Es gilt besonders die Textbox und die Lightmap zu beachten.
Es gilt besonders die Textbox und die Lightmap zu beachten.
--[FONT="Lucida Sans Unicode"]In the suburbs, I/I learned to drive/and you told me I'd never survive/grab your mother's keys, we're leaving[/FONT]
KS-Trailer|||DSDZ Interessengemeinschaft - Come In!|||Last.fm
zur Abwechslung mal ne ganze Map,die Weltkarte
Achtung,1600x1600 px!
@ estapolis: das Gelb auf Blau gefällt mir voll^^
@ Engel der Furcht: Die Weltkarte ist in Ordnung, Ich betrachte sie als spielbar, allerdings stören mich diese 2 "Häuserhaufen" einmal mittig ganz rechts und etwas weiter oben auch ganz rechts vor der Höhle. Da sehen die Häuser so.... quadratisch platziert und komisch aus. Vielleicht kannst du sie ein wenig durcheinander würfeln oder sonstwie anders anordnen.
greetz!
elsen =)
@EdF:
Hui, das schaut nach einem großem Spiel aus. Du solltest dich aber an klare Strukturen halten, sprich: Eine gegend mit Wüste, eine Gegend mit Wald, ein Eiskontinent (Der schon vorhanden ist, ich weiß ^^)
Und manchmal sehen gebirge nicht wirklich einladent aus, wenn du weißt was ich meine ^^.
--
@Engel der Furcht:
Ich weiss nicht, ob es bewusst so gemacht wurde, aber im Allgemeinen sieht deine Welt sehr "logisch" aus, was ich gut finde. Von der Form der Kontinente kann man auf einen Urkontinent schliessen, es wurde also etwas Plattentektonik berücksichtigt. Jedoch stimmen die Gebirge dann nicht immer, die sind bei dir nämlich mehrheitlich in der Mitte der Landmassen wobei es doch auch an den Plattenrändern Gebirgsbildungen geben sollte.
Die Wüsteninseln ganz südlich passen nicht so ganz ins Bild, da schon bald die Antarktis folgt. Ansonsten passts.
@Engel der Furcht: Deine Autotiles haben einige Fehler, vor allem das Eis oben rechts und links sowie das Gebirge. Der Gebirgshaufen aus Chrono Trigger wirkt immer wieder deplatziert, man sieht halt dass er ohne Abgrenzung auf den Wald oder das Autotile-Gebirge raufgeklatscht wurde. Auch den RTP-Berg hast du hier und da mal unlogisch draufgesetzt, vor allem oben links, wo er halb aufm Gebirge und halb auf dem Gras steht. Und braune Berge in einer Schneelanschaft?
Vom Aufbau her insgesamt ganz nett, aber nichts was mich besonders anspricht. Vom reinen Set her hab ich da btw immer noch meine Assoziationen mit VD drin, von daher auch nicht so das wahre. Wirkt halt "altbacken".
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
@ estapolis
Gefällt mir gut, habe nichts auszusetzen. Vorallem die Golden-Gelbe Schrift passt gut auf den blauen TB Hintergrund.
@ Engel der Furcht
Wurde ja eigentlich schon alles erwähnt. Es wirken viele Tiles deplatziert oder einfach nur draufgesetzt. Außerdem würde ich den Übergang von Wasser zu Schnee überarbeiten. Der Grünstreifen dazwichen ist ein wenig unlogisch.
@ Topic
Ein Gasthaus "Zum alten Hirchkopf"
Geändert von Kaeyin (07.02.2009 um 23:50 Uhr)
@F to the Lo
Ich weiß nicht, aber mit einer Taverne verbind ich eher ein Haus indem Man in Gesellschaft einen Heben kann, deins sieht eher aus wie ein Gasthaus.
Der Screen sieht gut aus, nicht zu voll, nicht zu leer. Aber warum is die Rechte Tür halboffen?
--
@ Nesis
Mhm, wollte auch eigentlich Gasthaus schreiben ^^. Die Tür ist ein spalt breit offen weil man da vll etwas interessantes zu hören bekommt
Grüße ~F to the Lo~
Finde ich hübsch,das "Gasthaus".
Besonders den vorderen Teil.
Und das mit der Tür macht doch gleich Atmo.
esta@Die Textbox sieht klasse aus
Poste im Nachhinein einen Screen.
mfg mere
--Auf eigenen Wunsch gebannt.
@Rainbow Demon
Sieht schon recht gut aus.
@~F to the Lo~
Dein Screen gefällt mir sehr gut. Nicht zu voll, nicht zu leer, schön gemappt.
Sieht einladend aus.^^
@estapolis
Gefällt mir sehr. Die Map hat eine gute Sci-Fi-Atmossphäre. An der Textbox gefällt mir vor allem der blaue Hintergrund und die kräftige Farbe der Schrift, welche imo gut zueinander passen (Blau ist meine Lieblingsfarbe)
@Engel der Furcht: An sich schon guter Weltkartenaufbau. Wobei mir bei solchen Karten immer wieder die Frage kommt: Loopst du die Map Horizontal UND vertikal? Solange deine Welt eine Kugel ist, ist vertikales loopen absoluter Mumpitz. Oder kommst du in der realen Welt auch gleich zum Südpol, wenn du vom Nordpol ein paar Schritte nach Norden gehst?
Je nachdem wie deine Welt aufgebaut ist, solltest du das vielleicht beachten. ^^"
@Rainbow Demon: An sich ganz schick, allerdings stören die schwarzen Outlines der Felskannten gewaltig. Also entweder machst du die weg, oder deine ganze Grafik mit schwarzen Outlines. So ein Zwischending versaut die Atmo gewaltig.
MfG Sorata