Danke schon mal für die Kommentare. Hier sind meine Antworten darauf :
@ Springen : Es dauert ein paar Minuten, bis man sich daran gewöhnt hat. Je länger man die Taste gedrückt hält, desto weiter springt man. Somit kann man die Sprünge eigentlich schon ziemlich präzise machen. Anfangs ist vielleicht noch die A-Taste hilfreich für kurze, automatische Sprünge.
@ D-Taste : Ok, die ist nicht wirklich zu gebrauchen ... außer in der Wüste (dort ist man langsamer ; mit D somit normal schnell).
@ Pixelmovement : Naja, so richtig viel würde das nicht ändern, es würde nur flüssiger aussehen.
@ Story : Ok, sie wird vielleicht ein wenig unspektakulär rübergebracht. Daisy hätte zumindest weinen können oder so, das stimmt.
@ Gamemaker : Es gibt tausende Jump'n runs für den GM und die ähneln sich alle imo sehr. Deshalb finde ich Maker-Plattformer interessanter.
Hm, naja, ist ein kleiner Schönheitsfehler, ok.
Das ist bei den meisten Plattform-Spielen nun mal so.
Nö, Toad ist der Pilz auf Beinen. Ich finde aber keinen Widerspruch darin, mehrere Gumba-Arten herumlaufen zu lassen (es gibt ja auch grüne, rote usw. Koopas und Yoshis).
Naja, nur in der Luft "schweben" wäre doch etwas anspruchslos, oder? Ohne Tastendruck sinkt man mit der Zeit, nach oben gelangt man am besten mit der oberen Pfeiltaste.
Ja, 3 Stück (nach jeder Burg oder fliegendem Schiff).
Naja, das sind die 3 Startbildschirme (wo normalerweise Enterbrain/ASCII usw. draufsteht), die erscheinen halt nur für je eine Sekunde.