Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 121

Thema: Die letzte Schlacht der Elfen[VV 1.50]

Ich kommentiere hier aus folgendem Grund: Mir gefielen beide "Die Letzte Schlacht der Elfen"-Spiele die ich gespielt hab.

Klar hat es keine Vorzeigequalität in Sachen Innovation, überall sind Schreibfehler, die Facesets und die Musik sind von sonstwo und alles kommt einem bekannt vor, und überall sind Bugs, sodass man in "schwarze" Kartenbereiche laufen kann. Das Mapping ist sogar garnichtmal so schlecht, zumindest in diesem Teil hier.

Aber es hat einfach einen gewissen Charme:
    All das leveln und was es sonst so in anderen Spielen gibt um Zeit zu verschwenden gibt es nicht. Die Helden finden eine Kiste mit Waffen, die sie fast unsterblich machen, und einer oder eine sagt: "Das gefällt mir nicht..." und der andere Charakter sagt "WAAAS EIN SCHATZ!!!". Alles ist so stereotypisch. Und das gefällt mir.
    Es bringt mich einfach zum Schmunzeln, z.B. der Endboss verwandelt sich - so wie in zahlreichen anderen Spielen, was ich sooo sehr hasse und verfluche (z.B. bei Charon, grrr), stirbt aber sofort mit 2 Schlägen - sehr genial <3
    Oder das Motiv des Bösewichts: "Mir ist langweilig!"

Vermutlich ist der Author auch sehr jung, von daher verzeih ich auch die manchmal doch etwas abstrusen Szenen, und seh es z.B. nicht als Menschenverachtend an dass irgendein Charakter das töten genießt - das scheint zu den Stereotypen zu gehören.

Dieses Spiel ist einfach so anders als die Standardspiele. Und es gibt soo viele schlechtere Spiele die offiziell angenommen wurden. Also macht den Autor nicht nieder: Sobald er eine einzige Person mit einem Spiel erfreut, hat er was sinnvolles getan.

Zitat Zitat von ala Beitrag anzeigen
    Ich kommentiere hier aus folgendem Grund: Mir gefielen beide "Die Letzte Schlacht der Elfen"-Spiele die ich gespielt hab.

Klar hat es keine Vorzeigequalität in Sachen Innovation, überall sind Schreibfehler, die Facesets und die Musik sind von sonstwo und alles kommt einem bekannt vor, und überall sind Bugs, sodass man in "schwarze" Kartenbereiche laufen kann. Das Mapping ist sogar garnichtmal so schlecht, zumindest in diesem Teil hier.

Aber es hat einfach einen gewissen Charme:
    All das leveln und was es sonst so in anderen Spielen gibt um Zeit zu verschwenden gibt es nicht. Die Helden finden eine Kiste mit Waffen, die sie fast unsterblich machen, und einer oder eine sagt: "Das gefällt mir nicht..." und der andere Charakter sagt "WAAAS EIN SCHATZ!!!". Alles ist so stereotypisch. Und das gefällt mir.
    Es bringt mich einfach zum Schmunzeln, z.B. der Endboss verwandelt sich - so wie in zahlreichen anderen Spielen, was ich sooo sehr hasse und verfluche (z.B. bei Charon, grrr), stirbt aber sofort mit 2 Schlägen - sehr genial <3
    Oder das Motiv des Bösewichts: "Mir ist langweilig!"

Vermutlich ist der Author auch sehr jung, von daher verzeih ich auch die manchmal doch etwas abstrusen Szenen, und seh es z.B. nicht als Menschenverachtend an dass irgendein Charakter das töten genießt - das scheint zu den Stereotypen zu gehören.

Dieses Spiel ist einfach so anders als die Standardspiele. Und es gibt soo viele schlechtere Spiele die offiziell angenommen wurden. Also macht den Autor nicht nieder: Sobald er eine einzige Person mit einem Spiel erfreut, hat er was sinnvolles getan.

Ist das Ernsthaft?

Wenns Ironie wäre, wäre es sehr boshaft.

Außerdem hab ich ja klar gesagt, dass es schlecht ist - aber es hat Charme, und damit ist es gut. Damit sollte auch für kommende Spiele klar sein: Verliert es den Charme, dann sieht es dunkel aus (irgendwann ist der Charm vllt auch ausgelutscht, ich habe nun 2 Teile gespielt, ich habe keine Ahnung wie es jemand geht der alle 6(?) gespielt hat).

