@Don Sella
Irgendwie stört mich der screentone xD, aber ansonsten gut
@AznChipmunk
1.Maybe a bit empy, but the menu looks nice.
2.Nothing to complain here and the lightmap is very well done.
@Jenai
Sieht doch ganz nett aus.
@Tokio
Was auch immer ich da sehe ist nicht schlecht xD
@Omega_3
Es wäre schön, wenn der Boden nicht nur aus Gras bestehen würde. Ansonsten ganz gut.
@estapolis
Nice
Gefällt mir wirklich, gute Arbeit nur die Felswand wirkt etwas seltsam mit diesem grünen irgendetwas (sollen das Pflanzen sein?)
@Jack :
Schaut krass aus , nicht blöd krass , ich meine gut krass
Der Screen ist aus Windlicht und spielt auf dem nächsten zu bereisenden Abschnitt: der Herbstinsel. Da ich die Außenchipsets aber alle noch fertig machen muss, wird dieser Abschnitt bei der nächsten Demo noch nicht dabei sein, dafür wahrscheinlich aber die hier verwendete Textbox, deshalb:
Bitte Kritik und Meinungen zur Textbox!
(Damit man diese besser bewerten und erkennen kann, hab ich einen LE erstmal weggelassen)
Hierbei Danke an Kedos, da der Grundstock der Textbox von ihm kam.
--Du hast eine Idee für den maker, die aber noch nie gepixelt wurde? Etwas wie ein Klohäuschen, ein Katapult oder ein Mühlrad? Oder bist du auf der Suche danach?
Wenn du eine dieser Fragen mit "ja" oder "vielleicht" beantwortet hast, bist du >>hier<< genau richtig.
@ Riku11
Warum postest du dann? Immer dieses gespamme...
Und ja, es ist wirklich nicht sehr schön anzusehen...
@ Jack
Finde deinen Mappingstil sehr ansprechend, auch wenn der Screen an sich jetzt nicht wirklich was besonderes istAber nicht falsch verstehen; Ich finde ihn hübsch.
@ estapolis
Sehr hübsch. Finde die Farbkombi einfach klasse
@ Omega_3
Solides Mapping. Auch wenn, wie Jack bereits postete, verschiedene Terrains die Map ein wenig interressanter machen würde![]()
@Omega_3:
Also dein Klippenscreen gefällt mir einfach sehr gut! Klasse
! Nix zu verbessern abgesehen von den Tall-Charas!^^
@daenerys:
Also der Screen ist dir aber gut gelungen! Abgesehen von diesen gräßlichen Bücherschränken, aber dafür kannst du ja nix! Das war der Tischler aber ansonsten hast du das Zimmer gut ausgefüllt!^^
MfG
~Sir Sarias~
--[FONT="Century Gothic"][FONT="Comic Sans MS"]Das Schwert allein ist schwach,
erst die richtige Hand macht es zu
einer gefährlichen Waffe![/FONT][/FONT]
Zitat aus "[FONT="Comic Sans MS"]The One-Armed Cutter[/FONT]"
Frischer Screen, eben erst entstanden.
Ich muss gestehen, das ich fast 20 Minuten gebraucht habe, bis ich mit dem Tiles umgehen konnte (einigermaßen).
Noch nicht ganz ausgereift, aber für den Anfang sollte das reichen.
@Jack:
Das einzige, das stört, ist der gerade Übergang von Gras zum Gleisbett. Ansonsten gefällt mir das sehr gut.
@daenerys:
Irgendwie macht eine Textbox, die nur an den Stellen transparent ist, an der sich Text befindet, wenig Sinn mMn. Auch die Farbzusammenstellung Grün/Purpur ist etwas unglücklich gewählt. Mein Geschmack ist die Textbox nicht, dafür sieht der Raum mit den editierten Möbelstücken nett aus.
Hier 2 aktuelle Screens aus Eternal Faith:
![]()
@ ~Jack~
Da sieht man es mal wieder, unverbrauchtes Material sieht einfach gut aus. Wenn Du den Pflanzenbewuchs an Deinen ansonsten schönen Klippen noch verbesserst (vielleicht auch nicht zu oft setzen), ist der Augenschmaus perfekt.
