-
Provinzheld
[Spiel]Wie wär das wohl?
Mir ist diese Art Spielchen eingefallen, und will einfach mal probieren, obs funktioniert. Vielleicht steigt ja wer drauf ein.
Die Idee ist simpel, nämlich, sich möglichst hochgesteckte Vorlagen zu setzten, und aus denen dann doch spaßige Gameplay Ideen herausschlagen. Doch bitte dies nicht missverstehen, hier geht es nicht um eine Technikfrage, oder ob es im Maker umgesetzt werden könnte, das is hier völlig egal. Seht es als Rätselthread um Gamedesign. Hier dreht sich alles um Gameplay.
Nun, ich gab mal zwei Vorschläge vor, wie man anfangen könnte. Wie oben schon erwähnt, sind das wirklich harte Brocken, sie zu einem Spiel umzusetzen, eben diese Ideenarbeit is ja auch der Sinn hinter diesem Spiel.
-Dr. House like Spiel(Die Probleme dahinter sollten klar sein, es hat eben nicht jeder ein Doktorat in Medizin
)
-Ein Spiel mit einem Blinden als Protagonist(Als Genre würde sich da wohl das Horror-Genre anbieten, das Problem dahinter, is, denk ich, wieder offensichtlich...)
(Ja, diese Themen sind vollkommen willkürlich gewählt)
Posts wie: „Das ist völlig unmöglich“ sind hier nicht gern gesehen, da sie dem Geist dieses Spiels widerstreben. Und meiner Meinung is das auch eine mehr als engstirnige Einstellung, das zu behaupten, wenn man sich nicht eingehend mit der Frage beschäftigt hat.
Sollte man nach langem überlegen und mit einem handfesten Argument dann doch zu diesem Urteil kommen, so issts ok. Dann kann man auch ein neues Thema vorschlagen, vielleicht ein Thema, das euch schon lange im Kopf rumschwirrt, wie man das bloß umsetzten könne...
Nun denn, hoffe, dieses Spielchen findet Anklang,
Mfg
Achja, humoristische Abschweifungen sind von mir aus erlaubt
--...Alex is viel besserer...

Geändert von Inkognito (21.01.2009 um 17:53 Uhr)