Zitat von JasonWeal
zum zweiten; also ich gehe mal davon aus:
der hero verlässt den oberen raum, nun ist er in einem anderen raum, wo der mann diesen gerade verlässt, richtig?
das würde ich wie folgt machen: auf der ersten map, wo der hero den raum verlässt, logischerweise den teleport, doch gleichzeitig noch den hero unsichtbar werden lassen
ich glaube im xp geht das über ein move event (habe den xp leider gerade nicht zur hand...), wenn du also ein move event machst müsstest du dort irgendwo die transparenz des helden einstellen können, gib dort einfach eine 0 (=eine transparenz von 100%) ein; 255 wäre eine transparenz von 0%.
danach den teleport auf die zweite map.
also müsste das etwa so aussehen:
>Move Event Hero Transparency 0
>Teleport zu XY (auf die treppe)
(wie gesagt, das sieht jetzt wahrscheinlich hier etwas anders aus, da ich grad nicht nachschauen kann ^^")
nun bist du in raum2, lässt den mann dort seinen weg gehen, bis er draußen ist und dann stellst du einfach per move event die transparenz des heros wieder auf 255. jetzt sollte er auf der treppe stehen und sichtbar sein.
hoffe das klappt so, sonst frag einfach nochmal nach ^^
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