Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Vorschlag

Vorschlag

Guten abend miteinander!
    Ich hätte mal nen kleinen vorschlag und zwar binn ich auf die idee gekommen da ja jetzt Wahlen für das spiel 2008 sind!
    Und zwar dürfen RPG Selbstlaufende Filme nicht bei so wahlen teilnehemn! Da ich aber total gerne solche Filme Schaue und auch bis jetzt haupsächlich mache, dachte ich mir, warum gibts denn nicht sowas auch für Filme?
    So eine art RPG MAKER Movie Avards oder so ähnlich damit die filme nicht zu kurz kommen!
    Was haltet ihr davon?

hmm... okee... klingt intressant...
    Meinst du, dass das "Video" Als Makerspiel laufen soll oder ein selbsterstelltes Video, also aufgenommen vom Spiel?

AGAINST!

Selsbablaufende Makerfilme sind imo eigentlich nichts, was heutzutage in der Maker-Community noch existieren sollte.

Die Zeit von Hamptons & Co. ist vorüber und das nicht erst seit gestern.
    Außerdem sind die meisten Maker-Filmchen weder lustig, toll, einfallsreich oder sonstwas.

Und sie haben keine interaktiven Möglichkeiten!
    Genau das ist immerhin auch der Grund, wieso diese Art "Spiele" nicht an der Spielewahl mitmachen dürfen.

Users Awaiting Email Confirmation

Hm, klingt zwar interessant, aber ich wäre eher für Maker - Musik - Videos
    So wie ich bin ein Link, Mars eines gemacht hat. Wieso machen wir eigentlich nicht so einen Contest? Ich wäre dafür xD

Dino

Geändert von Dino (20.01.2009 um 19:09 Uhr)

warum ist die zeit von hamptons und co vorbei? Ich persöhnlich finde sowas richtig cool zb Bloody lough oder sowas!
    Ich hab bis jetzt zwar nur lustiege Maker Filme gesehen aber ich arbeite momentan an einem drama mal schauen was das wird

natürlich kann manns dann in mehrere kategorieen unterteilen

Maker Filme sind nicht uralt! Vampires Deaf 2 zb. erschien erst vor einem Jahr ( oder schon 2 ?) und das war erstens Qualitativ hochwertig und ziemlich witzig.
    Aber eigentlich ist das das einzige Maker"movie" das auf diesem Niveau ist, zumindest kenne ich kein anderes das mit VDeaf 2 mithalten kann. ( und nur für ein spiel einen award einzuführen wär schon seltsam.)

Was? Wo?
    Ich kenn nur die ersten sechs Teile glaub ich :/

nen neuer Hamptons teil und ich kenn ihn noch nicht? whääääm haben will sofort!

Ja Vampieres Deaf ist auch ein richtig geiler RPG Film und wenns nen Award geben würde wenn auch nur nen ganz kleinen dann würden vllt auch mal ein paar aus dem untergrund hervorlugen und richtig bekannt werden wer weiß wer weiß also es gibt ja doch schon einiege und hey wenns nicht viel gute konkurenz gibt ist es doch umso leichter den 1. platzt abzusahnen!!

Naja wie gesagt arbeite ich momentan auc an einem aber dazu mehr wenns soweit ist denke werden icht so lange damit brauchen weil storry und alles schon als richtieges drehbuch meinerseits vorhanden ist

Wenn schon keine "Awards", wie wär's dann mit 'nem Contest?^^

Aufgabe: Erstelle den besten selbstablaufenden Makerfilm!
    (Aber man sollte sich nicht auf Fun-Filme beschränken.)

Hmmm. einen Maker Film zu machen ist schon ne Menge Arbeit hat aber auch Vorteile: Man muss nicht groß was vorbereiten sondern kann Szene für Szene umsetznen und muss sich nicht einmal an eine Reihenfolge halten, bei einen RPG ist das unmöglich denn zuerst muss einmal grob die Technik stehen, falls nicht Makerstandard verwendet wird, und große Areale (Städte, Dungeon, Gebäudekomplexe) bestehen aus Verbindungen von dutzenden kleinen teilen, bis man da etwas komplett fertig hat vergeht mehr zeit. Ein Contest macht also schon Sinn. Nur wird dabei jede Menge Blödsinn raukommen den die wirklich guten sind nur Parodien auf Sachen die schon da waren da muss man nicht so lange überlegen ein paar ideen reichen aus den rest kann man improvisieren.
    Ernsthaft Makermovies mit Qualität habe ich bis jetz noch keine gesehen nur sinnlose fungames. ( einige waren ja auch witzig aber wenn nur funmovies released werden ist das doch total langweilig)

Zitat Zitat von T-Virus4815162342 Beitrag anzeigen
    Ich persöhnlich finde sowas richtig cool zb Bloody lough oder sowas!
    Au ja, Blooby Laugh war echt genial.^^ Btw. finde ich deine Idee auch ziemlich gut...vielleicht wird sowas mal eingeführt. Cool wär's auf alle Fälle.

