Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
Ich kann schon verstehen, dass sich Apple vehement dagegen wehrt, dass OS-X auf jedem beliebigen System läuft. Es soll ja immer gut und sicher laufen - und es wäre fatal, wenn plötzlich die Grafikkarte nicht unterstützt wird, etc.
Totaler Quatsch.
Apple will mit OS X Geld verdienen. Sie wollen ihr Monopol auf dem Mac behalten. Darum bauen sie Abfragen ein, wie z.B. die CPU Abfrage.
Oder wieso sollen sie Psystar verklagen, weil die Firma Billig-Macs herstellen?
Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
Außerdem würde Apple dadurch nicht mehr soviel einnehmen. Aber ist es nicht ihr gutes Recht - schließlich haben sie OS-X auch entwickelt.
Die haben aber nicht die Hardware entwickelt und die Treiber schon gar nicht.
Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
Hat mich nicht so überzeugt. Hatte es auf dem PC, aber MS Office ist von der Bedienung und Benutzerfreundlichkeit um Längen besser. Das hat Microsoft gut gemacht!
Für ein paar Briefe muss ich aber nicht gleich Hunderte von Euronen bezahlen, nur damit ich eine Office Software benutzen kann.
Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
Naja, Final Cut ist aufgrund seiner erstklassigen Videofilter unübertroffen.
Wieder totaler Quatsch.
Du solltest dir mal die OpenSource Software AVISynth für Windows mal anschauen.
Für die Software und deren Plugins (= zusätzliche Filter) könnte man ein Vermögen mit verdienen, wenn man die Software verkaufen würde.
Es ist eine Scriptsprache für Videobearbeitung und die Auswahl an Filter ist einzigartig. Von komplexen denoisern, deinterlacern, Logo entfernern und sonstigen Filtern kann man dort alles finden.
Diverse Universitäten und Mathematikern entwickeln für diese Scriptsprache ihre Filter.
Und Hollywood benutzt zum größten Teil Lösungen aus dem Hause Avid und nicht von Apple oder Adobe.
Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
Übrigens: Premiere stockte beim Arbeiten mit dem ähnlich leistungsfähigen Vista Notebook (vgl. mein Mac Book Pro) und stürzte regelmäßig ab. Auf dem Mac kann ich mit Photoshop, After Effects und Premiere gleichzeitig arbeiten und alles läuft, als sei es extra für den Mac gemacht, obwohl's von Adobe ist. Seltsam!
Dann arbeite mal mit vernünftigen Videoformaten und du wirst unter Windows ebenfalls keine Probleme haben.
Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
Ich wollte damals von Apple nix wissen, aber ich freue mich, dass es jetzt so ausgereift ist. Übrigens sind auch komplette Institute umgestiegen.
Weil sie mit Apple ein Vertrag abgeschlossen haben, der warscheinlich wohl günstiger war als der mit Microsoft.

Zu den restlichen Kram sag ich nur folgendes:
Sag mal, hat Apple dich eigentlich bezahlt, dass du hier sowas schreibst?
Das ganze klingt für mich entweder nach tierische Werbung oder noch nach einem Apple Fanboy, der überhaupt keine Ahnung hat ...