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Thema: Screenthread #40 - Neues jahr, neuer Thread!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Finde ich hübsch,das "Gasthaus".
    Besonders den vorderen Teil.

    Und das mit der Tür macht doch gleich Atmo.

    esta@Die Textbox sieht klasse aus

    Poste im Nachhinein einen Screen.
    mfg mere

  2. #2
    ui, doch noch so viel los hier

    hab nach nem Jahr Abwesenheit letzte Woche den Maker neu installiert:


    wollte es nich zu voll stopfen, isn AKS,da braucht man bissl bewegungsfreiheit

    bitte um viel konstruktive Kritik^^

    Geändert von Rainbow Demon (08.02.2009 um 11:05 Uhr)

  3. #3
    @Rainbow Demon
    Sieht schon recht gut aus.

    @~F to the Lo~
    Dein Screen gefällt mir sehr gut. Nicht zu voll, nicht zu leer, schön gemappt.
    Sieht einladend aus.^^

    @estapolis
    Gefällt mir sehr. Die Map hat eine gute Sci-Fi-Atmossphäre. An der Textbox gefällt mir vor allem der blaue Hintergrund und die kräftige Farbe der Schrift, welche imo gut zueinander passen (Blau ist meine Lieblingsfarbe )

  4. #4
    @Engel der Furcht: An sich schon guter Weltkartenaufbau. Wobei mir bei solchen Karten immer wieder die Frage kommt: Loopst du die Map Horizontal UND vertikal? Solange deine Welt eine Kugel ist, ist vertikales loopen absoluter Mumpitz. Oder kommst du in der realen Welt auch gleich zum Südpol, wenn du vom Nordpol ein paar Schritte nach Norden gehst?
    Je nachdem wie deine Welt aufgebaut ist, solltest du das vielleicht beachten. ^^"

    @Rainbow Demon: An sich ganz schick, allerdings stören die schwarzen Outlines der Felskannten gewaltig. Also entweder machst du die weg, oder deine ganze Grafik mit schwarzen Outlines. So ein Zwischending versaut die Atmo gewaltig.

    MfG Sorata

  5. #5

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    wie kommt ihr immer auf die Idee,dass die Welten immer wie unsere Erde aufgebaut sind?
    man könnte auch sagen,dass die Mitte der Nordpol ist und unten bzw. oben der Südpol ist
    Die Karte wird garnicht geloopt.da man nru mit dem Schiff von einem Ort zum anderen kommen kann (Reiseschiff)

  6. #6
    Ich gehe normalerweise von der normalen Landkarten Perspektive so aus. Is ja auch kein wirklicher Kritikpunkt, aber man muss ja sicher gehen, dass der Entwickler auch drüber nachdenkt, was bei dir ja glücklicherweise der Fall ist ^_-

  7. #7

    Mäpping

    Ich hätte gerne eine Kritik für dieses Mapping bin noch anfänger aber hätte gerne Tipps was ich besser machen könnte.

    mfg Neox



  8. #8
    @ Neox: Link funktioniert nicht, man sieht das bild nur, wenn man zitat macht und da den link kopiert... Edit: jetzt tuts
    zum Mapping: Viel zu leer, füg da viel mehr objekte (Bäume, Statuen, Steine, was weiß ich) ein, so wirkt das viel zu langweilig.

    @ Rainbow Demon: Sieht ganz gut aus, nur die Wände stören mich an den stellen, an denen sie von oben nach unten verlaufen, links unten also... das sieht seltsam aus, mach da am besten auch die Trennlinie hin und nicht die Mauer/Wand

    @ ~F to the Lo~: Gefällt mir gut

  9. #9
    Zitat Zitat von Neox Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne eine Kritik für dieses Mapping bin noch anfänger aber hätte gerne Tipps was ich besser machen könnte.
    Es reicht schon, wenn du dir einfach mal die Maps anderer Leute anschaust. Lade dir ein paar Spiele mit Goldstern aus dem rpg-atelier herunter, kopiere die Spieleordner in deinen RPG-Maker-Projektordner und öffne die Spiele mit dem Maker. Dann kannst du dir die von anderen Leuten entworfenen Maps direkt im Maker ansehen. Wenn du diese Karten dann mit deinen eigenen vergleichst, wirst du die Unterschiede schon sehen.

  10. #10
    Zitat Zitat von Neox Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne eine Kritik für dieses Mapping bin noch anfänger aber hätte gerne Tipps was ich besser machen könnte.

    mfg Neox
    Map am besten was andres, aus ner RTP Worldmap lässt sich imo nicht sonderlich mehr rausholen(man könnte Dörfen dazumachen und das Ganze verkleinern...achja und ein paar Wälder vll, Steppen lassen sich im Maker sowieso kaum schön umsetzten), aber das ist trotzdem nicht viel.

  11. #11

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    Nochmal zum Weltkartendings.

    Nehmen wir mal unsere Erde und eine normale Karte.
    Wenn ich genau in der Mitte (Nullmeridian) zum Nordpol gehe und aus der Karte "rausgehe",komme ich eigentlich nur 180° (Süd-West-Richtung) weiter raus.
    Weil die Erde eine KUGEL ist,und keine Rolle/Scheibe.

