Hm, ist der Server gerade down, Borky?
Henning: Awesome
Den Mod können wir echt man spielen!![]()
ämmm ja ist er. ich musste ihn vorhin neu starten als ich los bin, und habe es noch net geaschft ihn wieder zu starten. Also der ganze rechner. bin aber grade dabei. ergo er läuft in 5 moin wieder
und ja daen. pitbull is langwierig und brauch ein gewisses maß an motivation. is halt wirklich nur ein spiel nebenbei. wo man von langer hand planen muss, und fehler am anfang sich durchs ganze spiel ziehn, nur das man diese vll net so schnell merkt wie bei nem normalen spiel.
na ja auf jedenfall der server wird gleich wieder da sein, dann köpnnter weiterziehn. in diesem sinne borky
eiiin Bauernhof ich habe einen Bauernhof *freu*
Und lecker gebratenen Biber^^
ich sitz noch bis morgen abend bei fyx. ergo heut abend wird des nix. habe die tage aber noch frei, ergo die nächsten tage währ ich gern dabei
Borky
Schade, dass sich gestern Niemand gefunden hat
Borky, nochmal zum Pitboss... kann es sein, dass der Server einen Fehler hat, oder bin ich gehackt worden?
Ich muss jedesmal neu mein Passwort vergeben, als hätte ich es noch nie gemacht, mein Stonehenge hängt seit drei Runden auf "in einer Runde fertig"!
Meine Bautrupps haben ständig andere sinnlose Aufträge und meine Späher laufen nicht an die Orte, an die ich sie geschickt habe...
So macht das echt keinen Spaß![]()
*Bauauftrag von Stonehenge schnell umstell*
Ich habe bisher keine Probleme![]()
ich vermute zu wissen wo der fehler liegt. und zwar nehme ich an das du die originalversion von civ 4 hast, und nicht den community-deutsch-patch von civilated.de. das problem lieg am ausloggen. ich schätze mal du verlässt das spiel nicht über die optionen zurück zum hauptmenü bzw zurück zum desktop sondern über verlassen. das problem istg einfach das diese lokalisierung einfach unverständlich bzw sogar falsch ist. in der community-übersetzung wird dieser button umbenannt in aufgeben. die funktion dahinter bleibt die gleiche. ich schätze mal das es daran liegt. wenn du das spiel so verlässt bzw halt aufgibst gibst du die civ wieder zu freien verfügung frei, was dazu führt das sie du beim nächsten einloggen halt auch dein pw neu setzen musst. ausserdem wird beim aufgeben deine civ von der cpu übernimmt, was dann wohgl die "versauung" deiner züge erklärt. wenn es nicht an der erklärten situation liegt weiß ichs auch nicht. am server selbst ist mir nichts weiter aufgefallen eigentlich.
was mir aber auffällt ist das wir auf einmal 8 human player haben, wobei 2 davon gaget heißen, was vermutlich atlan ist. ich weiß nich ob es absicht oder ein versehen war. aber ich bitte dich eine von beiden civs aufzugeben. einfach der fairness halber. wie man das macht steht oben beschrieben. oder du sagst mir welche ich kicken soll und ich mach das dann vom server aus. wenn du dem nicht selbst nachkommst werd ich in ein paar tagen eigenmächtig einen von beiden kicken. klingt zwar sicherlich hart, aber fairness muss sein (und wenns ein versehen war auch kicken, da dieser humanplayer, der efektiv dann nich gespielt wird hält den spielfluss extrem auf, da man ja immer die vollen 24h timerzeit auf denjenigen warten muss)
(P.S. wir haben auch 2 mal den spieler frau drin derzeit. das liegt aber daran das daen und shinnie vermutlich am selben rechner spielen und zwischen ihren zügen den nick nicht geändert haben, ergo dieses geschrei gilt nicht)
Borky
Moin du,
verdammt gute Fehleranalyse, ja, genau so gehen wir Beide raus
DAs ist ja echt ein Jammer und Hammer, dass die Leute mit dem Originalspiel diesen Nachteil haben.
