Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Vampires Dawn, Geburtsstunde des Rpg-maker´s?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Davias
    Dein Elektra Kingdom ist um Längen besser als VD. Und wenn man die Allreise mit VD vergleicht, ist das ungefähr so als würde man einen roten Riesen mit unserer Sonne vergleichen. Ich trete jedenfalls Breath of Fire und Final Fantasy freudestrahlend in den Hintern und denke mir, dass es schon einen Grund gibt warum Dinosaurier ausgestorben sind. Die Welt steht nicht still, Spielkonzepte entwickeln sich weiter und man sollte nie vergessen, dass man auf die Vergangenheit, vor allem wenn es sich um die Jugend handelt, immer etwas verklärt zurückschaut. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dir bei einem Replay von VD viele Ungereimtheiten auffallen würden.

Zitat Zitat von Kelven
    @Davias
    Dein Elektra Kingdom ist um Längen besser als VD.
    Na komm, das war jetzt mit Sicherheit Ironie
    Grafik ist as said nicht wichtig und Zufallskämpfe sind ebenfalls "zu verkraften", imo (zumindest beim ersten Mal durchzocken, beim zweiten Mal kann ich mir den Nervfaktor richtig gut vorstellen). Außerdem würde ich spontan mal sagen, dass der Vergleich zwischen zwei beliebigen Spielen sehr subjektiv ist.
    Zitat Zitat von Kelven
    Ich trete jedenfalls Breath of Fire und Final Fantasy freudestrahlend in den Hintern und denke mir, dass es schon einen Grund gibt warum Dinosaurier ausgestorben sind. Die Welt steht nicht still, Spielkonzepte entwickeln sich weiter und man sollte nie vergessen, dass man auf die Vergangenheit, vor allem wenn es sich um die Jugend handelt, immer etwas verklärt zurückschaut.
    Lustigerweise zocke ich grad Breath of Fire (GBA), die Persönlichkeit der Charaktere tendiert gegen "runterfallendes Marmeladenglas", die Dialoge sind zweckmäßig und robotisch und von der Orientierung will ich nicht anfangen zu philosophieren, man hat manchmal schlicht keinen Blassen von man hin soll. Und wenn dann, sind die Motive haarsträubend bis "geh einfach mal da hin", also komplett ohne Zweckmäßigkeit.

Trotzdem habe ich momentan meinen Spaß, nach mehr als 10 Stunden zocken kann ich sogar sagen dass ich es sehr mag. Da ich aus einem deiner Beiträge weiß, dass dus ebenfalls mal gezockt hast und dort sogar einen Lieblingschar hast, würde ich mal sagen dass du ebenfalls mal Spaß daran hattest.

Und BoF war sogar noch beschränkter als es VD ist, die Freiheiten wie etwa das Aussaugen oder Umwandeln (auch wenn ich das jetzt nicht genutzt habe) haben einfach ein ganz anderes Spielgefühl hervorgerufen, man wollte einfach wissen wie es weitergeht, aller Mängel zum Trotz.

Als ich VD zum ersten Mal zockte, war ich btw über 20, ich denke mal nicht dass sich meine Gedanken an ein positives Erlebnis so sehr verklärt haben. Und mit Sicherheit würde ich mit meinem Makeraugen das Ganze sehr viel kritischer unter die Lupe nehmen als damals. Ich weiß halt nur noch, dass es unglaublich Spaß gebracht hatte, und darauf kommt es an.

Zitat Zitat von Kelven
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass dir bei einem Replay von VD viele Ungereimtheiten auffallen würden.
    As said, mit dem Blick eines Makerers auf jeden Fall. Und da meine Ansprüche gegenüber Makergames mittlerweile gestiegen sind, würde ich es wohl heutzutage auch nicht mehr zocken, ich kenne ja bereits Spielverlauf + Ende.

Naja, VD ist 8 Jahre alt, der erste Teil.
    und wie es bei den anderen Pc games ist steigt die Grafik.
    Aber wenn man bedenk vor 8 jahren was da für ne Grafik war, denkt man heute nur noch, was für ne scheiß grafik.mann bedenke mal an die grafik von heute.
    wird ja immer alles detailreicher und so.
    und damals war halt VD ein sehr grafisches spiel, was man für gameboy grafik machen konnte.

ich bin auch durch vd zum makern gekommen.

Ich denke nicht "das ist ne scheiß Grafik". Ich weiß es ist eine scheiß Grafik. Aber was solls. Ich spiele immer noch Dungeon Keeper 1 gerne oder Mario auf dem NES. Da gibt es so viele Sachen wie z.B. Z die zwar absolute Müllgrafiken haben aber wie gesagt

Zitat Zitat
    Grafik ist Banane
    Nur der Spielspaß zählt.