Ergebnis 1 bis 20 von 117

Thema: Die letzte Schlacht der Elfen[VV 1.50]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Farodin heißt auch einer der Protagonisten aus Bernhard Hennens äußerst erfolgreichem Roman "Die Elfen". Leicht inspirieren lassen?
    Rüschtig, hatte einst Selphia genannt den Farodin für Dlsde.

Zitat Zitat
    "Elfenlicht" heißt der dritte Teil von Bernhard Hennens Elfenreihe.
    Und nochmal richtig, hat Selphia auch damals so genannt.

Zitat Zitat
    Trotzdem lässt der König ihn einfach so in seinem Schloss wohnen?
    Also wenn irgendein popeliger Soldat einen Jungen im Wald aufgabeln würde und ihn in mein Schloss brächte, würde ich ihm erstmal auf den Zahn fühlen. Er könnte sonstwoher kommen und vermutlich eine Gefahr für mein Königreich sein. Achne... Farodin steht ja für das Licht!
    Naja, wird der Jung' halt Soldat an meinem Hof und er bekommt ein Zimmer. Scheißegal, wenn keiner ihn kennt.
    Wenn du das Spiel spielen würdestm würde dieser Satz deine Fragen beantworten

Nunden der König Belgin, nahm Farodin auf, und hat ihn behandelt wie sein
    Eigen Fleisch und Blut.
    Farodin hat sich immer zurückgezogen, da er sehr Schüchtern ist.

Und deine anderen Sätzen, da musste ich voll Grinsen
    Einfach zu Lollig.

Charakter haste gut durchschaut...
    Hast aber auch etwas falsch verstanden.

Zitat Zitat
    Tut mir Leid, wenn meine Kritik ein wenig hart ausfällt, aber ich konnte nicht anders.
    Kein Thema, die ist nicht Hart, die ist witzig

Wohlan!

Zitat Zitat
    Wenn du das Spiel spielen würdestm, würde dieser Satz deine Fragen beantworten.
    Nun es ist aber deine Aufgabe in einem Vorstellungsthread so wenig Fragen wie möglich offen zu lassen. Du willst dem Spieler etwas "verkaufen" und wenn man etwas verkaufen will muss man auch versuchen es so gut wie es geht zu präsentieren. Und ich gehe davon aus dass du willst dass Leute dein Game spielen da du es hier präsentierst.

Zitat Zitat
    Nun denn, der König Belgin, nahm Farodin auf, und hat ihn behandelt wie sein
    eigen Fleisch und Blut.
    Du hast mit keiner Silbe erwähnt warum der König ihn auf nahm. Also ist LaKritz' sarkastische Bezugnahme zu dem schlecht durchdachten Plot durchaus berechtigt.
    Zitat Zitat
    Farodin hat sich immer zurückgezogen, da er sehr schüchtern ist.
    Das steht aber im krassem Widerspruch zu den Charakteristika die du ihm voher zugeordnet hast.

Siehe:

Eigenschaften: Er ist sehr motiviert, er steht für das Licht, und hilft jedem, der seine Hilfe braucht.

Zitat Zitat
    Hast aber auch etwas falsch verstanden.
    Das wäre ?

Gruß

Zitat Zitat
    Das wäre ?
    Bei den Charakter´s

Farodin ist Schüchtern, kann aber dennoch Motiviert sein oder auch Hilfstebreit

Auch wenn es dir schon tausend Mal gesagt wurde: ÜBERARBEITE. DEINE. RECHTSCHREIBUNG. Das was du hier als Spielevorstellung ablieferst, ist nicht mal mehr ein schlechter Witz. Wenn du willst, dass jemand sich überhaupt die Mühe macht, dein Spiel anzusehen, dann solltest du lesbare Texte fabrizieren können. Denn so, wie die Vorstellung jetzt ist, schreckst du mehr Leute ab als du anlockst.