Achso ja:
    Irgendwer hat auf der Vorseite gesagt, dass der Schwierigkeitsgrad zu niedrig ist. Aber wer sagt denn, dass jedes Spiel die Grenzen des KS erreichen muss? Ich habe das Spiel nicht wegen einer Herrausforderung im StandardKS-kämpfen gespielt, wäre es härter und frustrierender hätt ich es eventuell abgebrochen.

Ahhh okay, das Dlsde 1 version 1.0 hat richtig harte kämpfe gehabt, und halt in der 1.50 halt sehr leicht gemacht.

Du kannst ja mal alle Teile spielen (;

Hey, klingt doch toll! Hab überall Ausschau nach dem ersten Teil gehalten!
    Jetzt kann ich sogar noch eine verbesserte Version davon spielen!^^
    Also Story klingt nicht übel und die Charavorstellung idt auch ganz gut!
    Screenshots na ja RTP halt aber dafür gut gelungen!^^
    Werds demnächst spielen und bewerte es dann hier!^^
    MfG
    ~Sir Sarias~

Zitat Zitat von Ankluas Beitrag anzeigen
    Das Problem ist mir nicht bekannt, das Spiel läuft einwandfrei mit den
    Rtp Addon 2000.
    Welche Version hast du davon genau die 1.0? Oder die was ich dazu installiert habe?

Du musst das Rtp Addon 1.32 haben, dann funktioniert alles

Du musst das Rtp Addon 1.32 haben, dann funktioniert alles
    Am besten du stellst es ihm als Download zur Verfügung, sonst ist das immer ärgerlich.

Ich möchte jetzt mal der total böse Provozierer sein und frage einfach Mal, warum Anklaus nicht mehr in den anderen Thread postet?
    Ich wäre zb. bereit, ihm da ein paar Blockaden rauszuprügeln durch einfaches Learn by Doing unter Beobachtung.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich möchte jetzt mal der total böse Provozierer sein und frage einfach Mal, warum Anklaus nicht mehr in den anderen Thread postet?
    Ich wäre zb. bereit, ihm da ein paar Blockaden rauszuprügeln durch einfaches Learn by Doing unter Beobachtung.
    Wenn du schon selber sagst das du ein 'total böser Provozierer' bist, dann lass es doch einfach. Bisher habe ich nur Posts von dir gesehen in Threads mit schlechten Spielen (tschuldige Analukas, ist aber nunmal so).
    Warum bewertest du selten gute Spiele?

Aber egal. Ich habe das Spiel gespielt, und rate dir mal ein Theaterstück anzuschauen. Das könnte deine Dialoge verbessern, denn dort sind die Dialoge meistens sehr gut. Mach's mal, vielleicht hilft es dir.

Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    Am besten du stellst es ihm als Download zur Verfügung, sonst ist das immer ärgerlich.

Hier ist der Downloadlink

http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=rpgmaker

Zitat Zitat
    Kannst mal bitte das Spammen unterlassen? Danke.

Wenn du schon selber sagst das du ein 'total böser Provozierer' bist, dann lass es doch einfach. Bisher habe ich nur Posts von dir gesehen in Threads mit schlechten Spielen (tschuldige Analukas, ist aber nunmal so).
    Warum bewertest du selten gute Spiele?
    Mir fällt es gerade irgendwie verdammt schwer ne Formulierung zu finden x.x.

Also..., man sieht Byders Post wohl hauptsächlich in Threads von "schlechten" Spielen (schlecht ist allerdings nur eine Ansichtssache, genauso wie Filme von Uwe Boll, manch einer hasst sie und mancher mag sie, wobei die Boll-Hasser die Boll-Möger afaik eindeutig an Masse übertrumpfen), weil Byder Kritik gibt.
    Kritik gibt man halt zu schlechten Dingen.
    Damit wäre schonmal klar warum Byder soviel in Threads von schlechten Spielen postet. Er gibt Kritik.

