Ergebnis 1 bis 20 von 712

Thema: Die Maker spielen gemeinsam! Next: Endless Space mit TS am Wochenende!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gespielt: vor 1,5 Wochen bei meinem Cousin
    Mein Volk: Osmanen
    Gespielt habe ich gegen zwei Gegner (vorerst Frieden): Ägypten und Amerika
    Zeitalter: Renaissance
    Karte: relativ klein, ich schätze um die 110 begehbare Felder (war größtenteils Wüste, labyrinthartig geformt).
    Ich habe mich ersteinmal auf den Erwerb von wichtigen Rohstoffen für meine Streitkräfte konzentriert. Dann begannen die Konflikte zwischen den Ägyptern (zu denen ich eine feste Beziehung aufgebaut habe) und den Amerikanern, welche ersteinmal eine Welle von Kavalleristen auf die ägyptische Hauptstadt entsandten. Doch jener Stadt konnte ich zur Hilfe eilen (ersteinmal habe ich mich mit den Ammis verfeindet), als dessen Volk um Hilfe gefleht hat. Also schickte ich ungefähr ein Drittel meines Trupps (Musketiere) zu deren Hauptstadt, einige andere bewachten weitere ägyptische Städte, welche sich an ziemlich engen Furten ohne viel Spielraum befanden.
    Als mehrere Angriffe auf den gesamten Kulturraum abgewehrt wurden, haben die beiden Völker Waffewnstillstand geschlossen und sofort haben die Amerikaner die Ägypter auf meine Städte gehetzt. Zu diesem Zeitraum habe ich alle ziemlich wichtigen militärischen Technologien zu dieser Epoche erforscht. Die schätze ich mal kurz vor der "Evolution".
    Jeweils eine Stadt an nur drei Eingängen in meinem Gebiet, ist doch schon etwas hart bei vollem Kreuzfeuer durch Kanonen und Kavalleristen. Zwei Städte waren dem Untergang geweiht, doch glücklicherweise waren die Ägypter kriegesmüde, weshalb sie durch eine kurze Versohnung wieder zurückzogen. Die dritte heile Stadt konnten die Amerikaner nur durch dessen Machtbereich erreichen, ein sehr guter Umstand, in dem Fall, dass sie die "offenen Grenzen" auflösten - was mit meinem Glück auch geschah. Doch die Gefahr wurde noch nicht gebannt (jetzt ist mir entfallen, was die nächsten 8 Runden geschah, auf jeden Fall wurden 2 Städte zertrümmert). Ich musste die dritte Stadt (Ich habe sie "Nabila" getauft) zur Hauptstadt ernennen und wollte drei bis fünf Truppen in den sicheren Tod (in den "Nebel des Krieges" in dem ich ein ganzes Heer erwartet habe) schicken, kurz davor stand ich auf, um einen Kaffee zu holen, knallte volle Wucht mit meiner Birne gegen ein Bücherregal mit meiner Harry Potter-Sammlung, welche kurzerhand die ganze Elektronik bombadierte (auch das noch!) - Leertaste berührt, Runde vorbei, Truppen überlebten. Wie durch Zaubereeiiii kam gerade nur ein Drittel meiner Erwartungen hinaus, um eine Abkürzung zu den Grenzen Alexandrias zu nehmen - die Ammis wollten tatsächlich wieder die Ägypter angreifen und versammelten nun die Truppen. Mich haben sie völlig außer Acht gelassen, nur um sich dann mit mir zu verbünden und die Ägypter zu vernichten. Ich habe zugesagt. So wurden mindestens drei ägyptische Städte erobert und der ganze Rest belagert. Mir gefielen die Ressourcen in der Nähe Hauptstadt, ich habe sie mit meinem restlichen Heer erobert. Ägypten vernichtet, nurnoch Amerika und das Osmanenland standen auf der Weltkarte. Es gab relativen Frieden, ich konnte unbesiedelte scheinbar rohstoffleere Lücken nutzen, um Städte zu gründen, sodass meine Finanzen wieder in Schuss kamen. Ich konnte dem Präsidenten eine einzige Stadt gegen ein Berg von Luxusgütern tauschen. Bereichernde Staatsformen wurden in Militärische geändert, der Präsident mir gegenüber misstrauisch. Wir beide hatten ungefähr eine gleich große Militärmacht, nur, dass er sich um offensive Schlagkraft bemühte, ich mich um meine Defensive.
    Irgendwann waren wir im Zeitalter der Zukunft. Meine scheinbar ressourcenarmen Gebiete waren nahezu überschwemmt von Erdöl, Metallen, etc. und Amerika hatte zu dieser Epoche nur nutzlose Güter wie Pferde, Wein oder Eisen. Ich habe meine mechanisierte Militärmacht ausgebaut und war nun deutlich dem klapprigen Infanterievolk überlegen. Ich eroberte ersteinmal die am schwächsten bewachten engen "Furt"-Städte, dann nutzte ich die Marine zum Bombardement von Küstenstädten, in meinem Wahn habe ich endlich ihr absolutes Bollwerk eingenommen - Chicago.
    Man soll es sich vorstellen, nur wegen einem Versehen konnte ich das Schicksal zu meinen Gunsten wenden xD Und mit Hilfe von ständigen Zwischenspeicherungen ab dem industriellen Zeitalter vor sämtlichen Großangriffen (auch denen zwischen Amerika und Ägypten)

Wer jetzt noch mitkommt, hebt bitte die Hand.

Geändert von relxi (08.10.2010 um 19:59 Uhr)