Aber gut zu wissen, dann müssen wir das echt vermeiden und toll, jetzt habe ich mittlerweile schon 4 Runden verschenkt, ebenso Julia
Das mit "Frau" stimmt auch, wir benutzen Beide meinen Rechner und "Frau" deswegen, weil am Anfang Julia immer vergessen hat, sich umzubenennen, deswegen gab es auch das erste Mal zwei Daens
Naja, dann wird mein Stonehenge morgen ja gebaut werden![]()
ich habe ja auch das originalspiel. nur ist die lokalisierung davon halt totaler drecksmist. wie gesagt ich kann eigentlich allen empfelen sich den deutschpatch hier runterzuladen. der schafft alle unklarheiten aus der welt, da alles eindeutig verständlich neu beschriftet wird (auch viele gramatikfehler und deutscher bullshit wird anständig übersezt in der civ-pedia). und die aktuele version des patches funktioniert mit allen versionen (also hauptspiel und addons einzeln instaliert, sowie auch die civ complet version)
Borky
Kann da nur zustimmen, hab auch den Deutschpatch, und was die bei original Civilopedia schreiben ist totaler Mist, das gepatchte ist um Welten besser.
Noch ne frage: Habt ihr Fall from Heaven 2?
Edit: Ich find den mod zwar schwerer als das Originalspiel, aber gegen ne Runde mit dem könnte man ja echt mal machen.![]()
Tschuldigung für fen doppelpost, aber sonst hätt das hier wahrscheinlich keiner bemerkt.
Ich wollt mal fragen ob einer heut oder morgen lust auf ne Runde CIV 4 hätte(was auch sonst in dem Thread).
Edit: Über Haimachi natürlich.
Und das müsste dan ein anderer übernehmen da das meien erste Runde wäre.
@Deutschpatch: Ist das euer ernst? Ich fand die orginale Übersetzung eigentlich recht okay (wüsste nicht was ich damals falsch verstanden habe), während der Deutschpatch mir auf die Nerven geht mit seinen langweiligen und teils unpassenden Übersetzungen. Zum Beispiel finde ich es sehr sinnfrei, dass einige Tech-Zitate verändert wurden (und sich z.T. ziemlich dumm anhören siehe z.B. Fischen), während die Sprachausgabe noch die alten Texte ließt. Und manche Übersetzungen weichen auch unnötigerweise von alten Civ-Traditionen ab wie z.B. diverse Einheitennamen oder Schwierigkeitsstufen. Riesiger Unsinn ist auch die Veränderung der Kategorie "Bogenschützen" zu "Fernkampfeinheiten", wenn es sich eben nur um Bogenschützen handelt und nicht auch um Schießpulverschützen.
Leider kann man den Patch nicht mehr einzeln entfernen, sonst hätte ich es schon längst getan...
@FFH2: Von mir aus kanns jetzt jederzeit losgehen. Ich habe das Spiel die Tage überraschend durch "Vorherrschafft" gewonnen, obwohl ich eigentlich "Turm der Macht" geplant hatte, aber mir solls recht sein.
Und nochmal eine abschließende "Hall of Fame" der besten Einheiten bevor ich update und das Savegame nutzlos wird:
Kickass Drache mit Community-gefälligem Namen.
Kickass Bestienmeister und Drachenzähmer. :3
Also saugt euch am besten alle die neuste version und sagt an wann ihr Zeit habt. Für alle Neulinge gibts zudem hier noch eine ausführliche Anleitung die die Unterschiede zum Orginalspiel aufzählt und auch die Spielweisen aller Völker grob beleuchten.
Wie gesagt, ich würd höchstwahrscheinlich mitmachen.
Edit: Scheint in letzter Zeit keinen Hohen Bedarf zu geben.
Edit 2: Wie viele müssten wir den mindestens sein?