Mein allerbester RTP Screen (/m/)
@Bio
Gefällt mir, Fehler wurden schon genannt, ich habe angst vor sowas wie den
wall /"0"/
Aber ich kann mcih nicht erinnern das Nesis einen Screen postete xD
Nya aber du meintest bst. meinen , Danke.
Mein allerbester RTP Screen (/m/)
@Bio
Gefällt mir, Fehler wurden schon genannt, ich habe angst vor sowas wie den
wall /"0"/
Aber ich kann mcih nicht erinnern das Nesis einen Screen postete xD
Nya aber du meintest bst. meinen , Danke.
So, hier mal ein paar Bewertungen:
@ J.A:
Am linken Rand sehr kontrastreich. Versuch den Übergang zwischen Licht und Schatten weicher zu machen, ansonsten aber sehr schön.
@ Biohazard:
Ein viel zu dunkel gehaltener Augenschmaus, so wie all deine Screens.
@ p0w3r:
An sich gut, nur fehlen mehr Texturen am Boden und du hättest das Wort Admiral anders als den Text einfärben können.
@ Kedos:
Du mappst sehr gut, das betrifft nicht nur diese Map sondern auch deine anderen Spiele.
@ Kelven:
Kelven, ich will ein Kind von dir!
@ J.R.:
Der Drache passt gar nicht zum Stil der Map, obwohl er wirklich gut gelungen ist.
Ich habe mich mal an ne Testmap gewagt
Eine Stadt, schön detailiert, mit Fässchen.
Zu meinem Projekt das ich geplant habe sollte es viel düsterer sein,
aber ich zeige es euch mal so.
Hier einbischen düsterer
![]()
--Fünftaccount von Dragenai, daher gebannt.
Geändert von p0w3r (15.01.2009 um 19:34 Uhr)
Das Bild ist noch immer viel zu bunt für ein Horrorspiel. Das liegt daran, dass der RPG-Maker eingebaute Glücksbärchi-Power besitzt. Zusätzlich zur Helligkeit solltest du deshalb auch noch die Farbintensität herunterschrauben. That's going to scare the shit out of them.
Bio: Sieht super aus. (Wollt's nur erwähnt haben)
Kelven: Der dichte Wald ist toll. Ich mag diese M&B-Instant-Baumkronen-Wälder nicht und mit einzelnen Bäumen erreicht man einfach kein ordentliches Wald-Gefühl (ganz abgesehen von den vielen notwendigen Events bei Second-Layer-Überschneidung). Wenn es eine "Liste ungelöster Makerprobleme" gäbe, würde das Waldproblem ganz oben stehen. Dein Lösungsansatz sieht aber vielversprechend aus.
Geändert von gas (15.01.2009 um 21:19 Uhr)
"schummeln" gibt es direkt weder in der welt des makers noch in der, des mappings. Solange die map spielbar ist, handelt es sich um möglichkeitenausschöpfung und erfindung neuer lösungswege. Sonst wären ja 80% der gezeigten screens "schummelei aufgrund verwendeter pics die das mapping ergänzen ( siehe Lightmaps oder Bios und Knumonmasters Wal, welche die maps perfekt ergänzen und extrem gut gelungen sind)
Stimmt, jetzt wo du es sagst:
Die Bäume sind unregelmäßig. Wenn man diesen Waldtyp auf Mapformat bringt (durch sich wiederholende Baumkronenmuster), dann hat man hinterher absolut regelmäßig stehende Bäume. Das sieht dann auch wieder bescheuert aus.Außerdem sind Panoramen so viel Arbeit und man kann sie bei Bedarf nicht ohne weiteres ändern, wie man es bei Maps gewohnt ist.
Das Waldproblem bleibt ungelöst:
Reichen drei Bäume wirklich, um einen Wald aufzuspannen?
Wir wissen nur, dass es mindestens drei sein müssen, denn mit zweien erhält man höchtens eine Allee.
Vielleicht müsste man einfach mal einen Wald-Contest ausrufen, um gescheite Lösungen zu finden. Bonuspunkte für Kreativität.
gas: lol"
p0w3r: Die Fässer sind zu gleich ausgebaut, sonst gut.
Die Wände sind von mir selbst gepixelt. Vom Prinzip soll das, dass InnerChipset eines U-Bootes sein. Nunja, ich bitte um Kritik.
Btw: Das is ne Testmap, und ich bin mir bewusst, dass das noch seehr leer ist, Gegenstände usw kommen noch. Mir ist erst einmal wichtig, gut Wände hinzubekommen xD
EDIT:
So, hier die etwas überarbeitete Version.
![]()
Geändert von DNKpp (16.01.2009 um 21:15 Uhr)
Eine Testmap, in der ich einige neue Mapping-Methoden getestet habe.
Bitte bewerten!
@anti-freak:
Cool, sieht grundsätzlich gut aus. Allerdings müsste man da die fertige Version abwarten, um soetwas richtig zu bewerten.
@p0w3r:
Mapping ist in Ordnung, aber es wirkt irgendwie fröhlich, also null düstere Atmosspähre.
@J.A.:
Sehr schöner RTP-Screen. Das einzige, was zur Perfektion fehlt, ist ein Schatten des Charakters.
grrr....
Warum überließt jeder das kleine aber wichtige Wörtchen "Testscreen"??
btw. hab mal ne neue Version dazueditiert
@anit-freak:Die Wände sehen gut aus, würde ich so lassen. Ansonsten... naja ist halt ne Testmap, in der noch Inneneinrichtung usw. fehlt, aber das hast ja schon gesagt.
@Warlock_Vaati: Guter Screen, ein Waldgebiet nur mit RTP Ressourcen ist immer mühseelig zu mappen, finde ich. Das Geäude gefällt mir auch, sieht nicht so langweilig aus, wie die meisten anderen RTP-Häuser.
@anti-freak: Die neue Version schaut schon besser aus, evtl. noch die Tilewiederholung aus den Wänden rausarbeiten, indem du das Muster variierst.
@p0w3r: Solide Map, nur die Struktur fehlt mir ein bisschen, ein bisschen kompakter und mit mehr natürlichen Begrenzungen wäre nicht schlecht, aber das ist wohl Ansichtssache.
@J.A: Ein bisschen überleuchtet, wirkt für mich eher wie eine Kinoleinwand. Ansonsten gut.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Elektra Kingdom - Chipsettest für den vierten Kontinent:
![]()
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click