Daen, legst Du mir schnell ne DSL Leitung? Ich würd auch gern mitspielen, schon mal deswegen, weil Civ 4 echt der Hammer ist. Aber mit meiner Taschenrechnerleitung wird das nix.
Vielleicht nächstes Jahr oder so.
Daen, legst Du mir schnell ne DSL Leitung? Ich würd auch gern mitspielen, schon mal deswegen, weil Civ 4 echt der Hammer ist. Aber mit meiner Taschenrechnerleitung wird das nix.
Vielleicht nächstes Jahr oder so.
Doppelte ISDN Geschwindigkeit, manchmal auch siebenfach, dann könnte es eventuell gehen, leider ist das UMTS Netz hier relativ instabil. Deswegen gehe ich auch meist über GPRS ins Netz, da sind das dann 236 kb/sek. Macht im Download knapp 30 Kilobyte. xD
Meh~ ich werd dann mal zur Spätschicht fahren.
Hm, wenn eh so viele mitspielen wollen bzw. werden, wäre ein Teamspeak-Server sicherlich angebrachter, nachdem Skype auch nur eine bestimmte Menge an Leuten in eine Konferenz zulässt (vielleicht weiß es jemand genau, aber seit meiner letzten größeren Skypesession warens nicht mehr als 3?), außerdem lässt das den Datentransfer ziemlich nach oben schießen...
Dann ts daten und hamashi daten bitte per pm morgen damit ich weiss wo ihr seit.![]()
--Sig ist in bearbeitung Kommt bald wieder.
Dann bräuchte ich aber mal bitte Haimachi für doofe, den ich hab das zwar, aber habs noch nie benutzt.
Wie lange dauert so eine Runde ca?
Edit. Das wär meine erste Runde überhaupt. Und der Blue Marble Patch beeinträchtigt doch nix von wegen Kompatibilität oder?
tut er nich. und hamachi ist jetzt nicht so schwer. musst das prog nur instaliern, und als ip für das direct ip spiel die nummer angeben, die dir daen oder wer auch immer hostet gibt. mehr is das net.
ich kann diese runde leider nicht mitmachen, bzw nur knappe 2 stunden wenn dann, da ich morgen abend arbeiten muss. von daher, vll ein andermal.
Mir wäre es egal wanns anfängt ich bin auf jeden fall dabei brauche nur ts daten und daten von hamachi.![]()
Geändert von Lichtdrache (19.09.2009 um 07:28 Uhr)
hmmm das kann sich noch viel länger ziehn. is halt kein RTS sondern rundenbasierend. und da ein spiel gut 500 runden hat und grade die lezteren runden viel zeit brauchen (grade rechenzeit) kann sich sowas ziehn. denke solo brauch ich fürn komplettes, diplomatisches (also versuch keine kriege zu führen) Spiel etwa 10h, teils auch mehr. und ohne großen krieg zu spielen strafft das spiel extrem. wenn du 100tausende einheiten bewegen musst pro runde zieht sich das noch mehr
Jo besonders mit völker ohne spirituallität durch arnachie phasen sehr lange.
Wenn wir jetzt TS benutzen, funzt das über Haimachi oder was?
Edit: Als ich eben Haimachi mal so getartet habe stand da: "Der Mediaton Server hat ihre Log-In Anfrage zurückgewiesen." ist das normal?
So, Leute, dann mal folgendes:
Da Civ rundenbasiert ist und wir einen fortlaufenden Timer wählen werden, ist es wichtig, dass ihr euch in euren Zügen nicht allzuviel Zeit lasst. Deswegen empfehlen sich beispielsweise einige Settings, die euren Spielstil stark beschleunigen könnten:
Unter Optionen, bitte folgende Häkchen setzen oder raus:
Schnelle Bewegungen an
Freundliche Bewegungen zeigen aus
Feindliche Bewegungen aus
Schneller Kampf Offensive an
Schneller Kampf Defensive an
Stapelangriff an
Missionare und Vorstände automatisch starten
Wir spielen mit dem neuesten Patch, der sollte allgemein am interoperatibelsten sein. Für die Goldversion ist das: Patch 319, geht bitte im Optionsmenü auf: "Auf Updates prüfen" und ladet euch die neueste Version dann runter.
Hamachi:
Die Software lässt sich hier kostenlos herunterladen:
http://hamachi.softonic.de/download
Sie muss installiert werden, danach empfiehlt sich durch das Hinzufügen eines neuen Netzwerkadapters auch ein Neustart des Systems.
Wenn der Mediaton-Server-Fehler kommt:
a.) Hamachi schließen
b.) (Windows)Start -> Ausführen -> %APPDATA% eingeben, [Enter]
c.) Hamachiordner umbennen (in Hamachi_Backup, oder ähnliches)
d.) Hamachi neu starten.
Dann auf Netzwerk verbinden und folgendes eingeben
Netzwerk: civthis
Passwort: civthis
TeamSpeak: Habe ich selber keinen Server, ich würde deswegen gerne Skype testen und benutzen.