Zitat Zitat von Xero. Beitrag anzeigen
    Wenn schon keine "Awards", wie wär's dann mit 'nem Contest?^^

Aufgabe: Erstelle den besten selbstablaufenden Makerfilm!
    (Aber man sollte sich nicht auf Fun-Filme beschränken.)
    Noch so 'ne geniale Idee. Echt! Vielleicht kann jemand 'nem Mod 'ne PN schreiben und diesen Vorschlag "offiziell" machen. Wäre für mich 'n guter Einstieg in diese Szene, vor allem weil ich da schon seit Monaten 'ne Idee habe...

ja das wäre auch ne idee das würde mir schon reichen^^

Und was fun betrifft:
    Wie ich erwähnte meins wird nen DRama aber ichh hab immer so die eigenart outtaces zu basteln also etwas fun ist doch dabei^^ aber bis jetzt ist nur das intro fertig aber wird nciht soooo lange dauern! Kommt drauf ann wie ich in den nächsten tagen zeit habe!
    Hab nähmlich noch ne Freundin und ne Band um die ich mich kümmern muss und meinen 18. Gebu nächste woche ein wenig imm stress^^

Zitat Zitat von T-Virus4815162342 Beitrag anzeigen
    [...] umso leichter den 1. platzt abzusahnen!!
    Genau drum gibt es keinen! Es gibt zu wenig "Filme" mit entsprechendem niveau.

Zudem find ich selbstlaufende Makerspiele nicht unbedingt unterhaltsam wenn sie A: eh nur aus einer Perspektive zu betrachten sind und B:, was wichtiger ist, es darin nicht mal bewegung gibt(Es gibt noch weniger "Filme" mit posen). Bei normalen RPG's wo man grösstenteil selbst agieren kann sind ein paar Szenen wo man einfach nur dumm einem NPC gegenüber steht ja nicht schlimm. Aber bei selbstlaufenden Spielen ist das nur langweilig.
    Wenn ich Texte lesen will nimm ich ein Buch...

Vielleicht gibts irgendwann mal nen Award wenns mehr selbstlaufende gute Spiele gibt. Vielleicht...

übrigens wär ich auch fürn Contest!

@T-virus
    Wenn du gerne Filme machst würd ich dir schon fast raten dir ein Prog zu suchen und zeichentrickfilme zu malen. Du musst ja nicht toll zeichnen können...(Es kann acuh nur eine geniale Idee sein *Auf-Briantrailer-hinweis-in-meiner-Sig*) Aber das bietet dir durchaus mehr Möglichkeiten.

wenns ja ein prog gäbe mit vorgefertigten zeichnungen und bewegungen dann würd ich das ja tun denn ich kann nicht mal strichmänchen malen! aber ich kenne kein solches prog und ich wollte mein drehbuch auch mal irgendwie verwirklichen denn ich hatte so tolle ideen im kopf was die musikalische untermalung anbelangt und die kann man durchs bloße lesen schlecht mitbekommen deswegen wollt ich das halt als RPG Film machen da es die einziege möglichkeit ist die ich kenn und auch etwas behersche.

Aber es will gesagt sein ich mache nciht nur filme Habe auch noch ein Adventure am laufen aber ist auch noch nciht sehr weit^^

also falls jemand nen prog kennt mit dem mir all das besser ermöglicht wird als im RM2k dann biittte sagt es!

Aber die idee mit dem contest scheint ja doch nicht so schlecht anzukommen^^

vllt hab ich auch genau das gemeint nur halt award geschrieben^^ muss ja nix großes sein halt nur mal so zum spaß zwischendurch!

^^ Mal endlich abschalten und RPG-Filme anschauen! Endlich mal eine richtigetolle Idee! Also ich wäre dafür und außerdem sind RPG - Filme auch was Tolles!^^
    MfG
    ~Sir Sarias~

Zitat Zitat von Kedos Beitrag anzeigen
    Von Hamptons ist doch neulich erst ein neuer Teil rausgekommen? Und der war m.M.n genial.
    Lies es nochmal.
    Ich sagte, DIE ZEIT von Hamptons und Co. ist vorrüber.
    Das heißt nicht, dass keine neuen Teile mehr kommen. Es heißt nur, dass es keinen Sinn macht, jetzt noch sowas zu veröffentlichen.

Alles im Sinne meiner Meinung, versteht sich.

Mir fällt spontan was ein, welcher Rpg-maker Fim erfolg haben wird. und zwar der von Supermike "Brain der Film"

Also ich wär dafür!

Zitat Zitat
    Mir fällt spontan was ein, welcher Rpg-maker Fim erfolg haben wird. und zwar der von Supermike "Brain der Film"

Also ich wär dafür!
    Es kann sein, dass ich da was verpasst habe, aber der das war doch nur n Flash Filmchen(ein sehr geniales nebenbei) und kein Maker Film. Oder wird da etwas in die Richtung gemacht?

Mfg

Zitat Zitat von Inkognito Beitrag anzeigen
    Es kann sein, dass ich da was verpasst habe, aber der das war doch nur n Flash Filmchen(ein sehr geniales nebenbei) und kein Maker Film. Oder wird da etwas in die Richtung gemacht?

Mfg

Soweit ich weiß ist es noch in Bearbeitung.

Zitat Zitat
    Soweit ich weiß ist es noch in Bearbeitung.
    sehr cool!

Naja, um diesen Post nicht gänzlich zu Offtopic verkommen zu lassen:
    Ein Contest zu Maker Filmen is sinnlos, da viel zu wenig Material existiert, das man miteinander messen könnte(wie V-King eben schon sagte).

Es is also schön und gut, wenn du Maker Filme magst, aber wenn 3 bis 4 Maker Filme im Jahr rauskommen, braucht man keinen eigenen Contest dafür...

Mfg