-
Tippspielmeister 2013/14
Super Mario PC Challenge 7 [VV]
Vorwort :
Vor 2 Jahren habe ich mal ein erste Version des Spiels hier vorgestellt, dann aber das Gameplay (und auch sonst noch einiges) komplett überarbeitet.
Es handelt sich um ein RM2k-Projekt, das zur SM PC-Games - Spieleserie gehört. Es ist ein Jump'n run ohne viele Rahmenhandlungen, allerdings mit ein paar Extras (z.B. Minispielen). Das Spiel orientiert sich an Super Mario Bros. 3 und SM (Super Mario
) World, die Grafiken und Sounds stammen größtenteils aus diesen Klassikern, kombiniert mit eigenen in ähnlichem Stil.
Story :
Es gibt wie gesagt nur wenig Rahmenhandlungen, es ist also ein klassisches Jump'n run. Daher ist die Story auch eher nebensächlich, aber es gibt natürlich trotzdem eine : Bowser sorgt in Daisys Sarasaland für Terror, seine Truppen ziehen verwüstend immer weiter ins Landesinnere da Bowser die Macht über ein fruchtbareres Land übernehmen will. Daisys Leute sind seiner Armee weit unterlegen, so dass sie sie nicht zurückdrängen können. Daisy bittet daher Peach um Hilfe. Diese schickt Mario und Toad (er gibt Tipps usw.) los, um Bowser zu besiegen.
Features/Inhalt :
- mehrere Levelarten (auch z.B. Unterwasserlevels, Burgen, Nachtlevels mit schlechter Sicht ...)
- aufgelockert durch Minispiele
- Powerupsystem (also mit Superpilz und Feuerblume)
Ansonsten das übliche Plattform-Zeug halt
.
Screenshots :

Ein normaler Level.

Hier seht ihr die erste Burg.

Dies ist die letzte Weltkarte.

Hier sehen wir eine Szene aus einem Unterwasserlevel.

Mit der Feuerblume kann Mario Gegner abschießen.
Download :
Der Download wurde aufgrund der Forenregeln (Fanspiele sind nicht erlaubt) entfernt.
Ich freue mich über Anregungen o.ä.
Geändert von Kelven (12.02.2017 um 08:17 Uhr)