Danke schon mal für die Kommentare. Hier sind meine Antworten darauf :

@ Springen : Es dauert ein paar Minuten, bis man sich daran gewöhnt hat. Je länger man die Taste gedrückt hält, desto weiter springt man. Somit kann man die Sprünge eigentlich schon ziemlich präzise machen. Anfangs ist vielleicht noch die A-Taste hilfreich für kurze, automatische Sprünge.

@ D-Taste : Ok, die ist nicht wirklich zu gebrauchen ... außer in der Wüste (dort ist man langsamer ; mit D somit normal schnell).

@ Pixelmovement : Naja, so richtig viel würde das nicht ändern, es würde nur flüssiger aussehen.

@ Story : Ok, sie wird vielleicht ein wenig unspektakulär rübergebracht. Daisy hätte zumindest weinen können oder so, das stimmt.

@ Gamemaker : Es gibt tausende Jump'n runs für den GM und die ähneln sich alle imo sehr. Deshalb finde ich Maker-Plattformer interessanter.


Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
Was auch negativ auffällt sind die Pilze, wenn sie aus
ihren Blöcken kommen.
Die stocken durch die Luft, obwohl sie sanft wie Engel
zu Boden schweben müssten. xD
Außerdem bleiben die alle aufm Boden stehen, anstatt
in eine Richtung zu flutschen.
Hm, naja, ist ein kleiner Schönheitsfehler, ok.


Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
Die Gegner sehen zwar fast alle unterschiedlich aus, aber
im Prinzip habe ich keine großartigen Änderungen in den
"Verhaltensweisen" erkennen können.
Das ist bei den meisten Plattform-Spielen nun mal so .


Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
Was mich da besonders gestört hat, war das du 2 verschiedene
Arten von Gumpas (sind doch die Pilze auf Beinen, oder? o.O)
benutzt hast.
Nö, Toad ist der Pilz auf Beinen . Ich finde aber keinen Widerspruch darin, mehrere Gumba-Arten herumlaufen zu lassen (es gibt ja auch grüne, rote usw. Koopas und Yoshis).


Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
Der Unterwasserlevel hat mir auch nicht gefallen, da man nicht
wie gewohnt durch drücken der Springen-Taste nach oben schwimmen
kann und man in ziemlich komischen Abständen einfach ein Tile nach
unten sackt >_>
Naja, nur in der Luft "schweben" wäre doch etwas anspruchslos, oder? Ohne Tastendruck sinkt man mit der Zeit, nach oben gelangt man am besten mit der oberen Pfeiltaste.


Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
Gibts eigentlich auch Bosskämpfe?
(Habs jetzt bis 3-1 gespielt und aufgegeben)
Ja, 3 Stück (nach jeder Burg oder fliegendem Schiff).


Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
Zum Spiel: Das Erste, was mir gleich negativ aufgefallen ist, ist der Text der erscheint, wenn man das Spiel startet. Der hat zwar meinen ganzen Bildschirm gefüllt und ich hätte ihn gern durchgelesen, aber er war ja nach nicht mal einer Sekunde schon wieder verschwunden. So schnell kann beim besten Willen kein Mensch lesen!
Naja, das sind die 3 Startbildschirme (wo normalerweise Enterbrain/ASCII usw. draufsteht), die erscheinen halt nur für je eine Sekunde .