Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 121

Thema: Die letzte Schlacht der Elfen[VV 1.50]

So, hier sind jetzt einige Tipps, die ich dir geben kann. Ich hoffe du beherzigst sie auch, falls nicht, ist mir das auch egal.^^

Punkt A - Ideen: Vollkommen egal was es ist, ein innovatives Kampfsystem, ein Menü, dass schick aussieht, Monster die man züchten kann, Killerkarnickel oder Alchemiesystem, ein paar Ideen solltest du schon haben. Dabei ist nicht wichtig, ob es möglichst viele sind, sondern, ob du dir über die Umsetzung und ihren Nutzen im klaren bist. Bei deinen Features hast du das schon getan, aber wenn du nicht mehr willst, dass man dir ein "08/15 - Game" nachsagt, solltest du dir darüber noch einmal paar Gedanken machen und versuchen Ideen zu nehmen, die noch nicht benutzt wurden.

Punkt B - Charaktere: Ich finde deine Charaktere gar nicht schlecht. Nur an der Präsentation solltest du feilen, sie mehr ausarbeiten. Schreib doch mal zu jedem Charakter mit Wordpad einen Lebenslauf + Charakter, Waffen, Alter etc. der länger ist als eine halbe Seite. Schon das allein wird dir helfen, sie besser zu verstehen.

Punkt C - Grafiken: Ich habe in letzter Zeit gemerkt, dass es sehr schwierig ist mit RTP gute Ergebnisse zu liefern. Das sieht man auch bei dir. Warum lädst du dir nicht die gesamten M&B Chipsets und benutzt diese? Du hättest einen einheitlichen Stil und eine große Auswahl.

Punkt D - Text: Daran musst du wirklich arbeiten. Auch hier kann es dir helfen, einfach mal ein paar Dinge bei Wordpad aufzuschreiben. Versuch dabei deine Texte flüssig zu halten.

"Doch seltsamerweise klopft es an der Tür von Farodin Enrias.
    Und seit jenen Tag, wusste er, das sein leben sich verändern wird.

So beginnt die Geschichte des Elfen, Farodin Enrias..."

Schon hier könnte ich zwischen Zeile 1 und 2 einen riesigen Abschnitt füllen. Vergleiche deine Texte auch mit den Storybeschreibungen aus anderen Vorstellungsthreads, möglicherweise auch von Leuten, die du hier aus der Makercommunity bewunderst. Du bist auch sehr schnell mit positiven Adjektiven bei der Hand, versuch das ein wenig zu dämmen, da es manchmal lächerlich klingt:

"Aliya
    Klasse: Kampfmagier
    Eigenschaft: Sadistisch, Unfreundlich, Frech,Zickig,Arrogant

Stärken: Sehr Effektiv im Nahkampf sowie Magie.
    Schwächen: Beherrcht zwar beides, aber hat sich nicht Speazialisiert"

Wenn sie im beiden effektiv ist, dann müsste sie doch spezialisiert sein? Irgendwie schließt sich das auf eine merkwürdige Art aus.

So, ich hoffe, ich konnte dir helfen. Lass dich nicht unterkriegen, ich merke bereits, dass du Fortschritte machst.

@swordman

Danke, aber das meiste weiß ich eogendlich schon
    aber danke für deine Mühe

Zitat Zitat von Ankluas Beitrag anzeigen
    @swordman

Danke, aber das meiste weiß ich eogendlich schon
    aber danke für deine Mühe
    Wenn du das alles schon weißt, frage ich mich, warum du es nicht tust.

Und ich möchte bitte einmal deine ehrliche Meinung hören.
    Hast du das Spiel wirklich einmal selbst gespielt?
    Dann wäre dir vermutlich aufgefallen, dass an jeder Tür seltsamerweise Blut klebt, der erste Händler andere Waren anbieten, wenn man ihn hinterm Tresen anspricht, die Bäume im zweiten Dorf falsch eingestellt sind, sodass man nicht hinter ihnen her gehen kann und die Toten vor dem Haus von dieser Aliya (oder wie auch immer), ihre Grafik ändern, wenn man sie anspricht.
    Das sind nur die Bugs, die beim ersten Hinsehen sofort auffallen.
    Ansonsten gibts halt noch unzählige Schönheitsfehler.
    Ich habe bis zur Gruft gespielt, dort ist das Spiel wegen einer fehlenden Grafik im Kampf abgestürzt.

Ja, ich habe Dlsde , alle Teile jeweils 10-20 mal gespielt,
    Und das kein scherz, mir gefallen die spiele. auch wenn ich die selbst gemacht habe, bis auf Dlsde 1-4 die hatte meine schwester gemacht.

Mir sind die bugs nicht so aufgefallen, ich habe Spass an den Spielen.

Das ist ein Problem. Wenn dir die Bugs nicht wirklich auffallen, weißt du nie ob dein Spiel fehlerfrei ist. Und wenn du die Teile so oft durchgespielt hast, muss dir dann nicht irgendetwas aufgefallen?

Edut: Xorox: O.o thats toooo strange...

Geändert von Xia (20.01.2009 um 16:22 Uhr)

Zitat Zitat
    alle Teile jeweils 10-20 mal gespielt
    So wenig ? Ich habe DLSDE 1-6 40x MINDESTENS durchgespielt. Ein gutes Spiel erfordert auch die ihm gebührende Spieldurchläufe.