Warum postet er nicht soviel in Threads von "guten" Spielen? Gut bedeutet meist wenig bis keine Kritik. Wie wir wissen gibt Byder gerne viel Kritik, doch bei guten Spielen kann er nicht soviel kritisieren, wenn überhaupt. Und da ich ihn nicht als einen der typischen "Oh cool voll geil dein Spiel ich saugs voll geilo!!11!elf!" Typen einschätze postet er dort auch nicht.

So, Byder gibt also nur Kritik. Byder postet demnach nur in Threads von schlechten Spielen, weil er dort mehr Kritik geben kann. Und weniger bis garnicht in Threads von guten Spielen, weil er da nur wenig bis keine Kritik geben kann.
    Äh ja..., irgendwie so. Verdammte Übermüdung @.@.

Zitat Zitat von Ankluas
    Kannst mal bitte das Spammen unterlassen? Danke.
    Irgendwie ist bei dir alles, was sich gegen dein Spiel richtet Spam, kann das sein ? Oder verwechsel ich dich gerade mit jemanden?
    Mal ehrlich, Byders Kritik ist, so hart und böse sie auch erscheinen mag, ehrlich und "gut". Sie soll dir zeigen was du verbessern kannst/sollst (eher letzteres wenn die Reihe mal ein Erfolg werden soll, was durch das stark geschädigte Image imo sowieso zum Scheitern verurteilt ist).

Ich glaube du interessiert dich entweder nicht für die Kritik oder du fasst sie falsch auf. Ich hoffe letzteres. Letztlich will dir hier jeder helfen. Klingt zwar manchmal nicht so, is abba so .

Wenn ich Byder jetzt übrigens richtig verstanden habe, war sein Post ein Vorschlag an dich. Und zwar dass er sich deiner mal annimmt um dir direkt helfen zu können. Was er genau im Sinne hatte weiss ich jetzt natürlich nicht.
    Lass dich mal auf Byders Kritik ein, denn ich kann mich nur wiederholen. Sie mag fies klingen, aber im Grunde soll sie einfach nur helfen, auch wenn dass heißt, dass du viel an deinem Spiel umstellen und umwerfen musst.

Gut genug geschrieben.

@Xia: Das ist ganz einfach zu erklären.
    Viele als gut empfundene Spiele finde ich relativ langweilig und nicht spannend.
    Zumindest gibt es nur wenige Spiele, die ich mir tatsächlich runterlade.
    Und wegen den ganzen Fanboys hätte ich es schwer, dass meine Kritik dort richtig akzeptiert wird. Und sowieso. Was soll ich denn da schreiben?
    "Story ist ganz gut, Charaktere auch, grafisch auch nicht schlecht. Fands trotzdem langweilig und habs dann auch nur ne halbe Stunde gespielt."
    So eine Meinung braucht kein Mensch.

Und in meinem letzten Post hab ich ihm auch meine Hilfe angeboten.
    (Ich frag mich trotzdem, warum seine "Schwester" mit ihrem "RPG-Maker World of Warcraft" ihm nicht hilft.) Ich würde mich also mal für ne Zeit hinsetzen, deine Maps verbessern, Dialoge ernstzunehmender gestalten und ein paar Kleinigkeiten verändern.
    Einfach nur, weil ich denke, dass dir das noch nie jemand wirklich erklärt/ gezeigt hat.

Gennie hats btw. schon richtig erklärt.

Ach btw. Anklaus, du wirkst mittlerweile wie Willy Wonka.

@Byder
    Falls du das mit dem Helfen wirklich ernst gemeint hast, dann find ich das zwar gut, aber solche Sätze

solltest du dann besser lassen. Irgendwie wird man dann nämlich den Verdacht nicht los, dass du ihn doch nur verarschen willst.

@Ankluas
    Ich würd Byder das Spiel mal überarbeiten lassen. Du kannst dabei nur gewinnen: Wird es danach immer noch als schlecht angesehen, so ist Byder in Zukunft bestimmt vorsichtiger mit Kritik und wenns gut wird, dann bringt dich das sicherlich wieder ein Stückchen weiter

@Xia: Das ist ganz einfach zu erklären.
    Viele als gut empfundene Spiele finde ich relativ langweilig und nicht spannend.
    Zumindest gibt es nur wenige Spiele, die ich mir tatsächlich runterlade.
    Und wegen den ganzen Fanboys hätte ich es schwer, dass meine Kritik dort richtig akzeptiert wird. Und sowieso. Was soll ich denn da schreiben?
    "Story ist ganz gut, Charaktere auch, grafisch auch nicht schlecht. Fands trotzdem langweilig und habs dann auch nur ne halbe Stunde gespielt."
    So eine Meinung braucht kein Mensch.