  12. #12
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Nochmal zum Weltkartendings.

    Nehmen wir mal unsere Erde und eine normale Karte.
    Wenn ich genau in der Mitte (Nullmeridian) zum Nordpol gehe und aus der Karte "rausgehe",komme ich eigentlich nur 180° (Süd-West-Richtung) weiter raus.
    Weil die Erde eine KUGEL ist,und keine Rolle/Scheibe.
    Exakt. Was anderes habe ich doch gar nicht gesagt. Beim normalen Vertikalloop gehst du aber automatisch zum unteren Rand der Karte. Was bei einer Kugelform unlogisch ist. Aber da Engel der Furcht das ja weiß, kann es dabei bewenden lassen. ^_-

  13. #13

    Users Awaiting Email Confirmation

    ich habe nunmal ein logisches Maker-Hirn
    HIer mal wieder was anderes.

  14. #14
    Vor kurzem erst habe ich mir eine Mappingtut. angesehen um mich gleich einem Stil anzueignen. Ich find das Tut nicht so gut und ich weiß auch nicht mehr wo ich sie mir angesehen habe, aber ich habe dann mal selbst versucht eine Map zu machen.

    Ich habe es nicht geschafft die LE-Events an richtiger Stelle zu positionieren, das merkt man schon beim ersten Blick =).

    Kritik pls.




    Und noch das KS das ich für mein Project benutzen werde.
    Ich versuche noch das die HP,SP Leiste dem Geist folgt wenn er angreift, das Script hab ich im RPG STUDIO gefunden, werde es umändern.


    Und das Menü das ich benutze. Auch aus dem Studio.



    @Engel der Furchtie Map ist Solide, die Chara Pose gefällt mir nicht ganz, wegen dem linken Arm. Auch wenn er nach hinten soll man sieht meiner Meinung nach zu wenig.

    Geändert von Kobold (08.02.2009 um 15:46 Uhr)

  15. #15

    Pokemon

    Ich hab noch ein anderes Game und wollt hier auch noch mal die Kritik haben.

  16. #16
    @ Neox: die dächer sehen abgeschnitten aus, die vielen blumen etwas eintönig, die bäume links sind auch abgeschnitten. insgesamt sind das imo zuwenig häuser für ein dorf, bzw. zu weit auseinander.
    @ Kobold: Sieht alles nicht schlecht aus, reißt mich aber auch nicht vom hocker xD, das einzige was mich wirklich stört, ist die Leiste, die du aber schon erwähnt hast.

  17. #17
    @Kobold: Schön, dass du so plump Skripte einfügst (auf Menü deut). Am besten die Grafiken des Menüs editierst du dann nochmal (besonders eindeutschen wäre nötig).
    An sich okay, aber nichts besonderes. Achte beim Mapping vielleicht auch darauf, bei Grasflächen auch noch Texturen ala Erde und Dreck zu verwenden. ^_-

  18. #18
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    @Kobold: Schön, dass du so plump Skripte einfügst (auf Menü deut). Am besten die Grafiken des Menüs editierst du dann nochmal (besonders eindeutschen wäre nötig).
    An sich okay, aber nichts besonderes. Achte beim Mapping vielleicht auch darauf, bei Grasflächen auch noch Texturen ala Erde und Dreck zu verwenden. ^_-
    Ich habe mir schon vorgenommen das alles noch zu bearbeiten damit auch was von mir in den Scripts ist, weil alles zu kopieren ist ja einfach Ich bin gerade dabei das Ruby-Skripting zu erlernen, kann sein das ich ein eigenes KS mache.

    Kyneroer Screen gefällt miir

    @ Neox: Ist es ein Dach oder eine Rutsche?

  19. #19
    @Noa: Sieht wirklich gut aus. Man merkt gleich das dort jemand rumgewütet hat und nur Schutt und Asche hinterlassen hat.

    @Engel der Furcht: Sieht nicht schlecht aus aber ich finde, dass die Bodentexturen besser gesetzt werden könnten und die Klippe ist zu gerade für meinen Geschmack. Ansonten ganz gut.

    @Kobold: Das Menü sieht gut aus, da sehe ich keine Mängel. Das Kampfsystem find ich etwas öde aber denke mal, dass das Geschmackssache ist. Aus der Map kann man auch mehr rausholen. Die sieht für mich etwas zu leer aus.

    @Neox: Die Dächer sind nicht vollständig, sowie die linken Bäume. Mehr abwechslung sollte auch hinein, dass sieht alles so eintönig und auf gut Glück drauf losgemappt. Achja und bewerte doch auch bitte die Screens von den anderen.

    @Kynero: Das Fass an der linken Hauswand stört mich ein wenig und ist das beabsichtigt das dort ein Schild im Wasser ist? Ansonsten macht das schon was her.

  20. #20

    Pokemon

    Ich hab es jetzt geändert, und zu euch anderen eure Maps sind echt gut


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