So, hier sind jetzt einige Tipps, die ich dir geben kann. Ich hoffe du beherzigst sie auch, falls nicht, ist mir das auch egal.^^
Punkt A - Ideen: Vollkommen egal was es ist, ein innovatives Kampfsystem, ein Menü, dass schick aussieht, Monster die man züchten kann, Killerkarnickel oder Alchemiesystem, ein paar Ideen solltest du schon haben. Dabei ist nicht wichtig, ob es möglichst viele sind, sondern, ob du dir über die Umsetzung und ihren Nutzen im klaren bist. Bei deinen Features hast du das schon getan, aber wenn du nicht mehr willst, dass man dir ein "08/15 - Game" nachsagt, solltest du dir darüber noch einmal paar Gedanken machen und versuchen Ideen zu nehmen, die noch nicht benutzt wurden.
Punkt B - Charaktere: Ich finde deine Charaktere gar nicht schlecht. Nur an der Präsentation solltest du feilen, sie mehr ausarbeiten. Schreib doch mal zu jedem Charakter mit Wordpad einen Lebenslauf + Charakter, Waffen, Alter etc. der länger ist als eine halbe Seite. Schon das allein wird dir helfen, sie besser zu verstehen.
Punkt C - Grafiken: Ich habe in letzter Zeit gemerkt, dass es sehr schwierig ist mit RTP gute Ergebnisse zu liefern. Das sieht man auch bei dir. Warum lädst du dir nicht die gesamten M&B Chipsets und benutzt diese? Du hättest einen einheitlichen Stil und eine große Auswahl.
Punkt D - Text: Daran musst du wirklich arbeiten. Auch hier kann es dir helfen, einfach mal ein paar Dinge bei Wordpad aufzuschreiben. Versuch dabei deine Texte flüssig zu halten.
"Doch seltsamerweise klopft es an der Tür von Farodin Enrias.
Und seit jenen Tag, wusste er, das sein leben sich verändern wird.
So beginnt die Geschichte des Elfen, Farodin Enrias..."
Schon hier könnte ich zwischen Zeile 1 und 2 einen riesigen Abschnitt füllen. Vergleiche deine Texte auch mit den Storybeschreibungen aus anderen Vorstellungsthreads, möglicherweise auch von Leuten, die du hier aus der Makercommunity bewunderst. Du bist auch sehr schnell mit positiven Adjektiven bei der Hand, versuch das ein wenig zu dämmen, da es manchmal lächerlich klingt:
"Aliya
Klasse: Kampfmagier
Eigenschaft: Sadistisch, Unfreundlich, Frech,Zickig,Arrogant
Stärken: Sehr Effektiv im Nahkampf sowie Magie.
Schwächen: Beherrcht zwar beides, aber hat sich nicht Speazialisiert"
Wenn sie im beiden effektiv ist, dann müsste sie doch spezialisiert sein? Irgendwie schließt sich das auf eine merkwürdige Art aus.
So, ich hoffe, ich konnte dir helfen. Lass dich nicht unterkriegen, ich merke bereits, dass du Fortschritte machst.