Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Super Mario PC Challenge 7 [VV]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Davon gibt es hier weitaus bessere, das Springen ist beim Maker sowieso meist eine Katastrophe, da kein Pixelmovement:
    http://www.mfgg.net/

Die meisten Leute benutzen den GameMaker und ich muss sagen, es macht auf jeden Fall eine bessere Figur:
    http://mfgg.taloncrossing.com/wiki/i...Game_Maker_4.3

Hab mich auch schon bei anderen Maker-Jump 'n Runs geärgert, zuletzt beim Zelda-Fanfic von Simon (Abgrund ahoi).

Mann kann doch Pixelmovement in den RPG Maker 2000 einbauen?

Danke schon mal für die Kommentare. Hier sind meine Antworten darauf :

@ Springen : Es dauert ein paar Minuten, bis man sich daran gewöhnt hat. Je länger man die Taste gedrückt hält, desto weiter springt man. Somit kann man die Sprünge eigentlich schon ziemlich präzise machen. Anfangs ist vielleicht noch die A-Taste hilfreich für kurze, automatische Sprünge.

@ D-Taste : Ok, die ist nicht wirklich zu gebrauchen ... außer in der Wüste (dort ist man langsamer ; mit D somit normal schnell).

@ Pixelmovement : Naja, so richtig viel würde das nicht ändern, es würde nur flüssiger aussehen.

@ Story : Ok, sie wird vielleicht ein wenig unspektakulär rübergebracht. Daisy hätte zumindest weinen können oder so, das stimmt.

@ Gamemaker : Es gibt tausende Jump'n runs für den GM und die ähneln sich alle imo sehr. Deshalb finde ich Maker-Plattformer interessanter.

Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    Was auch negativ auffällt sind die Pilze, wenn sie aus
    ihren Blöcken kommen.
    Die stocken durch die Luft, obwohl sie sanft wie Engel
    zu Boden schweben müssten. xD
    Außerdem bleiben die alle aufm Boden stehen, anstatt
    in eine Richtung zu flutschen.
    Hm, naja, ist ein kleiner Schönheitsfehler, ok.

Die Gegner sehen zwar fast alle unterschiedlich aus, aber
    im Prinzip habe ich keine großartigen Änderungen in den
    "Verhaltensweisen" erkennen können.
    Das ist bei den meisten Plattform-Spielen nun mal so .

Was mich da besonders gestört hat, war das du 2 verschiedene
    Arten von Gumpas (sind doch die Pilze auf Beinen, oder? o.O)
    benutzt hast.
    Nö, Toad ist der Pilz auf Beinen . Ich finde aber keinen Widerspruch darin, mehrere Gumba-Arten herumlaufen zu lassen (es gibt ja auch grüne, rote usw. Koopas und Yoshis).

Der Unterwasserlevel hat mir auch nicht gefallen, da man nicht
    wie gewohnt durch drücken der Springen-Taste nach oben schwimmen
    kann und man in ziemlich komischen Abständen einfach ein Tile nach
    unten sackt >_>
    Naja, nur in der Luft "schweben" wäre doch etwas anspruchslos, oder? Ohne Tastendruck sinkt man mit der Zeit, nach oben gelangt man am besten mit der oberen Pfeiltaste.

Gibts eigentlich auch Bosskämpfe?
    (Habs jetzt bis 3-1 gespielt und aufgegeben)
    Ja, 3 Stück (nach jeder Burg oder fliegendem Schiff).

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Zum Spiel: Das Erste, was mir gleich negativ aufgefallen ist, ist der Text der erscheint, wenn man das Spiel startet. Der hat zwar meinen ganzen Bildschirm gefüllt und ich hätte ihn gern durchgelesen, aber er war ja nach nicht mal einer Sekunde schon wieder verschwunden. So schnell kann beim besten Willen kein Mensch lesen!
    Naja, das sind die 3 Startbildschirme (wo normalerweise Enterbrain/ASCII usw. draufsteht), die erscheinen halt nur für je eine Sekunde .

Ich habe es gespielt...
    Ansicht alles schön und gut, aber wie hier schon benannt die Sprüge.

Ich habe 20 min lang versucht das erste lvl zu schaffenOo
    Aber ich kamm bei den 2 Viecher nicht weiter , kratzte immer ab, und
    immer wieder alles zu lesen, und einzustellen?Ne danke keine lust mehr^^

Naja, würde es wieder spielen, wenn es auch mal für anfänger Jump & runm gemacht wird.
    <Das ist wirklich Knochenhart das spiel.

Zitat Zitat von Ralph
    @ Gamemaker : Es gibt tausende Jump'n runs für den GM und die ähneln sich alle imo sehr. Deshalb finde ich Maker-Plattformer interessanter.
    Das Aussehen hat nix mit der Engine zu tun, konvertieren kann man alle Grafiken für jeden der Maker.

Zitat Zitat von Ralph
    @ Pixelmovement : Naja, so richtig viel würde das nicht ändern, es würde nur flüssiger aussehen.
    Mit dem Zusatz, dass hier noch die Kollisionsabfrage mitdrin hängt. Der Maker arbeitet mit 16x16-Feldern, es macht schon einen Unterschied ob du dich grade noch pixelgenau von einer Feindbewegung oder einem bedrohlichen Abgrund retten kannst oder in Raster-Kästchen durch die Gegend eierst.

Bestmögliche Spielbarkeit sollte schon drin sein, bis jetzt taugen die RPG-Maker für soetwas leider nicht =P

Zitat Zitat
    Nein, falsch.