Sie sind frei wählbar, obwohl in der Demo wie gesagt erstmal nur zwei spielbar sein werden. Außerdem kann man ein Level erst dann wieder verlassen, wenn man es durchgespielt hat.Zitat von Noa
Ja, der Adventure-Part hält sich sehr in Grenzen. Ich würde zwar nicht sagen, dass das Spiel Minispiel-Charakter hat, aber so lange werden die Levels einen nicht aufhalten. Ab und zu kann man mal zwischen mehreren Sublevels wählen, aber andere Level reihen dann wieder wie bei einem Arcade-Spiel Kampfmap an Kampfmap.Zitat von swordman
Ich kann ja noch mal allgemein etwas zu den Leveln sagen. Die Themen der Welten haben übrigens alle gewisse Vorbilder.
Level: Ab ins Felslabor
Charakter: Alex
KS: Schlag
Beschreibung: Das Rollenspiellastigste der Level. Es gibt Erfahrungspunkte für die Gegner und man kann auch neue Ausrüstung kaufen. Trotzdem ist der Aufbau des Levels eher im Arcade-Stil.
Level: Die letzte Phantasie
Charakter: Kohlrabi (Figur aus Alex 1)
Beschreibung: Bei diesem Level gibt es sogar eine Art Story, ansonsten tauchen aber nur wenige RPG-Elemente auf.
Level: Es dämmert im Vampirland
Charakter: Carol (kam in meinen Spielen nie vor, aber mir gefällt der Hut)
KS: Schuss
Beschreibung: Hier hat man die Wahl zwischen zwei Subleveln und es gibt auch einige Adventure-Elemente wie Rätsel oder aufsammelbare Gegenstände.
Level: 1984
Charakter: Tina (Figur aus Alex 1)
Beschreibung: Das arcade-mäßigste Level des Spieles. Hier ballert man sich wirklich nur durch die Reihen der Gegner.
Level: Die Legende einer gewissen Prinzessin
Charakter: Chrissy (Figur aus Alex 2)
Beschreibung: In diesem Level gibt es einige Spielelement, bei denen mit der Umwelt interagiert werden muss, ganz wie beim Vorbild.
Level: Traumland
Charakter: Tod (Figur aus Alex 1)
Beschreibung: Das Horrorlevel im Bunde. Man kann zwischen vier Subleveln wählen und es gibt einige horrorspieltypische Rätsel.