-
Schwertmeister
ich vermute zu wissen wo der fehler liegt. und zwar nehme ich an das du die originalversion von civ 4 hast, und nicht den community-deutsch-patch von civilated.de. das problem lieg am ausloggen. ich schätze mal du verlässt das spiel nicht über die optionen zurück zum hauptmenü bzw zurück zum desktop sondern über verlassen. das problem istg einfach das diese lokalisierung einfach unverständlich bzw sogar falsch ist. in der community-übersetzung wird dieser button umbenannt in aufgeben. die funktion dahinter bleibt die gleiche. ich schätze mal das es daran liegt. wenn du das spiel so verlässt bzw halt aufgibst gibst du die civ wieder zu freien verfügung frei, was dazu führt das sie du beim nächsten einloggen halt auch dein pw neu setzen musst. ausserdem wird beim aufgeben deine civ von der cpu übernimmt, was dann wohgl die "versauung" deiner züge erklärt. wenn es nicht an der erklärten situation liegt weiß ichs auch nicht. am server selbst ist mir nichts weiter aufgefallen eigentlich.
was mir aber auffällt ist das wir auf einmal 8 human player haben, wobei 2 davon gaget heißen, was vermutlich atlan ist. ich weiß nich ob es absicht oder ein versehen war. aber ich bitte dich eine von beiden civs aufzugeben. einfach der fairness halber. wie man das macht steht oben beschrieben. oder du sagst mir welche ich kicken soll und ich mach das dann vom server aus. wenn du dem nicht selbst nachkommst werd ich in ein paar tagen eigenmächtig einen von beiden kicken. klingt zwar sicherlich hart, aber fairness muss sein (und wenns ein versehen war auch kicken, da dieser humanplayer, der efektiv dann nich gespielt wird hält den spielfluss extrem auf, da man ja immer die vollen 24h timerzeit auf denjenigen warten muss)
(P.S. wir haben auch 2 mal den spieler frau drin derzeit. das liegt aber daran das daen und shinnie vermutlich am selben rechner spielen und zwischen ihren zügen den nick nicht geändert haben, ergo dieses geschrei gilt nicht)
Borky