Ich bleib definitiv bei 4 5 hat einige Dinge die mir nicht gefallen, außerdem bleib ich nostalgisch.
@Borky und Karl Was ist eigendlich aus der Partie geworden?
Ich bleib definitiv bei 4 5 hat einige Dinge die mir nicht gefallen, außerdem bleib ich nostalgisch.
@Borky und Karl Was ist eigendlich aus der Partie geworden?
--
![]()
aus der von mir und ihm? ka keine zeit mehr gehabt die mal weiter zu spielen... die gammelt noch irgendwo hier aufm rechner rum. Und derzeit auch eher wenig zeit meinerseits die fertig zu machen. weil arbeit und nato-plannung und SC2-Tunierplanung und durchführung.... also einiges zu tun grad
Cool, Gratz dazu.8)
Ich hab gestern überlegt mir schon eins zu bestellen aber ich hab mir überlegt, da ich ja nächste Woche umziehe, gehe ich dort in den Örtlichen Mediamarkt oder vergleichbares und kaufe es mir vor Ort.
Mal ein paar Fragen:
1) Ist es so gut wie versprochen?
2) Muss man sich per Internet registrieren? Denn ich weiß nicht ob ich in meiner Wohnung sofort Internet habe.
So, nach gut 5 Stunden Spiel und 17 Erfolgen muss ich sagen, es ist zwar anders, aber definitiv auch sehr interessant.
Der Umstieg von riesigen Einheitenstapeln auf eine kleine Anzahl Einheiten erfordert schon ein wenig Umdenken, aber alles in allem finde ich das veränderte Militärsystem schon ganz cool. Bogenschützen und andere Fernkampfeinheiten werden da richtig wichtig, um aus der zweiten Reihe gemütlich Gegner (und insbesondere Städte - übel was die aushalten!) zuzubomben.
Auch dass die Städte nicht mehr gleichmäßig ihren Radius erweitern, sondern in Richtung wichtiger Ressourcen wachsen, gefällt mir gut - insbesondere weil man durch Kauf von Geländefeldern zusätzlich die Wachstumrichtung beeinflussen kann. Und Kohle zum Landkauf hatte ich immer mehr als genug, jedes geplättete Barbarendorf gibt 50 Gold.
So, und jetzt schau ich mal, was passiert wenn man nen Stadtstaat erobert.
--
Geändert von Shinshrii (25.09.2010 um 19:11 Uhr)
aww... bin ich neidisch... ich werd mir Civ 5 auch so schnell wie möglich kaufen.... aka as nächsten Monat
Ich dacht wir spielen Risiko, Karl![]()
--Someone asked Jesus: "How much do you love me?" "This much!" and he streched out his arms and died.
Fette Beute <.< Who doesn't wanna get it!?
Also ich war vn dem, was ich im Internet fand weniger begeistert, außerdem sitzt mir die Kohle nicht so locker, ich bleib erstmal bei 4
--
![]()
ich bin auch dabei beim Multiplayer.... und ich nehme... irgendein Volk, wenn ich schon die Deutschen nicht darf... aber Bismarck hab ich eh noch nie gemocht :P
aw.... England wollte ich auch ;O... nagut dann nehm ich die Perser... die waren bei den Zufallspiel was ich mit ihnen hatte ganz okay
![]()