Zitat von ala
Ich kommentiere hier aus folgendem Grund: Mir gefielen beide "Die Letzte Schlacht der Elfen"-Spiele die ich gespielt hab.
Klar hat es keine Vorzeigequalität in Sachen Innovation, überall sind Schreibfehler, die Facesets und die Musik sind von sonstwo und alles kommt einem bekannt vor, und überall sind Bugs, sodass man in "schwarze" Kartenbereiche laufen kann. Das Mapping ist sogar garnichtmal so schlecht, zumindest in diesem Teil hier.
Aber es hat einfach einen gewissen Charme:
All das leveln und was es sonst so in anderen Spielen gibt um Zeit zu verschwenden gibt es nicht. Die Helden finden eine Kiste mit Waffen, die sie fast unsterblich machen, und einer oder eine sagt: "Das gefällt mir nicht..." und der andere Charakter sagt "WAAAS EIN SCHATZ!!!". Alles ist so stereotypisch. Und das gefällt mir.
Es bringt mich einfach zum Schmunzeln, z.B. der Endboss verwandelt sich - so wie in zahlreichen anderen Spielen, was ich sooo sehr hasse und verfluche (z.B. bei Charon, grrr), stirbt aber sofort mit 2 Schlägen - sehr genial <3
Oder das Motiv des Bösewichts: "Mir ist langweilig!"
Vermutlich ist der Author auch sehr jung, von daher verzeih ich auch die manchmal doch etwas abstrusen Szenen, und seh es z.B. nicht als Menschenverachtend an dass irgendein Charakter das töten genießt - das scheint zu den Stereotypen zu gehören.
Dieses Spiel ist einfach so anders als die Standardspiele. Und es gibt soo viele schlechtere Spiele die offiziell angenommen wurden. Also macht den Autor nicht nieder: Sobald er eine einzige Person mit einem Spiel erfreut, hat er was sinnvolles getan.
...