Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Musik und Sounds pausieren bei nicht aktivem Spiel Fenster (XP)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Andere Funktionen bleiben ja auch stehen, wenn das Fenster nicht aktiv ist ... wieso sollte das dann auch nicht mit der Mukke gehen?

    Aber deshalb frage ich ja ... ich kenne mich da nicht aus, sonst würd ich es ja selber versuchen.

    greetz

  2. #2
    Also standardgemäß über RGSS geht es nicht, aber es gibt da vielleicht eine wenn auch umständliche Lösung.
    Wenn man eine BGM abspielt und dann eine ME irgendwann dazwischen abspielt wird die BGM solange pausiert bist die ME fertig ist, danach wird die BGM wieder an der Stelle eingefadet wo sie unterbrochen wurde. Jetzt müsste man nur noch die ALT Taste mit der Funktion verbinden das er eine ME abspielen soll (welche natürliche eine stille ME ist), dann könnte es klappen.
    Also wenn man dann ALT+Tab drückt wird die Pause ME abgespielt, wenn man wieder die Tasten drückt ist die Pause ME dann beendet (dauert vielleicht nur ne Sekunde) und die BGM fadet wieder ein. So funktioniert es...zumindest in der Theorie.

  3. #3
    Hmm ... n bissl umständlich, zumal es nicht nur die Alt+Tab Funktion gibt, um auf den Desktop zukommen. Windows Taste + D geht ja auch.

    Das stoppen der Mukke und wieder abspielen sollte eigentlich nicht DAS Problem sein, da es nach meinem Wissenstand Skript für sowas gibt. Das eigentliche Problem ist dann wohl eher das ansprechen bzw. vermitteln, ob das Fenster aktiv/ nicht aktiv ist ...

    greetz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •