Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: [Spiel]Wie wär das wohl?

Klingt allerdings interessant! Ein blinder Held in einem RPG-Maker-Spiel! Das hat die Welt auch nochnicht gesehen! Die Idee es so zu machen das man den Helden sieht und bei Geräuschen Wellenförmige umrisse von Gegenständen Räumen und sonstiges hört sich auch interessant an! Alerdings wäre das zu viel aufwand und das Spiel würde dann zu gross werden(MB sind gemeint^^) oder? Allerdings könnte man doch vlt ein kurzsichtigen Helden machen oder? Dazu könte man das picture von Höhlen benutzen dass ja nur einen Kreis (mit dem Held eingeschlossen zeigt! Wäre doch sicher auch sehr lustig! Na ja . . . hoffe darauf dass die Idee umgesetzt wird! Vlt bisschen monoton von der Farbe her aber dennoch würde ich einen "Blick darauf" riskieren!
    Mfg
    ~Sir Sarias~

Zitat Zitat
    Allerdings könnte man doch vlt ein kurzsichtigen Helden machen oder? Dazu könte man das picture von Höhlen benutzen dass ja nur einen Kreis (mit dem Held eingeschlossen zeigt! Wäre doch sicher auch sehr lustig! Na ja . . . hoffe darauf dass die Idee umgesetzt wird! Vlt bisschen monoton von der Farbe her aber dennoch würde ich einen "Blick darauf" riskieren!
    Noch nie was von Optikern gehört? Oder würde es etwa darum gehen den Optikern zu finden? xD

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Noch nie was von Optikern gehört? Oder würde es etwa darum gehen den Optikern zu finden? xD
    ... ich hab mal gehört, dass es nicht schon immer Brillen gab, sondern die erst eine relativ neue Erfindung sind. Wie wärs mit nem kurzsichtigen Steinzeitmenschen der Mamuts jagt? Dann kriegt man immer Minuspunkte wenn man nen Felsen trift.

Zitat Zitat
    Wie wärs mit nem kurzsichtigen Steinzeitmenschen der Mamuts jagt?
    Das heißt wohl eher: Wie wäre es mit natürlicher Selektion? xD

Ein Steinzeitmensch der kurzsichtig ist überlebt keine 2 Wochen.

Ein Steinzeitmensch der kurzsichtig ist überlebt keine 2 Wochen.
    Dann versetzen wir das ganze eben ins Mittelalter oder die Antike, wo ein kurzsichtiger nen bösen Tyrannen töten will.

Oder man pfeift auf Story und macht ein Geschicklichkeitsspiel ala Snake draus.
    Ein Typ rennt durch eine Arena, wobei er nur einen kleinen Bereich um sich herrum sehen kann. Läuft er in einen Stein, issts vorbei, oder verliert Punkte, etc, berührt er ein Geld/Obst/Wasauchimmer Symbol, bekommt er Punkte dazu.
    Je höher der Score, desto mehr Hinternisse, oder noch besser, desto kurzsichtiger wird der Held
    Naja, für Highscore jäger wärs vielleicht interessant, sonst aber eher langweilig...

Mfg

Njoa, bei Tetris konnte man auch nicht gewinnen^^
    Aber dabei kommt mir ne Idee - wie wäre es mit einem Spiel bei dem man z.B. nen Dinosaurier weiterevolutionieren und gegen die andren Dinorassen behaupten muss? sprich sich der aktuellen Situation immer anpassen, und je nachdem wie man sich aufbaut bekommt man tolle Boni auf bestimmte Fähigkeiten -
    mehr Beine = fällt nicht so schnell um = weniger anfällig gegen Erdbeben und kriegt +dev.
    kleiner Dino = kann besser an bestimmte Orte
    Flügel = ...
    usw.
    Nur mal so als weitere Idee.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Dann versetzen wir das ganze eben ins Mittelalter oder die Antike, wo ein kurzsichtiger nen bösen Tyrannen töten will.
    Yay, ich will am Ende nen Auswertungsscreen wie oft man den Falschen erwischt hat /o/

Edit: Inkognito:
    Pah, für die RPGler baut man dann noch Exp ein und nen Talentbaum mit dem man sich Skills wie "Dein Vater war n Affe - du erkennst Bananen früher!" und "Rolling Stones - mit deiner Aura aus purer Energie kannst du einmal alle x Minuten alle Steine 4 Felder weit wegstoßen"

Geändert von mhm (24.01.2009 um 14:41 Uhr)

Zitat Zitat von mhm Beitrag anzeigen
    Njoa, bei Tetris konnte man auch nicht gewinnen^^
    Aber dabei kommt mir ne Idee - wie wäre es mit einem Spiel bei dem man z.B. nen Dinosaurier weiterevolutionieren und gegen die andren Dinorassen behaupten muss? sprich sich der aktuellen Situation immer anpassen, und je nachdem wie man sich aufbaut bekommt man tolle Boni auf bestimmte Fähigkeiten -
    mehr Beine = fällt nicht so schnell um = weniger anfällig gegen Erdbeben und kriegt +dev.
    kleiner Dino = kann besser an bestimmte Orte
    Flügel = ...
    usw.
    Nur mal so als weitere Idee.
    E.V.O.: Search for Eden?

Worum sollte es beim Dr. Housespiel überhaupt gehen?

Oder doch ne andere Idee:
    Wie wäre es wenn der Held nur nach vorne sehen kann(oder größeres Sichtfeld)? Also damit meine ich wie im echten Leben! Wäre doch hammermäßisch! Die Idee gabs aber wahrscheinlich schon aber dennoch könnnte man daraus was machen!^^
    MfG
    ~Sir Sarias~

Als Taschenlampenscript gab es das schon ja.
    Denke aber das es ziemlich kacke ausieht. Eine First Person Ansicht Funktioniert nicht bei der Oben-schief-Ansicht des Makers. Da müsste man schon 3D vorfaken so wie in den frühen Doom spielen.

Geändert von Mivey (24.01.2009 um 17:29 Uhr)

Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    Och menno. Spiele dieses Alters kenn ich nicht mehr...
    Jetzt fehlt nurnoch das mir jemand sagt dass das Rad auch schon erfunden wurde.