Zitat Zitat von Alan Beitrag anzeigen
@Makenshi:

*Runden* kann der Maker ja richtig (also mathematisch). Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass beim Runden eine Ungenauigkeit entsteht, die bei mehrfacher Anwendung (wie hier) das eigentliche Ziel bei Weitem verfehlt. Es müsste eine Möglichkeit geben, die Rundungsungenauigkeit auszugleichen. Eliminieren kann man sie nicht, der Maker kann kein Pic auf der Position 23,5/67,54 darstellen. Halbe Pixel gibt's keine xD Mein Ansatz diesbezüglich:

Der Rundungsfehler3 multipliziert mit dem Faktor X muss ein exaktes Vielfaches (Y) der Zahl 10000 ergeben.
X entspräche dann der Anzahl von Schritten bis zur Addition. Der addierte Wert entspricht Y.

Rundungsfehler3*X = 10000*Y

==> zwei Varis, eine Gleichung, nicht zu lösen.

Lua könnte hier in der Tat helfen, da sich dort dann die Rundungsungenauigkeiten dahin gehend reduzieren könnten, da Lua mit Kommazahlen rechnen kann.
Lua wird dir definitv helfen dank Kommavariablen. ^^
Mein Skript hat mir damals in dem Thema allerdings auch geholfen, da ich halt Divisionen mit dem Skript durchgeführt habe. So ließen sich die Fehler reduzieren, da zwar nicht MIT Nachkommastellen gerechnet wurde, jedoch wurde wenigstens soweit aufgerundet das keine großen Beträge verloren gingen. Der Maker rundet nämlich afaik nicht, sondern schneidet simpel ab.
Dürften ja Integervariablen sein. ( Vorsicht, ohne Gewähr )

Edit:
Genau, du hast es. ^^