Hat jemand hier eigentlich Kontakt zu Don? Dann könnte man ihn ja fragen was er davon hält.Zitat
Hat jemand hier eigentlich Kontakt zu Don? Dann könnte man ihn ja fragen was er davon hält.Zitat
Geändert von Mivey (07.02.2009 um 16:05 Uhr)
Ist dem das nicht Piepegal?
Er ist ein Russe und wir sind hierin Deutschland. Sein Spiel war ein Sample und qualitativ nicht so hoch. Da bekanntere Makergrößen in diesem Contest mitmischen, denke ich nicht, dass Don Miguel sich dann für einen inoffiziellen Nachfolger innerhalb einer einzelnen Community ärgern müsste. Und außerdem: Was soll er tun? Uns verklagen?
Nebary sagt ja zu DA2!
~Nebary
Quoted 4 truth.Zitat
Btw., wäre es nicht sinnvoll, noch eine zusätzliche Regel einzuführen, dass jedes Spiel seinen eigenen Untertitel haben muss und nicht einfach DA2 heißen darf? Sonst wird's nachher schwer, die Beiträge voneinander zu unterscheiden^^
Also ich habe es ohnehin schon so gemacht. Ist ja langweilig sonst.
Don ist ein Gott für uns. Es gibt keine größere Größe als ihn, denn ohne ihn wären wir alle nicht hier und keine dieser ''Größen'' wäre überhaupt eine Größe (auch wenn ich sowieso keinen Plan habe, wen du meinst).Zitat von Nebary
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Gott ist tot!
Eine Größe in diesem Contest ist Kelven. Supermike würde ich noch als potenziell gefährlich einschätzen (sollte sie sich bequemen, etwas zu tun^^), Xargoth ist auch nicht ohne und einige der andere sind bestimmt auch keine Neulinge mehr. Hoffentlich.
Gute Idee, ich bin auf jeden Fall dafür.Zitat
~Nebary
edit: hüstel *tot*
Geändert von Karl (07.02.2009 um 19:40 Uhr)
Da bin ich absolut sicher, dass einige hier verdammt gut sind. Aber an Don kommt trotzdem keiner ran. Ihn kennt man ihn jeder Makerszene weltweit. Und das trifft hier sonst wohl auf niemanden zu.
Schade, dass Kontakt zu ihm irgendwie unmöglich scheint. Außerdem bin ich mal gespannt, wieviele letzten Endes tatsächlich abgeben werden.
Ich hoffe, das sollte jetzt nicht witzig sein. Meinst du ''Den Tod'' oder ''tot''?Zitat von Nebary
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Nur weil den viele kennen, heißt dass nicht, dass er gut ist.
Ich möchte jetzt nicht sagen, dass Don Miguel schlecht ist oder sowas, aber es gibt bessere Makerer als ihn. Das wollte ich sagen.
~Nebary
Don ist ja auch kein Spieleautor, sondern er hat uns den RPG Maker gebracht. Er ist unser Messias. Und eines Tages wird er bestimmt wiederauferstehen.
Ich meine es gibt auch viele bessere Fußballspieler als Beckenbauer und trotzdem ist er der liebe Gott des Fußballs.
Im Übrigen bin ich echt mal gespannt, ob alle das RTP verwenden, nur weil das Original ein RTP-Spiel war. Also ich habe jetzt quasi 2/3 fertig. Ich hoffe echt, dass ich's noch schaffe, aber es könnte eng werden.
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Ich werde was tun!Allein aus dem Grund, weil jemand so nett war mir richtig unter die Arme zu greifen. Seine/Ihre arbeit muss gehuldigt werden! /o/
Und nein, ich bin nicht potenziell gefährlich... Nicht mit meiner beknackten Idee die ich bringe...
@Diesen "Wir nennen es "Don's Adventure 2" Talk"
Ich bin absolut dagegen! Nach den Contestregeln müssen die Spiele keinen direkten bezug zum Orginal haben. Deswegen find ich es Rotzfrech wenn wir einfach irgendwelche Random Games, einzig mit Don als Held, Don's Adventure 2 nennen. Für den Titel müssten sie schon ein Sample game oder ein Tutorial sein um dem Titel Ehre zu machen.
Mit "Contest-game" oder einem anderen Untertitel geb ich mich aber zufrieden.
Ich bin auch dagegen. Also ich hab mir jetzt einfach einen Titel ausgedacht und den Untertitel ''Don's Adventures'' (genau wie beim Original) darunter gesetzt. Es ist also nur eines von Don's Abenteuern.Zitat von Supermike
Bezug zum Original habe ich jetzt allerdings schon, indem ich seinen Hund und seine Katze eingebaut habe.
Geht mir genauso. Ich habe recht coole Chipsets gepixelt und Samples gesprochen bekommen, die einfach wie die Faust aufs Auge passen. Aber dass mein Spiel wirklich die 30 Minuten ausfüllen kann, glaube ich nicht.Zitat von Supermike
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Daran sollte es nicht scheitern. Bau eben irgendwelche Lückenfüller ein.^^ (Sachen die sinnfrei Zeit verbrauchen)Zitat
Also Sequenzen habe ich schon, aber keine sinnlosen. Es soll ja kein sinnlosspiel werden, sondern ein auf Leveln basierender Action-Shooter. Sinnlosspiele verabscheue ich eigentlich (Es sei denn, sie sind wirklich witzig, was ja leider Mangelware ist.)
Mal sehen, ich kann ja noch Byder einbauen.![]()
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Ich sitze noch immer an den Chipsets. Glücklicherweise sind die schwierigsten Sachen schon gemacht (Bäume und Klippen zum Beispiel; nen neuen Don gibts auch \o/ ). Selfmade Chipsets for life.Zitat von Bernd
Mal sehen, ob ich fertig werde. Akkordmakern ist einfach nur krank. Und dass Kelven schon wieder abgeben hat, wundert mich irgendwie gar nicht mehr.![]()
Die frühe Abgabe liegt aber wohl eher an der Kürze meines Spieles, denn es dauert nicht länger als 10-15 Minuten.Ich hab als Hommage an das Original ein Trashspiel gemacht. Bevor jemand was sagt, ich halte Dons Spiel weder für ein Beispielspiel (dann wäre es eher ein abschreckendes Beispiel) noch für ein Tutorial (dafür fehlen die Ingame-Erklärungen der Makerfunktionen).