Hi erstmal...
    So... Hab es angespielt, und ich muss sagen:
    Hölle. Einfach nur mies!
    Tut mir Leid, aber...
    Für mich sieht es mit den begleitern so aus:

"Mir ist langweilig, darf ich mit euch auf die Reise?"
    "Ja, auch wenn ich dich nicht mal kenn, kein bissle!"

Dazu fand ich das Mapping nich so. Bei der Alaya da kann man im schwarzen bereich rumlaufen, nicht nur darauf...

Dazu find ich, RTP und ein andrer Stil passt net.

Farodin ist 14?! o_O

Huiih.... Und... Den König find ich sehr strange. Der labert was vom Auserwählten und blaaa das er es wär?
    Und die gemischten Facestes stören mich, aber das is auch egal xD

WAAAAH! Rechtschreibungchaooos~

Weg mit diesem Spiel. Klar, du willst das Spiel für Selphia wahrscheinlich perfekt machen, aber bitte lass es.

Das einzigste, was ich gut find, ist der Titelscreen und der Anfang, mit den EInstellungen...

Mach doch ein neues Projekt, dazu lädsch dir nochn Programm runter, wo die Rechtschreibfehler korrigiert~
    Aber kann dies nicht einfach die Letzte Schlacht gewesen sein?

Leider unterliegst du einem Irrglauben, Ankluas, wenn du glaubst, deine Fertigkeiten würden ausreichen, um DlSdE aufgrund von etwas besseren Mapping "aufzuwerten". Leider ist das Gegenteil der Fall. Die abstruse Story, die krude Umsetzung und die unterirdische Rechtschreibung machen es da auch nicht besser.
    Auch mein Rat hier wäre: Versuche dich bitte an was eigenes.
    Selphia hat da etwas geschaffen, das man ohne alles von Grund auf neu zu machen, nicht besser machen kann. Nur an der Stelle kannst du auch ein völlig eigenes Spiel machen.

MfG Sorata

Naja zugegeben das Game hat einige Schwächen aber trotzdem finde ich es nicht richtig so auf Ankluas rumzuhacken.

Er is schließlich noch ein Newbie und muss sich in den Maker einleben. Außerdem ist es sein erstes Game (Glaub ich.)

Außerdem sieht doch der Titlescreen unglaublich gut aus ! Da hat es sich viel Mühe gegeben ! Also ich hab den Title bei meinem ersten Game nicht so gut hingekriegt.

Gruß

Es scheint, als läge euch das Spiel irgendwie am Herzen. Das find ich eigentlich positiv.

Allerdings, wenn ihr das Spiel wirklich auf ein vernünftiges Qualitätsniveau anheben wollt, ist es mit diesen kleinen Verbesserungen nicht getan.
    Hier aber mal paar Vorschläge, wie ihr vorgehen könntet:

-Das Projekt sollte komplett neu gemacht werden, nur schon um weniger Gefahr zu laufen, wieder ins alte Schema zu fallen.
    -Überarbeitet die Story nochmals, schreibt alles detaillierter auf. Sucht euch jemanden, der sie bewertet. Je besser ihr das ganze plant, desto einfacher die Umsetzung. Es dürfen vor allem keine Widersprüche vorhanden sein.
    -eine Durchplanung des Spielablaufs ist notwendig, um eine gute Ballance zwischen "Szenen" und "Spielbarer Part" sowie Kämpfen etc zu gewährleisten.
    -Optisch sollte das Spiel auch verbessert werden. Mapping alleine reicht da nicht. Das RTP ist nunmal (weil es einfach nicht schön ist) ausser bei Trashgames nicht akzeptabel. Es wirkt unindividuell und das Spiel wird sofort als Anfängerspiel abgestempelt.
    -Das Spiel braucht einen neuen Titel. Selbst wenn das Spiel gut wird, so werden es viele nicht ernst nehmen weil sie sofort an die alte Version denken.
    -Vor Veröffentlichung Betatests va auch auf Rechtschreibung.
    -Vor Veröffentlichung der Vorstellung, diese auf Rechtschreibung prüfen (word).
    (-sinnvollere Namensgebungen: Elfenlicht klingt zwar nicht schlecht, aber würden die das so nennen? Das wär doch irgendwie als würden Menschen eine Stadt "Menschenhausen" gründen...)