Und in meinem letzten Post hab ich ihm auch meine Hilfe angeboten.
    (Ich frag mich trotzdem, warum seine "Schwester" mit ihrem "RPG-Maker World of Warcraft" ihm nicht hilft.) Ich würde mich also mal für ne Zeit hinsetzen, deine Maps verbessern, Dialoge ernstzunehmender gestalten und ein paar Kleinigkeiten verändern.
    Einfach nur, weil ich denke, dass dir das noch nie jemand wirklich erklärt/ gezeigt hat.

Gennie hats btw. schon richtig erklärt.

Zitat Zitat von fenny Beitrag anzeigen
    @Byder
    Falls du das mit dem Helfen wirklich ernst gemeint hast, dann find ich das zwar gut, aber solche Sätze

solltest du dann besser lassen. Irgendwie wird man dann nämlich den Verdacht nicht los, dass du ihn doch nur verarschen willst.

@Ankluas
    Ich würd Byder das Spiel mal überarbeiten lassen. Du kannst dabei nur gewinnen: Wird es danach immer noch als schlecht angesehen, so ist Byder in Zukunft bestimmt vorsichtiger mit Kritik und wenns gut wird, dann bringt dich das sicherlich wieder ein Stückchen weiter

Willst du wirklich DLSDE 1 überarbeiten?
    Das kann ich irgentwie nicht glauben, aber wenn du nichts zu tuhen hast, kannst du es ja mal machen...(Grübel)

Bin gespannt, was draus rauskommt.

Mfg

Willst du wirklich DLSDE 1 überarbeiten?
    Das kann ich irgentwie nicht glauben, aber wenn du nichts zu tuhen hast, kannst du es ja mal machen...(Grübel)

Bin gespannt, was draus rauskommt.

Mfg
    Hoffentlich nicht, denn weißt du wieso?
    Wenn es besser wäre als deins, dann würdest du irgendso'n unsinnigen Streit mit ihm anfangen.
    Wenn es schlechter wäre als deins, würdest du dich als guter Makerer ansehen, und dann auch so einen unsinnigen Streit anfangen.

Bei Beidem ist am Ende Streit.

Was hat das für einen Sinn wenn Byder das Spiel überarbeiten würde?
    Dadurch würde Ankluas nicht besser werden. o_O

Bei Beidem ist am Ende Streit.
    Hmm, das könnte passieren, wobei nicht gesagt ist, dass Ankluas damit anfängt. Das könnte auch irgendein anderer User sein.

Vermutlich wär es wohl besser, Byders Version nicht zu veröffentlichen, sondern sie nur von einpaar ausgewählten Usern testen zu lassen. Deren Meinung sammelt dann eine neutrale Person und teilt das Ergebnis (nur dieses!) beiden per PN mit. Und sollte Byders Version besser sein, vielleicht stellt sich Byder dann ja als Berater zur Verfügung, falls Ankluas wissen möchte, ob z.B. seine Dialoge in Ordnung sind.

Das Spiel ist seltsam -.- wir hams letztens gezockt bis zu der Stelle, nachdem die mit den Kindern im Zoo waren.. aber nur zur Belustigung ^^

Das Mapping ist teilweise ganz annehmbar (annehmbar heißt nicht gut ^^), die Dialoge sind seltsam und manchmal voller Fehler und der Handlungsablauf ziemlich strange -.-' sieht alles in allem nicht gerade danach aus, als wäre hier ein Storykonzept angewandt worden.. und wenn wirklich mehrere Leute an dem Game hier gearbeitet haben, dann ist das echt bitter... weil mein allererstes RPG, welches ich entworfen habe, um die Grundfunktionen des Rpg-Makers zu verinnerlichen und auszuprobieren, war imo UM EINIGES besser... naja, soviel dazu.

Ich würde von seinem neuesten Teil den Anfang bis zu einem gewissen Punkt verbessern. Daran sollte er sich aufhalten, wenns ihm gefällt und dann weiterziehen.