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Thema: RMXP Feueranimation, Flüssiges Laufen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    damit das feuer animiert ist, musst du einen haken bei "stop animation" machen und den bei "move animation" entfernen. dann sollte es eigentlich klappen (sofern das feuer auch verschiedene "stadien" hat, es im charset also 4x waagerecht nebeneinander ist und bei jedem mal etwas anders aussieht)

    zum zweiten; also ich gehe mal davon aus:
    der hero verlässt den oberen raum, nun ist er in einem anderen raum, wo der mann diesen gerade verlässt, richtig?
    das würde ich wie folgt machen: auf der ersten map, wo der hero den raum verlässt, logischerweise den teleport, doch gleichzeitig noch den hero unsichtbar werden lassen
    ich glaube im xp geht das über ein move event (habe den xp leider gerade nicht zur hand...), wenn du also ein move event machst müsstest du dort irgendwo die transparenz des helden einstellen können, gib dort einfach eine 0 (=eine transparenz von 100%) ein; 255 wäre eine transparenz von 0%.
    danach den teleport auf die zweite map.
    also müsste das etwa so aussehen:
    >Move Event Hero Transparency 0
    >Teleport zu XY (auf die treppe)
    (wie gesagt, das sieht jetzt wahrscheinlich hier etwas anders aus, da ich grad nicht nachschauen kann ^^")
    nun bist du in raum2, lässt den mann dort seinen weg gehen, bis er draußen ist und dann stellst du einfach per move event die transparenz des heros wieder auf 255. jetzt sollte er auf der treppe stehen und sichtbar sein.

    hoffe das klappt so, sonst frag einfach nochmal nach ^^

  2. #2
    danke, das klappt soweit.

    ich möchte das nun so machen: die kamera soll den npc, der das haus verlässt, verfolgen. soll also ein kleines intro werden.

    hat jemand ne idee, wie man das macht?

  3. #3
    Zitat Zitat von Noobdeen Beitrag anzeigen
    ich möchte das nun so machen: die kamera soll den npc, der das haus verlässt, verfolgen. soll also ein kleines intro werden.

    hat jemand ne idee, wie man das macht?
    Soweit ich das verstanden habe, hat das der nette Herr über dir versucht zu erklären. Meiner Meinung nach auch recht passabel ^^
    Zitat Zitat von JasonWeal Beitrag anzeigen
    zum zweiten; also ich gehe mal davon aus:
    der hero verlässt den oberen raum, nun ist er in einem anderen raum, wo der mann diesen gerade verlässt, richtig?
    das würde ich wie folgt machen: auf der ersten map, wo der hero den raum verlässt, logischerweise den teleport, doch gleichzeitig noch den hero unsichtbar werden lassen
    ich glaube im xp geht das über ein move event (habe den xp leider gerade nicht zur hand...), wenn du also ein move event machst müsstest du dort irgendwo die transparenz des helden einstellen können, gib dort einfach eine 0 (=eine transparenz von 100%) ein; 255 wäre eine transparenz von 0%.
    danach den teleport auf die zweite map.
    also müsste das etwa so aussehen:
    >Move Event Hero Transparency 0
    >Teleport zu XY (auf die treppe)
    (wie gesagt, das sieht jetzt wahrscheinlich hier etwas anders aus, da ich grad nicht nachschauen kann ^^")
    nun bist du in raum2, lässt den mann dort seinen weg gehen, bis er draußen ist und dann stellst du einfach per move event die transparenz des heros wieder auf 255. jetzt sollte er auf der treppe stehen und sichtbar sein.

    hoffe das klappt so, sonst frag einfach nochmal nach ^^

  4. #4
    Zitat Zitat von Noobdeen Beitrag anzeigen
    danke, das klappt soweit.

    ich möchte das nun so machen: die kamera soll den npc, der das haus verlässt, verfolgen. soll also ein kleines intro werden.

    hat jemand ne idee, wie man das macht?
    das kannst du mit ner funktion machen, die du bei den event commands auf der zweiten seite findest. müsste "pan screen", "scroll map" oder so ähnlich heißen

    damit kannst du praktisch die "kamera" bewegen
    musst einfach die anzahl der felder eingeben, richtung und speed
    am besten machst du die sicht dann erst so, dass der mann, der veschwindet, zu sehen ist; wenn dem sein weg bis aus dem haus heraus auch noch verfolgt werden soll, machst du einfach nochmal einen pan screen, der die selbe route verfolgt wie das move event des typen, dann wird er praktisch verfolgt
    vergiss aber nicht die sicht wieder auf den helden zurückzuführen, sonst bleibt das bild nämlich so stehen

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