Was ich bislang vom Spiel gesehen habe, ist eine 1:1 Girly-Kopie von Master of the Monster Lair. Sogar die Monster sind die gleichen! O_o Allerdings baut man hier keine Dungeons, sondern wandert über eine "Weltkarte", die in verschiedene Felder aufgeteilt ist, welche man wiederum in andere Felder umwandeln kann, wenn man z.B. auf der Suche nach einem bestimmten Monster für sein derzeitiges Quest ist.
Ist zu Beginn ganz spaßig, aber ich befürchte, dass sich das - wie bei MotML - ziemlich schnell abnutzt. Dabei sind da ein paar echt gute Ideen mit eingebaut. Bevor man im Inn eine Runde pennt, kann man gegen ein Entgelt auch etwas essen. Dieses Essen erhöht dann deine Stats oder verschafft dir ein paar zusätzliche EXP. Bei MotML ist das allerdings ein wenig besser umgesetzt, da man dort die Zutaten erst sammeln muss, bevor man schlemmen kann.
Was auch lustig ist, ist die Sache mit dem "pouten". Je weiter man im Spiel voranschreitet, umso arroganter und mehr von sich überzeugt wird man. Das äußert sich durch Erhöhung der maximalen "Pout Points", die man benutzen kann, um das Spiel so zu machen, wie man es gerne will ("My World, My Way"). Man verändert die Weltkarte, erhöht Itemdropchancen, lässt Monster stärker oder schwächer werden oder wählt "both of those stink", wenn man im Kampf fällt und die Wahl hat, sich zwischen "lose half your money" und "lose half of today's EXP" zu entscheiden.
"You're a monster, right?"
"Yeah, so what?!"
"You only exist for me to gain experience points!"
"... what?"
"Give up already and hand over your experience points!"