@ daenerys
Du legst der Map eine wirklich gute Idee zugrunde und das ist weitaus mehr wert, als irgendwelche Abwägungen, wie viele Objekte sich auf einer Grafikkachel stapeln ließen. Sehr schön ist das auch noch.
@ Zerk
Laubdächer sind fast so niedlich wie der Figurenstil des VX Makers. Versuche aber, dem Grasteppich mehr Rundungen zu verpassen, unabhängig davon, ob der Maker darauf nun ausgelegt wurde oder nicht. Ganz tolle Arbeit. Hoffentlich legst Du in die Steuerung genauso viel Mühe.
@ [KoA-Angel]
Ich bin nicht Kleingeist genug, da nach Detailfehlern suchen zu wollen. Die beiden Bilder sehen aus, als stammten sie aus einem alten Spiel, das von richtigen Grafikern erstellt wurde.
Danke.
Ich werde im Laufe der nächsten Woche einen Thread eröffnen, mit mehr Informationen (habe den ellenlangen Text mal weggemacht, passt hier nicht wirklich hin).
Ich habe gerade mehr Elan und Motivation als je zuvor und bin guter Dinge, schnell weiterzukommen.
Sind zwar bisweilen erst ein paar Maps, dafür sind diese aber gut ausgearbeitet - Zudem ist das RTP vom VX so schon sehr genial.
Zur Steuerung sage ich erstmal nichts, da ich kein großer Techniker bin - Nächste Woche dann mehr.![]()
@[KoA-Angel]: Sieht nice aus, erinnert mich ziemlich stark an CPS, könnte jetzt nichts bemängeln =)
@Zerk: Übergänge sind recht eckig, ansonsten siehts auch eher nach 5-min.-Mapping aus, da habe ich schon besseren Einsatz der Tiles gesehen.
@Metro: Joa, ziemlich übel. Der penetrante LE verdirbt regelrecht den Ausblick auf das wesentliche, wirkt wie eine viel zu starke Wüstensonne. Vom Mapping her eher Durchschnitt, einen Fehler haste links vom zweiten Anbaufeld auch drin (abgehacktes Autotile).
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
@Metro: Gefällt mir sehr gut, vor allem der abwechlsungsreiche Einsatz der unterschiedlichen Bodentexturen, nur frage ich mich was diesen mMn. hässlichen Gelbstich verursachen soll (Sonnen-LE?).
@[KoA-Angel]: Sieht eigentlich toll aus, obwohl ich mir noch nicht sicher bin, ob die Panos nicht zu bunt und zu hell sind...
@Zerk: Wie schon gesagt zu eckig, aber wie du schon gesagt hast > rmvx-rtp (mag das vx-rtp bzw. den vx ohnenhin nicht wirklich^^) und mMn zu kleine gebäude (klar, es müssen keine absolut realistischen Größenverhältnisse sein, aber ich finde so winzige Gebäude sehen dann doch irgendwie unfreiwillig komisch aus)
@ Metro: Zu gelb! Sprich: Zu heller LE! Sonst ok, obwohl ich die "Pal-Balken" zu übertreiben finde...
@ KoA-Angel: Eternal Faith, 2D? naja, sieht soweit ganz gut aus... va die pflanze/blume gefällt... selbst editiert?
@ Zerk: Gerade, Standard-Grafiken, aber mein Gott, ich stör mich nicht dran: Passt ,![]()
Die Häuser müssen zu klein sein, stehen ja im Verhältnis zu den Charsets und da diese extrem klein sind, kann ich keine riesigen Häuser bauen.![]()
Nur mal so nebenbei, ab wann wird dieser Thread geschlossen?
Na dann, dachte da gabs eine 300-Posts regelung ^^Zitat
--
Geändert von Nesis (27.02.2009 um 15:00 Uhr)
Genial!
Kommt ein gewisses Metroid Feeling auf.
Süß gemappt. Find vorallem das die Schränke das gewisse Etwas haben.
WTF! WAS ist DAS? Hab ich vergessen die 3D Brille aufzusetzen, oder wo ist da bitte 3D?
Sauber gemappt. Das Chipset gefällt mir. Bis auf die Ranken aus dem Gebirge hab ich eigentlich nichts auszusetzen.