Ich bin sicher, wenn ihr versucht die Ratschläge der Com. zu beherzigen (gab ja schon mehrfach Vorschläge etc), dann wird man dem Projekt auch eine Chance geben.

Geändert von lucien3 (14.01.2009 um 22:08 Uhr)

Hallo ich habe ein kleines Problem, nun seitdem ich das RTP 2000 Addon V.1.32 installiert habe, kommt zwar nicht mehr "Datei Dark3" nicht gefunden. Der Kamp fängt an, jedoch Datei Fire1 kann nicht gefunden werden?

Das Problem ist mir nicht bekannt, das Spiel läuft einwandfrei mit den
    Rtp Addon 2000.

Ich kommentiere hier aus folgendem Grund: Mir gefielen beide "Die Letzte Schlacht der Elfen"-Spiele die ich gespielt hab.

Klar hat es keine Vorzeigequalität in Sachen Innovation, überall sind Schreibfehler, die Facesets und die Musik sind von sonstwo und alles kommt einem bekannt vor, und überall sind Bugs, sodass man in "schwarze" Kartenbereiche laufen kann. Das Mapping ist sogar garnichtmal so schlecht, zumindest in diesem Teil hier.

Aber es hat einfach einen gewissen Charme:
    All das leveln und was es sonst so in anderen Spielen gibt um Zeit zu verschwenden gibt es nicht. Die Helden finden eine Kiste mit Waffen, die sie fast unsterblich machen, und einer oder eine sagt: "Das gefällt mir nicht..." und der andere Charakter sagt "WAAAS EIN SCHATZ!!!". Alles ist so stereotypisch. Und das gefällt mir.
    Es bringt mich einfach zum Schmunzeln, z.B. der Endboss verwandelt sich - so wie in zahlreichen anderen Spielen, was ich sooo sehr hasse und verfluche (z.B. bei Charon, grrr), stirbt aber sofort mit 2 Schlägen - sehr genial <3
    Oder das Motiv des Bösewichts: "Mir ist langweilig!"

Vermutlich ist der Author auch sehr jung, von daher verzeih ich auch die manchmal doch etwas abstrusen Szenen, und seh es z.B. nicht als Menschenverachtend an dass irgendein Charakter das töten genießt - das scheint zu den Stereotypen zu gehören.

Dieses Spiel ist einfach so anders als die Standardspiele. Und es gibt soo viele schlechtere Spiele die offiziell angenommen wurden. Also macht den Autor nicht nieder: Sobald er eine einzige Person mit einem Spiel erfreut, hat er was sinnvolles getan.

Zitat Zitat von ala Beitrag anzeigen
    Ich kommentiere hier aus folgendem Grund: Mir gefielen beide "Die Letzte Schlacht der Elfen"-Spiele die ich gespielt hab.

Klar hat es keine Vorzeigequalität in Sachen Innovation, überall sind Schreibfehler, die Facesets und die Musik sind von sonstwo und alles kommt einem bekannt vor, und überall sind Bugs, sodass man in "schwarze" Kartenbereiche laufen kann. Das Mapping ist sogar garnichtmal so schlecht, zumindest in diesem Teil hier.

Aber es hat einfach einen gewissen Charme:
    All das leveln und was es sonst so in anderen Spielen gibt um Zeit zu verschwenden gibt es nicht. Die Helden finden eine Kiste mit Waffen, die sie fast unsterblich machen, und einer oder eine sagt: "Das gefällt mir nicht..." und der andere Charakter sagt "WAAAS EIN SCHATZ!!!". Alles ist so stereotypisch. Und das gefällt mir.
    Es bringt mich einfach zum Schmunzeln, z.B. der Endboss verwandelt sich - so wie in zahlreichen anderen Spielen, was ich sooo sehr hasse und verfluche (z.B. bei Charon, grrr), stirbt aber sofort mit 2 Schlägen - sehr genial <3
    Oder das Motiv des Bösewichts: "Mir ist langweilig!"

