Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 712

Thema: Die Maker spielen gemeinsam! Next: Endless Space mit TS am Wochenende!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bleib definitiv bei 4 5 hat einige Dinge die mir nicht gefallen, außerdem bleib ich nostalgisch.

@Borky und Karl Was ist eigendlich aus der Partie geworden?

Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Ich bleib definitiv bei 4 5 hat einige Dinge die mir nicht gefallen, außerdem bleib ich nostalgisch.

@Borky und Karl Was ist eigendlich aus der Partie geworden?
    aus der von mir und ihm? ka keine zeit mehr gehabt die mal weiter zu spielen... die gammelt noch irgendwo hier aufm rechner rum. Und derzeit auch eher wenig zeit meinerseits die fertig zu machen. weil arbeit und nato-plannung und SC2-Tunierplanung und durchführung.... also einiges zu tun grad

Schade, vielleicht geht ja irgendwann eine

So, jetzt ist Civ 5 draußen und einige hier, auch ich werden bald 'nachrüsten' soll es dann irgendwann mal eine Runde des neuen Civ geben?

Also wir sind ab heute stolze Besitzer eines Civ5'

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Also wir sind ab heute stolze Besitzer eines Civ5'
    Cool, Gratz dazu.8)
    Ich hab gestern überlegt mir schon eins zu bestellen aber ich hab mir überlegt, da ich ja nächste Woche umziehe, gehe ich dort in den Örtlichen Mediamarkt oder vergleichbares und kaufe es mir vor Ort.

Mal ein paar Fragen:
    1) Ist es so gut wie versprochen?
    2) Muss man sich per Internet registrieren? Denn ich weiß nicht ob ich in meiner Wohnung sofort Internet habe.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Mal ein paar Fragen:
    2) Muss man sich per Internet registrieren? Denn ich weiß nicht ob ich in meiner Wohnung sofort Internet habe.
    Man muss das Spiel bei Steam registrieren, kann danach dann aber wohl auch offline spielen - sprich beim ersten Mal braucht man definitiv Internet.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    1) Ist es so gut wie versprochen?
    Es ist definitiv anders.
    Die Kurzform wäre: Es spielt sich (leider) weitaus träger, dafür aber prächtiger und vor allem viel taktischer. Bisher sind wir durchaus angetan von den liebevollen Details und den Möglichkeiten.

So, nach gut 5 Stunden Spiel und 17 Erfolgen muss ich sagen, es ist zwar anders, aber definitiv auch sehr interessant.

Der Umstieg von riesigen Einheitenstapeln auf eine kleine Anzahl Einheiten erfordert schon ein wenig Umdenken, aber alles in allem finde ich das veränderte Militärsystem schon ganz cool. Bogenschützen und andere Fernkampfeinheiten werden da richtig wichtig, um aus der zweiten Reihe gemütlich Gegner (und insbesondere Städte - übel was die aushalten!) zuzubomben.

Auch dass die Städte nicht mehr gleichmäßig ihren Radius erweitern, sondern in Richtung wichtiger Ressourcen wachsen, gefällt mir gut - insbesondere weil man durch Kauf von Geländefeldern zusätzlich die Wachstumrichtung beeinflussen kann. Und Kohle zum Landkauf hatte ich immer mehr als genug, jedes geplättete Barbarendorf gibt 50 Gold.

So, und jetzt schau ich mal, was passiert wenn man nen Stadtstaat erobert.

Geändert von Shinshrii (25.09.2010 um 19:11 Uhr)

Katii Gast
    aww... bin ich neidisch ... ich werd mir Civ 5 auch so schnell wie möglich kaufen.... aka as nächsten Monat

Spielt ihr dann auf der Nato dann trotzdem noch Civ IV? D:

Ich dacht wir spielen Risiko, Karl

bis auf das zitat von schorsch w busch machts recht gut laune

Soo, habe es nun auch mal einige Zeit gezockt - es ist echt cool, spielt sich entspannter, Kämpfe scheinen viel fairer und man verliert die Städte viel viel schwerer, finde ich klasse.

Also... falls es je zu einer MP-Runde kommt - ich bin dabei!

Also ich war vn dem, was ich im Internet fand weniger begeistert, außerdem sitzt mir die Kohle nicht so locker, ich bleib erstmal bei 4

Soo, habe es nun auch mal einige Zeit gezockt - es ist echt cool, spielt sich entspannter, Kämpfe scheinen viel fairer und man verliert die Städte viel viel schwerer, finde ich klasse.

Also... falls es je zu einer MP-Runde kommt - ich bin dabei!
    Mal angenommen ich besorge mir das Spiel am Donnerstag, was sehr wahrscheinlich ist, dann würde ich mal so spontan am Wochenende nächste Woche eine MP-Runde vorschlagen.

Bin ich dabei und ich spiele die vollkommen überpowerten Deutschen.

Bin ich dabei und ich spiele die vollkommen überpowerten Deutschen.
    Hey die sind doch mein Lieblingsvolk.
    Aber gut ich spiele vielleicht die Römer oder so, mal sehen.

Edit:
    Wird es nicht langsam Zeit den thread umzubenennen? Also die 4 durch die 5 zu ersetzen oder die 5 zumindest dazu zufügen?

Katii Gast
    ich bin auch dabei beim Multiplayer.... und ich nehme... irgendein Volk, wenn ich schon die Deutschen nicht darf... aber Bismarck hab ich eh noch nie gemocht :P

Katii Gast
    aw.... England wollte ich auch ;O... nagut dann nehm ich die Perser ... die waren bei den Zufallspiel was ich mit ihnen hatte ganz okay