Zitat Zitat von Yunoki Beitrag anzeigen
Da wäre meiner Meinung nach eine Verleihung an Demos oder Spiele in Quartalen um einiges sinnvoller. Irgendwie sowas wie: Spiel des Frühlings, des Sommers, des Herbstes, des Winters. (Wobei die Spiele dann nichts mit dem Titel des Preises zutun haben brauchen, sondern die nur für die Bezeichnung des Zeitabschnittes gelten.)
Dafür haben wir die Spiel-des-Jahres-Awards, auch wenn die nur einmal im Jahr und nicht viermal stattfinden.

Zitat Zitat
Ich finde es schade, wie Spielevorstellungen gegenüber Vollversionen teilweise total überbewertet werden.
Ich empfinde die Vorstellungen nicht als überbewertet, aber vllt täusche ich mich da nur. Generell denke ich aber auch, dass man die Entwickler vor allem in der Entwicklungsphase motivieren soll. Die Ersteller guter Spiele genießen meist eh schon den Ruhm der Community und haben obendrein noch die Chance auf den Titel "Spiel des Jahres" in zwei Kategorien.


Hier noch einmal der eigentliche Sinn hinter den Projekt-des-Monats-Wahlen:
Zitat Zitat
Über das Projekt des Monats
Das Projekt des Monats soll, wie der Name schon vermuten lässt, jeden Monat von den Usern gewählt werden.
Wir erhoffen uns dadurch, dass so auch kleinere Projekte die Möglichkeit haben mal einen Titel abzustauben, weil bei der Spiel des Jahres-Wahl fast immer nur die Top-Spiele das Rennen machen.

In dieser Wahl geht es darum, die Idee, die hinter einem Projekt steckt unabhängig von seinem derzeitigen Entwicklungsstand zu würdigen. Deshalb treten auch VV, Demos, Präsentationen, Konzepte und Tools nebeneinander an. Bitte beachtet das, bei eurer Entscheidung!