Zitat Zitat von Xorox Beitrag anzeigen
    So wenig ? Ich habe DLSDE 1-6 40x MINDESTENS durchgespielt. Ein gutes Spiel erfordert auch die ihm gebührende Spieldurchläufe.

40 mal? Oo

wie soll ich das glauebn=?^^

Zitat Zitat von Ankluas Beitrag anzeigen
    40 mal? Oo

am besten gar nicht xD

Zitat Zitat

40 mal? Oo

Ok du hast mich ertappt. Ich hab geflunkert...
    Es sind...*Zettel rauskram* genau 24 Spieldurchläufe... Jedoch sollte noch gesagt sein dass ich an einigen Stellen den RpgMaker zur Rate gezogen habe um das Balancing für mich entsprechend zu korrigieren. Unter anderem habe ich die Monsteranzahl erhöht und sie verstärkt. Ich liebe Zufallskämpfe ! Die Monster in den DLSDE Teilen sind zu schwach und sie kommen nicht oft genug vor...

Ich weiß noch, jemand sagte mal zu Selphia, das die Monster zu Stark waren. deshalb habe ich sie runtergeschraubt.

Hach wie Geil es doch ist, wenn man alles versucht ne Ankluas?
    Naja, ich bin hier die Übeltäterin, da ich Farodin und Co erfunden habe.
    Und daraus mal früher spontan ne Geschichte gemacht habe.
    Eigendlich sollte damals nur ein teil rauskommen, deshalb hieß es ja Die letzte Schlacht der Elfen
    Aber sind ja schon Sechs bzw Fünf Spiele drußen, Teil 6 ist ja ne Demo und Anki hats ja Stillgelegt. Aber Ankluas, ist ganz Nett das Spiel.
    haste wirklich gut gemacht, ich weiß wie sehr du dich anstrengst.
    Also mach dir nichts draus, ich habe damals alle geärgert indem ich auf mitleid und so war, und musste mich ja immer totlachen, und dann kammst du und wolltest unbedingt makern, aber naja andere geschichte.

Von mir bekommste Note 1 für deine fleißge Arbeit.

Cu Selphia

Zitat Zitat
    Also mach dir nichts draus, ich habe damals alle geärgert indem ich auf mitleid und so war, und musste mich ja immer totlachen, und dann kammst du und wolltest unbedingt makern, aber naja andere geschichte.
    Hört Hört ! Lese ich da etwa Scham heraus ? Ich finde du solltest einen Thread im Communityforum erstellen in dem du dich bei allen Usern entschuldigst.
    Das wäre echt was tolles auf menschlicher Ebene... vorrausgesetzt du besitzt den Mut und die Größe dazu !

Und zum Spiel an sich:
    Ähm ja alles wichtige wurde gesagt denk ich mal.

Hört Hört ! Lese ich da etwa Scham heraus ? Ich finde du solltest einen Thread im Communityforum erstellen in dem du dich bei allen Usern entschuldigst.
    Das wäre echt was tolles auf menschlicher Ebene... vorrausgesetzt du besitzt den Mut und die Größe dazu !

Ich weiß nicht, was es bringen soll, wenn man schreibt: Tut mir Leid Community
    [Doch +1!], Aber mit einer einfachen entschuldigung kann man denk ich mal net viel retten oO. Es is ja wirklich lieb gemeint, und wenn doch entschudligen, dann persönlich und nich an die ganze Commu ~

Meine Rechtschreibung ist schrecklich -.-

Zitat Zitat

Ich weiß nicht, was es bringen soll, wenn man schreibt: Tut mir Leid Community
    [Doch +1!], Aber mit einer einfachen entschuldigung kann man denk ich mal net viel retten oO. Es is ja wirklich lieb gemeint, und wenn doch entschudligen, dann persönlich und nich an die ganze Commu ~
    Wenn man die gesamte Community beleidigt sollte man auch die Eier haben sich bei der gesamten Community zu entschuldigen Oo Aber du kennst sicher nicht die Vorgeschichte von Selpha deswegen kann ich es verstehen. Such einfach ihre alten Threads dann wirst du verstehen.

Wenn man die gesamte Community beleidigt sollte man auch die Eier haben sich bei der gesamten Community zu entschuldigen Oo
    Selphia ist eine Frau. (sry musste sein xD) Vll hatte sie eine Vorgeschichte, aber warum hat sie sich dann damals nicht einschudigt un jetzt erst?

Wenn Interessiert es, das ist kein Offtopic, könnt ja eins im Commnuity forum machen ...xD

Zitat Zitat von Selphia Beitrag anzeigen
    Wenn Interessiert es, das ist kein Offtopic, könnt ja eins im Commnuity forum machen ...xD
    Mich interessiert das schon.

Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Mich interessiert das schon.
    Mich nicht, also hört auf, ständig rumzubohren wegen irgendwas, was eigentlich nicht relevant ist. In ALLEN Selphia-Threads. Den Spam (=nicht spielrelevant) habe ich bereits entfernt.

Hallo ich habe ein kleines Problem, nun seitdem ich das RTP 2000 Addon V.1.32 installiert habe, kommt zwar nicht mehr "Datei Dark3" nicht gefunden. Der Kamp fängt an, jedoch Datei Fire1 kann nicht gefunden werden?

Das Problem ist mir nicht bekannt, das Spiel läuft einwandfrei mit den
    Rtp Addon 2000.