Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54

Thema: Vampires Dawn, Geburtsstunde des Rpg-maker´s?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja, VD ist 8 Jahre alt, der erste Teil.
    und wie es bei den anderen Pc games ist steigt die Grafik.
    Aber wenn man bedenk vor 8 jahren was da für ne Grafik war, denkt man heute nur noch, was für ne scheiß grafik.mann bedenke mal an die grafik von heute.
    wird ja immer alles detailreicher und so.
    und damals war halt VD ein sehr grafisches spiel, was man für gameboy grafik machen konnte.

ich bin auch durch vd zum makern gekommen.

Ich denke nicht "das ist ne scheiß Grafik". Ich weiß es ist eine scheiß Grafik. Aber was solls. Ich spiele immer noch Dungeon Keeper 1 gerne oder Mario auf dem NES. Da gibt es so viele Sachen wie z.B. Z die zwar absolute Müllgrafiken haben aber wie gesagt

Zitat Zitat
    Grafik ist Banane
    Nur der Spielspaß zählt.

Also ich bin der Meinung, dass durch das Spiel viele Jugendliche/Kinder für Maker-Games empfänglich gemacht wurden. Zumindest so wie ich das hier in der Umgebung betrachtet habe, viele fingen plötzlich VD zu spielen, die vorher überhaupt nichts vom RPG-Maker wussten. Ich denke mal das war dem sehr guten Gameplay und den vielen Möglichkeiten, die das Spiel zu bieten hatte zu verdanken.
    Auch ich bin durch VD zum Maker gekommen.
    Sogar einige Freunde konnte ich damals überzeugen, die sich dann auch jeden Tag über das Spiel unterhielten.

Zitat Zitat von Wischmop
    Nein. Da war ASCII mit 1988 und dem Programm namens Mamirin viiiel früher dran. Was ist mit Aurora's Tear? Fear of Hokkaido? A Blurred Line? Das war ja alles Prä-VD. Man hat sogar eher mit dem RM95 gearbeitet.

Edit: Das Erscheinen in Computerzeitschriften hat ja nichts mit einer Geburtsstunde des Makers zu tun. Den gab es vorher auch schon, nur war er da nicht allzu bekannt, dennoch gab es schon Communities, die sich intensiv mit dem Maker beschäftigt haben (damaliges rpgmaker.com, GGZ und so weiter).
    Da stimme Ich dir vollstens zu! Aurora's Tear war meines Wissens nach das erste deutsche RPG-Maker Spiel das ein eigenes Side-view KS nutze...

Zitat Zitat von SpectrumDE Beitrag anzeigen
    PS: seit wann ist 2D wieder modern?
    Spätestens wohl doch seit MegaMan 9

Naja, bald kann man im Mediamarkt (oder anderen Medialäden)
    Vampires Dawn DS im Regal betrachten. :D
    Ein RPG Maker Spiel, dass es zum Nintendo DS schafft, was es
    alles gibt. :D

Users Awaiting Email Confirmation

Find die Frage ja auch ganz toll. Wenn wir mal schwammig bleiben und das Gemeinte übernehmen, dann müsste es doch etwa das hier heißten:
    "Gings nach Vampires Dawn richtig los, hat ab dann der RPG Maker eine größere Fangemeinde gefunden, oder war voher schon die Hölle los?"

Das müsstet ihr alten Säck... Sä... Seebären doch wissen.

Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen
    Find die Frage ja auch ganz toll. Wenn wir mal schwammig bleiben und das Gemeinte übernehmen, dann müsste es doch etwa das hier heißten:
    "Gings nach Vampires Dawn richtig los, hat ab dann der RPG Maker eine größere Fangemeinde gefunden, oder war voher schon die Hölle los?"

Das müsstet ihr alten Säck... Sä... Seebären doch wissen.
    Vampires Dawn war zwar für einen Boom von Vampir-Spielen verantwortlich, der große Zuwachs kam aber hauptsächlich (zumindest würde ich das so sagen) durch die relativ regelmäßige Veröffentlichung von Rm2k Spielen in der Screenfun. Diesen Zuwachs erkannte man immer an Dragon Ball Z Avataren.