogen, um das Orakel aufgrund einer Frage aufzusuchen.
    Ich habe den Patch 3.19 für Beyond the Sword (wer's nicht weiß: Civilization IV. Der Klassiker ist eben immernoch genial ) installiert, doch Windows 7 weigert sich den Mod "Next War" aufgrund diverser Fehler (irgendwas konnte nicht dekomprimiert werden) zu starten. Hätte jemand von euch zufällig eine Lösung? Wenn nicht, muss ich auf den Patch und somit auf den Mod "Fall from Heaven" verzichten, was eigentlich schade wäre.

Die Fehlermeldung wird vom PC viel zu schnell unterbrochen, als dass ich sie lesen kann. Und Screenshots zeigen nur meinen Desktop.

lad dir die aktuali von der next war seite runter, falls das geht, hatte das problem mit road to war. Irgendwann irgendwer lust aufn 4er Spiel?

Zitat Zitat
    lad dir die aktuali von der next war seite runter, falls das geht, hatte das problem mit road to war.
    Werde ich mal versuchen, danke für die Antwort.
    Zitat Zitat
    Irgendwann irgendwer lust aufn 4er Spiel?
    Ich leider nicht.

@Etwas Anderes:
    Entweder habe ich etwas übersehen oder einen nervigen Bug entdeckt (Next War, Fantasy_Realm, Zukunft, relativ am Anfang)

Geändert von relxi (12.11.2010 um 21:46 Uhr)

Welche Staatsformen hast du? Staatseigentum blockt das nähmlich und Merkantilismus z. T auch.

Erbrecht, nationale Selbstständigkeit, Leibeigenschaft, Umweltschutz, Pazifismus. Inzwischen sind's insgesamt über 33 Mais-, Reis- und Zuckerrohrfelder und immernoch eine einzige Ölquelle xD
    Echt blöd, dass noch keiner Erklärungen für z.B. blockierte oder nicht existiertende Bautruppaufträge und Ähnlichem erstellt hat.

Edit: ist bei allen anderen Zivs mit SE auch so. Die Aluminium Company hat auch ihre Probleme.

@Daen: bei mir ist sie schlecht, also: nein. Ein guter Grund, weswegen ich auch noch den Vierer spiele und den 2k3 verwende.

Geändert von relxi (13.11.2010 um 17:28 Uhr)

Hm, hat schonmal jemand bessere Erfahrugnen mit der Performance vom 5er gemacht?

Hmmm...ich spiele ganz gemütlich an einem der einfachsten Schwierigkeitsgrade von Civilization III und dann musste ich feststellen, dass die technologisch unterentwickelten Engländer (orange) sich gewaltsam einen Spieler nach dem anderen vorknüpfen und dazu noch mit 1300 Punkten an der Spitze der Punkteliste stehen. Alle anderen Spieler haben nur weitaus weniger als 700/600 (!) Punkte

Was meint ihr dazu? Normal oder eindeutig mysteriös? [sarkasmus]Muss ich Galileo Mystery an diese Thematik heranlassen? Haben sich vielleicht die Illuminaten oder die Freimau...Kostenlos-Zimmermänner an meinen PC vergriffen?[/sarkasmus] Oder hat sich Sid einen Spaß erlaubt und den Engländern einen Bonus ab dem industriellen Zeitalter verliehen?

EDIT: die Russen (goldbraun) wollen ebenfalls die Weltherrschaft an sich reißen. Zum Glück habe ich mich auf einen Kontinent im Osten zurückgezogen.
    Wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte

Geändert von relxi (08.12.2010 um 15:51 Uhr)

Wenn Civilization V im Merhspieler nicht richtig funzt, warum spielt man dann nicht ganz einfach mal wieder Civilization IV per Internet?

Relxi: Sowas erlebte ich in IV auch immer mit Shaka Zulu

wusch: War eh der beste Teil, meiner Meinung nach.

Wenn ich wieder mal zuhause bin ziehe ich mir Civ IV auf meinen Laptop und dann könnte man ja auf der Nato vor Ort mal eine größere Runde mit 5 oder 6 Leuten gespielt werden.

Klasse, dann nehme ich mein Spiel auch mal mit. Wäre ja auch fast ein Thread im NATO-Forum wert.

Schon geschehen.

Der Thread macht mich ganz wuschig-nostalgisch.
    Ich erinner mich, als ich mal im Frühsommer letzten Jahres bis 4 in der Früh mit Daen und Julia Civ IV gezockt habe. Am Anfang stockt man noch, aber dann gehts ganz schnell, und die halbe Steuerung ist dann absolut intuitiv. ^^° Eigentlich schade, dass ich keine Zeit mehr habe für ein oder zwei Spiele. :/

Schade das ich nicht auf der Nato sein kann, würd gern mal wieder ne MP-Party spielen.