Mehr oder weniger jedenfalls.

Ich habe mir Ende Dezember vorgenommen, eine Idee, die mir während des Sommers ins Hirn geflattert kam, zu einem Spiel zu machen und bin nun seither fleißig dabei, Story und Charaktere, die Welt und alles was dazu gehört, auszubauen, bevor ich das alles im Maker umsetzen kann - zumal ich ohnehin noch ein kleines Weilchen brauche, bis ich mehr als nur grundlegende Kenntnisse besitze, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erhalten.
Die Story, die ist nun auch der Grund, warum ich einen Thread eröffne.
Ich möchte Logikfehlern und ihren Freunden möglichst aus dem Weg gehen (Sie werden mich verfolgen, das weiß ich jetzt schon, denn bei Grundthemen wie "Zeit" und "Wahnsinn" lauern sie an jeder Ecke.) und wissen, ob ich auch richtig rüberbringen kann, was ich mir gedacht habe.
Noch etwas, falls jemanden dies interessieren mag, ja, die Story ist Fantasy, wobei das ein relativ weit gefasster Begriff ist.
Und die Umsetzung würde im RPG-Maker XP von Statten gehen.

Dann möchte ich jetzt die Warnung anbringen, dass es trotz starker Komprimierung des Inhalts relativ gesehen lang werden kann.
Ich liebe diese Spoilerdinger, so platzt ein Post nicht aus allen Nähten. <3

Vorgeschichte: Zeitplage.


Einwurf: bestiae


Eigentliche Story:


Einwurf: Charaktere


Persönlichkeit vs Umsetzung


Das war es zunächst einmal, ich bedanke mich, wenn's teilweise oder gar zur Gänze gelesen wurde und hoffe auf etwas wie konstruktive Kritik.
Etwas unklar, unlogisch oder fehlt ein Sinnzusammenhang, man möge es mir bitte mitteilen.
Es geschieht selten, dass ich so lange an einer Idee festhalte (von Juni bis jetzt), daher möcht' ich sie nicht durch undichte innere Logik ruinieren.

Ich wünsche noch einen schönen Tag/Abend/wann auch immer man dies liest,

Blitzfuerst