Na komm, das war jetzt mit Sicherheit IronieZitat von Kelven
Grafik ist as said nicht wichtig und Zufallskämpfe sind ebenfalls "zu verkraften", imo (zumindest beim ersten Mal durchzocken, beim zweiten Mal kann ich mir den Nervfaktor richtig gut vorstellen). Außerdem würde ich spontan mal sagen, dass der Vergleich zwischen zwei beliebigen Spielen sehr subjektiv ist.
Lustigerweise zocke ich grad Breath of Fire (GBA), die Persönlichkeit der Charaktere tendiert gegen "runterfallendes Marmeladenglas", die Dialoge sind zweckmäßig und robotisch und von der Orientierung will ich nicht anfangen zu philosophieren, man hat manchmal schlicht keinen Blassen von man hin soll. Und wenn dann, sind die Motive haarsträubend bis "geh einfach mal da hin", also komplett ohne Zweckmäßigkeit.Zitat von Kelven
Trotzdem habe ich momentan meinen Spaß, nach mehr als 10 Stunden zocken kann ich sogar sagen dass ich es sehr mag. Da ich aus einem deiner Beiträge weiß, dass dus ebenfalls mal gezockt hast und dort sogar einen Lieblingschar hast, würde ich mal sagen dass du ebenfalls mal Spaß daran hattest.
Und BoF war sogar noch beschränkter als es VD ist, die Freiheiten wie etwa das Aussaugen oder Umwandeln (auch wenn ich das jetzt nicht genutzt habe) haben einfach ein ganz anderes Spielgefühl hervorgerufen, man wollte einfach wissen wie es weitergeht, aller Mängel zum Trotz.
Als ich VD zum ersten Mal zockte, war ich btw über 20, ich denke mal nicht dass sich meine Gedanken an ein positives Erlebnis so sehr verklärt haben. Und mit Sicherheit würde ich mit meinem Makeraugen das Ganze sehr viel kritischer unter die Lupe nehmen als damals. Ich weiß halt nur noch, dass es unglaublich Spaß gebracht hatte, und darauf kommt es an.
As said, mit dem Blick eines Makerers auf jeden Fall. Und da meine Ansprüche gegenüber Makergames mittlerweile gestiegen sind, würde ich es wohl heutzutage auch nicht mehr zocken, ich kenne ja bereits Spielverlauf + Ende.Zitat von Kelven








Zitieren