Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: RPG-Maker2000 möchte nicht

RPG-Maker2000 möchte nicht

Folgendes Problem ist aufgetreten:
    Meine Schwester hat sich einen neuen PC besorgt. Auf ihm ist jetzt Vista und nicht mehr wie bisher Xp. Als sie nun den RPG-Maker 2000 wieder instalieren wollte kam die Meldung, das es auf diesem Systhem nicht möglich wäre. Ich hatte dieses Problem auch, als ich mir einen Pc mit Vista angeschafft habe, und habe es gelöst indem ich ihm aus dem Weg gegangen bin und mir den 2003er geholt habe, der dann nicht gemeckert hat.
    Sie möchte allerdings beim 2000er bleiben und die Frage ist jetzt wie sie ihn zum laufen bekommt. Wenn jemand eine Idee hat oder sogar die Lösung kennt wäre sie sehr froh darüber.

Grüße
    Nimora und BlackDragonAngel(meine Schwester)

rechtsklick auf "Setup.exe" oder wie das auch immer heißt, dann Eigenschaften auswählen und dann Kompabilitätsmodus, auf XP setzen und installieren

Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    rechtsklick auf "Setup.exe" oder wie das auch immer heißt, dann Eigenschaften auswählen und dann Kompabilitätsmodus, auf XP setzen und installieren
    Der einzige Weg den ich kenne. Ich glaub aber das es von Cherry nen Patch gibt der ihn auf dem Vista zum laufen lässt.

und/oder als administrator ausführen

Zitat Zitat von Pray Beitrag anzeigen
    Der einzige Weg den ich kenne. Ich glaub aber das es von Cherry nen Patch gibt der ihn auf dem Vista zum laufen lässt.
    Von mir gibts nicht für alles Patches. Und da reicht wohl der Komp.modus ^^

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Von mir gibts nicht für alles Patches. Und da reicht wohl der Komp.modus ^^
    Oder schlicht und einfach der Admin-Modus. Rechtsklick, Eigenschaften, Kompatibilität, "Als ein Administrator ausführen" soll Wunder wirken.

Es reicht schon den Komplikation´s modus die Setup.exe einfach Umstellen auf
    Xp oder 2000/ME

Vielen Dank für eure Hilfe^^
    Jetzt fragen wir uns gerade warum wir da nicht selbst drauf gekommen sind...
    Es läuft jetzt jedenfalls alles ohne Probleme^^
    Falls es euch noch interresiert:
    Einzeln hat beides nicht geklappt, wir mussten sowohl in den Kompatibilitäsmodus, als auch die .exe als Administrator ausführen

Danke nochmals^^

Grüße
    Nimora und BlackDragonAngel