Skype-Name: baumgartnervolkswind
Zum Spiel selber:
Ich schlage vor:
Karte Pangea, damit wir alle auch miteinander zu tun haben
Technologiehandel komplett unterbinden (Weil sonst definitiv die besten Tauscher gewinnen, sich bzw. sofort Forschungsteam bilden.
Fortlaufende Runden mit Zähler, also die Runde hat einen Timer, der sich am größten Reich orientiert und runterzählt, danach wird eine neue Runde erzwungen.
Fortgeschrittener Start: Um die extrem zähe Anfangsphase zu vermeiden, vergebe ich 1500 Punkte für den fortgeschrittenen Start, so könnt ihr euch 2-3 Städte kaufen, sie mit 2-3 Bevölkerung besetzen, die Kultur einmal upgraden und euch erste Technologien kaufen.
Sehr empfehlenswert sind auch Bautrupps, Späher, Soldaten und vielleicht ein Siedler in den Städten.
2 NPC - Gegner, damit wir Jemanden haben, auf den wir notfalls unsere Aggressionen konzentireren können.
Frieden für die ersten 1000 Jahre - als Schutz für die Neulinge.
Keine Auslöschung von Spielern durch Spieler. Werdet in diesem Fall bitte fairerweise Vasall eures Feindes, dann könnt ihr weiterspielen und müsst nicht zuschauen.
Dann bis in einer Stunde, ich bin in Skype und Hamachi online![]()
Also gut Leute, dann mal folgendes:
Da Civ rundenbasiert ist und wir einen fortlaufenden Timer wählen werden, ist es wichtig, dass ihr euch in euren Zügen nicht allzuviel Zeit lasst. Deswegen empfehlen sich beispielsweise einige Settings, die euren Spielstil stark beschleunigen könnten:
Unter Optionen, bitte folgende Häkchen setzen oder raus:
Schnelle Bewegungen an
Freundliche Bewegungen zeigen aus
Feindliche Bewegungen aus
Schneller Kampf Offensive an
Schneller Kampf Defensive an
Stapelangriff an
Missionare und Vorstände automatisch starten
Wir spielen mit dem neuesten Patch, der sollte allgemein am interoperatibelsten sein. Geht bitte im Optionsmenü auf: "Auf Updates prüfen" und ladet euch die neueste Version dann runter und macht das bitte schon heute und nicht erst morgen, kurz vor dem Spiel, da die Server manchmal saulangsam sein können.
Hamachi:
Die Software lässt sich hier kostenlos herunterladen:
http://hamachi.softonic.de/download
Sie muss installiert werden, danach empfiehlt sich durch das Hinzufügen eines neuen Netzwerkadapters auch ein Neustart des Systems.
Wenn der Mediaton-Server-Fehler kommt:
a.) Hamachi schließen
b.) (Windows)Start -> Ausführen -> %APPDATA% eingeben, [Enter]
c.) Hamachiordner umbennen (in Hamachi_Backup, oder ähnliches)
d.) Hamachi neu starten.
Dann auf Netzwerk verbinden und folgendes eingeben
Netzwerk: civthis
Passwort: civthis
TeamSpeak: Habe ich selber keinen Server, ich würde deswegen gerne Skype testen und benutzen.
Skype-Name: baumgartnervolkswind
Zum Spiel selber:
Ich schlage vor:
Karte Pangea, damit wir alle auch miteinander zu tun haben
Technologiehandel komplett unterbinden (Weil sonst definitiv die besten Tauscher gewinnen, sich bzw. sofort Forschungsteam bilden.
Fortlaufende Runden mit Zähler, also die Runde hat einen Timer, der sich am größten Reich orientiert und runterzählt, danach wird eine neue Runde erzwungen.
Fortgeschrittener Start: Um die extrem zähe Anfangsphase zu vermeiden, vergebe ich 1500 Punkte für den fortgeschrittenen Start, so könnt ihr euch 2-3 Städte kaufen, sie mit 2-3 Bevölkerung besetzen, die Kultur einmal upgraden und euch erste Technologien kaufen.
Sehr empfehlenswert sind auch Bautrupps, Späher, Soldaten und vielleicht ein Siedler in den Städten.
2 NPC - Gegner, damit wir Jemanden haben, auf den wir notfalls unsere Aggressionen konzentrieren können.
Frieden für die ersten 1000 Jahre - als Schutz für die Neulinge. Ist keine feste Einstellung, aber wir spielen so und wer dagegen verstößt, wird namentlich in der Maker-BILD-Zeitung genannt und als irrer Diktator beschimpft.
Keine Auslöschung von Spielern durch Spieler. Werdet in diesem Fall bitte fairerweise Vasall eures Feindes, dann könnt ihr weiterspielen und müsst nicht zuschauen.
Termin: Samstag, 20.02.
Beginn: 13:00 Uhr
Server ist: Daen
Beteilige mich dann leider erst beim nächsten mal, aber als Anmerkung fällt mir folgendes ein:
2 KI sind wenig, würde 2/3 Ki/Spieler vorschlagen und kein Technologiehandel fördert Overteching und die NPCs auf Prinz
--
![]()
In der Regel hat Daen nach 100 Zügen sowieso schon 70% aller Spezialgebäude und ein Kriegsakt gegen ihn würde zum Selbstmordkommando.