Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: "Zeitjäger" - Storykonzept

"Zeitjäger" - Storykonzept

Mehr oder weniger jedenfalls.

Ich habe mir Ende Dezember vorgenommen, eine Idee, die mir während des Sommers ins Hirn geflattert kam, zu einem Spiel zu machen und bin nun seither fleißig dabei, Story und Charaktere, die Welt und alles was dazu gehört, auszubauen, bevor ich das alles im Maker umsetzen kann - zumal ich ohnehin noch ein kleines Weilchen brauche, bis ich mehr als nur grundlegende Kenntnisse besitze, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erhalten.
    Die Story, die ist nun auch der Grund, warum ich einen Thread eröffne.
    Ich möchte Logikfehlern und ihren Freunden möglichst aus dem Weg gehen (Sie werden mich verfolgen, das weiß ich jetzt schon, denn bei Grundthemen wie "Zeit" und "Wahnsinn" lauern sie an jeder Ecke.) und wissen, ob ich auch richtig rüberbringen kann, was ich mir gedacht habe.
    Noch etwas, falls jemanden dies interessieren mag, ja, die Story ist Fantasy, wobei das ein relativ weit gefasster Begriff ist.
    Und die Umsetzung würde im RPG-Maker XP von Statten gehen.

Dann möchte ich jetzt die Warnung anbringen, dass es trotz starker Komprimierung des Inhalts relativ gesehen lang werden kann.
    Ich liebe diese Spoilerdinger, so platzt ein Post nicht aus allen Nähten. <3

Vorgeschichte: Zeitplage.

Einwurf: bestiae

Eigentliche Story:

Einwurf: Charaktere

Persönlichkeit vs Umsetzung

Das war es zunächst einmal, ich bedanke mich, wenn's teilweise oder gar zur Gänze gelesen wurde und hoffe auf etwas wie konstruktive Kritik.
    Etwas unklar, unlogisch oder fehlt ein Sinnzusammenhang, man möge es mir bitte mitteilen.
    Es geschieht selten, dass ich so lange an einer Idee festhalte (von Juni bis jetzt), daher möcht' ich sie nicht durch undichte innere Logik ruinieren.

Ich wünsche noch einen schönen Tag/Abend/wann auch immer man dies liest,

Blitzfuerst

Das klingt zumindest mal interessant. Nun musst du es allerdings auch noch interessant in ein Spiel umsetzten.

Hallo Blitzfuerst.

Ich habe es mir jetzt komplett durch gelesen und bin begeistert.
    Dieses Genre gefiel mir noch nie so wirklich gut,
    jedoch diese Story hat es mir angetan.

der einzige Kritikpunkt
    Kay der typische ich rette Die Welt Typ
    was sind seine Beweggründe?
    die anderen Charaktere gefallen mir sehr gut.
    eine Gut gewählte Mischung fern des Mainstreams.

Nur die Umsetzung wird sicherlich nicht einfach.
    Ich gebe dir einen Guten Rat. verwirkliche deine Träume,
    und Gedanken bis sie perfekt umgesetzt sind.

Ich habe schon viele gute Spielekonzepte gesehen, die im nichts
    des Internets verschwanden. Ich hoffe inständig dass du dieses
    Projekt durchziehst. Einfach wunderbar.

ach was rede ich: so ein Gutes Projekt möchte ich unterstützen
    Ich biete dir hiermit meine Mitarbeit und Hilfe an.
    Denn so ein Gutes Konzept muss umgesetzt werden.
    ich wär dein Mann.

vielleicht sind dies zu viel Lobeshymnen aber das ist nunmal die Wahrheit.

@Ianus: Ich hoffe, das wird mir gelingen.

@Frostbringer:
    Ich bedanke mich für das Lob.
    Und für die Kritik an Kay.
    Seine Beweggründe werde ich wohl noch einmal überdenken müssen, an seiner Persönlichkeit muss ich ohnehin noch ein wenig feilen.
    Exzellent, so habe ich eine Beschäftigung für den Rest des Tages, ich werd's hier hineinposten, sobald ich weiß, was ihn antreibt. Und was Ceyàs antreibt, der überhaupt nicht der Typ für irgendwelche Gilden, Gemeinschaften oder Weltrettungskommandos ist.

Ich hoffe, wie ich oben schon sagte, dass mir die Umsetzung gelingen wird. Während ich an der Story usw. feile, schaue ich mir auch den Maker genauer an, damit ich weiß, was ich kann und woran es scheitern könnte - um letzteres zu verhindern.

Danke auch für das Angebot, wenn ich Hilfe brauche, werde ich darauf zurückkommen.

Hört sich wirklich vielversprechend an, und es wäre noch toller wenn da was Spielbares bei rauskommt. Wenn du bei der Story Hilfe brauchst, (Logik usw.) frag mich.