Vermutlich ist der Author auch sehr jung, von daher verzeih ich auch die manchmal doch etwas abstrusen Szenen, und seh es z.B. nicht als Menschenverachtend an dass irgendein Charakter das töten genießt - das scheint zu den Stereotypen zu gehören.

Dieses Spiel ist einfach so anders als die Standardspiele. Und es gibt soo viele schlechtere Spiele die offiziell angenommen wurden. Also macht den Autor nicht nieder: Sobald er eine einzige Person mit einem Spiel erfreut, hat er was sinnvolles getan.

Ist das Ernsthaft?

Zitat Zitat von Ankluas Beitrag anzeigen
    Das Problem ist mir nicht bekannt, das Spiel läuft einwandfrei mit den
    Rtp Addon 2000.
    Welche Version hast du davon genau die 1.0? Oder die was ich dazu installiert habe?

Du musst das Rtp Addon 1.32 haben, dann funktioniert alles

Zitat Zitat von Xorox Beitrag anzeigen
    Naja zugegeben das Game hat einige Schwächen aber trotzdem finde ich es nicht richtig so auf Ankluas rumzuhacken.

Er is schließlich noch ein Newbie und muss sich in den Maker einleben. Außerdem ist es sein erstes Game (Glaub ich.)

Außerdem sieht doch der Titlescreen unglaublich gut aus ! Da hat es sich viel Mühe gegeben ! Also ich hab den Title bei meinem ersten Game nicht so gut hingekriegt.

Gruß
    Wieso nicht? Is "Newbie-Status" neuerdings ein Freifahrtschein für mangelnde Qualität und "Kritikimmunität"? Zumal Ankluas durch ein oder zwei "neue" Teile von DlSdE eigentlich genügend Grunderfahrung hätte sammeln können. Und es ist ja nicht so, dass er hier ohne Hilfe und Tipps dasteht. Aber man hat hier sowieso meist das Gefühl, dass die Leute eh keine Lust haben, sich näher mit Hinweisen oder Ratschlägen zu beschäftigen, also was soll's.

Falls doch, sind luciens Ratschläge auf jeden Fall ein sehr guter Leitfaden!
    Von nichts kommt eben nichts. Is ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen.

MfG Sorata

Zitat Zitat von Xorox Beitrag anzeigen

Gruß
    Press me ~

Zitat Zitat
    Er is schließlich noch ein Newbie und muss sich in den Maker einleben.
    Ich lachte. Ankluas/Selphia hat/haben bereits fünf DlSdE-Teile gemacht, da sollte man schon erwarten, dass sie/er etwas gelernt haben/hat. Außerdem "hackt" hier eigentlich niemand "rum". Das meiste ist konstruktive Kritik.

Zitat Zitat von Xorox
    Nein, die Schriftfarbe passt überhaupt nicht zum Hintergrund. Ganz weiß wäre ja noch in Ordnung gewesen, aber wenn das ganze Bild schon in Grün gehalten ist, sollte auch die Schrift so sein. Eine andere Schriftart bzw. eine bessere Aufteilung des Schriftzuges wäre auch besser. Außerdem passt die rote Farbe des System Sets auch nicht wirklich zur Farbe des Titelbildes. Leider ist das Titelbild wieder eines der Marke "Mit Google ein paar Minuten gesucht und Schrift draufgeklatscht".

google -> Elf -> grosse Bilder -> erste Seite:
    http://images.google.ch/images?q=elf...&imgsz=xxlarge

Wobei es ja ein schönes Bild ist, aber so wird das Spiel halt wieder nicht wirklich individuell...

Das Bild stammt ja nicht von mir, hab es ja im Entwicklerforum , bekommen=)
    Ich fand das Bild schick, abger leider kannich ja auch nicht Pixeln, Sytem sets, kann ich daher auch nicht.