Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 377

Thema: Screenthread #40 - Neues jahr, neuer Thread!

Mein allerbester RTP Screen (/m/)
    @Bio
    Gefällt mir, Fehler wurden schon genannt, ich habe angst vor sowas wie den
    wall /"0"/
    Aber ich kann mcih nicht erinnern das Nesis einen Screen postete xD
    Nya aber du meintest bst. meinen , Danke.

Danke, freut mich zu lesen. Aber das ist kein Fehler sondern Deckenschatten vom Kran!

So, hier mal ein paar Bewertungen:
    @ J.A:
    Am linken Rand sehr kontrastreich. Versuch den Übergang zwischen Licht und Schatten weicher zu machen, ansonsten aber sehr schön.
    @ Biohazard:
    Ein viel zu dunkel gehaltener Augenschmaus, so wie all deine Screens.
    @ p0w3r:
    An sich gut, nur fehlen mehr Texturen am Boden und du hättest das Wort Admiral anders als den Text einfärben können.
    @ Kedos:
    Du mappst sehr gut, das betrifft nicht nur diese Map sondern auch deine anderen Spiele.
    @ Kelven:
    Kelven, ich will ein Kind von dir!
    @ J.R.:
    Der Drache passt gar nicht zum Stil der Map, obwohl er wirklich gut gelungen ist.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Was die Häuser angeht muss ich mal schauen, aber es ist eigentlich nicht unüblich auf die Schattierung zu verzichten. M&B macht das zum Beispiel.
    Weiß ich jetzt nicht, bin in Sachen 2k Tilesets nicht wirklich Experte, jedenfalls sehen für mich dort die Häuser in ordnung aus ... aber du weißt Bescheid.

@ Bio

Schön atmosphärisch ... ist der Wal selber gepixelt?

greetz

Zitat Zitat von $cHm0cK Beitrag anzeigen
    @ Bio
    Schön atmosphärisch ... ist der Wal selber gepixelt?
    greetz
    Jup, selbst gepixelt und von Knumonmaster und mir dann cololiert. Genau so wie das ChipSet, habe ich auch verschiedenen Texturen erstellt die ich gerippt habe.

Ich habe mich mal an ne Testmap gewagt

Eine Stadt, schön detailiert, mit Fässchen.
    Zu meinem Projekt das ich geplant habe sollte es viel düsterer sein,
    aber ich zeige es euch mal so.

Hier einbischen düsterer

Geändert von p0w3r (15.01.2009 um 19:34 Uhr)

Zitat Zitat von p0w3r Beitrag anzeigen
    http://www.npshare.de/files/77207a06/KOOL.PNG

Hier einbischen düsterer
    http://www.npshare.de/files/b0577042/KOOL2.PNG
    Das Bild ist noch immer viel zu bunt für ein Horrorspiel. Das liegt daran, dass der RPG-Maker eingebaute Glücksbärchi-Power besitzt. Zusätzlich zur Helligkeit solltest du deshalb auch noch die Farbintensität herunterschrauben. That's going to scare the shit out of them.

Bio: Sieht super aus. (Wollt's nur erwähnt haben)

Kelven: Der dichte Wald ist toll. Ich mag diese M&B-Instant-Baumkronen-Wälder nicht und mit einzelnen Bäumen erreicht man einfach kein ordentliches Wald-Gefühl (ganz abgesehen von den vielen notwendigen Events bei Second-Layer-Überschneidung). Wenn es eine "Liste ungelöster Makerprobleme" gäbe, würde das Waldproblem ganz oben stehen. Dein Lösungsansatz sieht aber vielversprechend aus.

Geändert von gas (15.01.2009 um 21:19 Uhr)

@gas
    Ich hab aber geschummelt, die Map ist ein Panorama.

"schummeln" gibt es direkt weder in der welt des makers noch in der, des mappings. Solange die map spielbar ist, handelt es sich um möglichkeitenausschöpfung und erfindung neuer lösungswege. Sonst wären ja 80% der gezeigten screens "schummelei aufgrund verwendeter pics die das mapping ergänzen ( siehe Lightmaps oder Bios und Knumonmasters Wal, welche die maps perfekt ergänzen und extrem gut gelungen sind )

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich hab aber geschummelt, die Map ist ein Panorama.
    Stimmt, jetzt wo du es sagst:
    Die Bäume sind unregelmäßig. Wenn man diesen Waldtyp auf Mapformat bringt (durch sich wiederholende Baumkronenmuster), dann hat man hinterher absolut regelmäßig stehende Bäume. Das sieht dann auch wieder bescheuert aus. Außerdem sind Panoramen so viel Arbeit und man kann sie bei Bedarf nicht ohne weiteres ändern, wie man es bei Maps gewohnt ist.

Das Waldproblem bleibt ungelöst:

Reichen drei Bäume wirklich, um einen Wald aufzuspannen?
    Wir wissen nur, dass es mindestens drei sein müssen, denn mit zweien erhält man höchtens eine Allee.

Vielleicht müsste man einfach mal einen Wald-Contest ausrufen, um gescheite Lösungen zu finden. Bonuspunkte für Kreativität.

Ich hab die Lösung ... wechselt zum XP .

Dort gibts nen Layer dazu :P

Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Das Bild ist noch immer viel zu bunt für ein Horrorspiel. Das liegt daran, dass der RPG-Maker eingebaute Glücksbärchi-Power besitzt.
    LoL .. xD ... das standard RTP ist wahrlich nicht für eine düstere Stimmung gedacht bzw. geeignet. Da muss man schon selber Hand anlegen oder mit dem Screentone gut spielen.

greetz

gas: lol"
    p0w3r: Die Fässer sind zu gleich ausgebaut, sonst gut.

Die Wände sind von mir selbst gepixelt. Vom Prinzip soll das, dass InnerChipset eines U-Bootes sein. Nunja, ich bitte um Kritik.
    Btw: Das is ne Testmap, und ich bin mir bewusst, dass das noch seehr leer ist, Gegenstände usw kommen noch. Mir ist erst einmal wichtig, gut Wände hinzubekommen xD

EDIT:

So, hier die etwas überarbeitete Version.

Geändert von DNKpp (16.01.2009 um 21:15 Uhr)

Eine Testmap, in der ich einige neue Mapping-Methoden getestet habe.
    Bitte bewerten!

@anti-freak:
    Cool, sieht grundsätzlich gut aus. Allerdings müsste man da die fertige Version abwarten, um soetwas richtig zu bewerten.

@p0w3r:
    Mapping ist in Ordnung, aber es wirkt irgendwie fröhlich, also null düstere Atmosspähre.

@J.A.:
    Sehr schöner RTP-Screen. Das einzige, was zur Perfektion fehlt, ist ein Schatten des Charakters.

Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    @ LS~ & Nesis
    Ja, RTP scheint wieder in Mode zu sein, macht weiter so!
    Die Zitatrahmen zu missachten ist cool hä? xD

@Vaati:
    Cool, sieht frisch und abgerundet aus.

@anti:
    Jo die Wände sehen nice aus, ist aber ein außerordentlich breites U-Boot, schonmal eins von innen gesehen? xD

grrr....
    Warum überließt jeder das kleine aber wichtige Wörtchen "Testscreen"??

btw. hab mal ne neue Version dazueditiert

Zitat Zitat von anti-freak Beitrag anzeigen
    grrr....
    Warum überließt jeder das kleine aber wichtige Wörtchen "Testscreen"??

btw. hab mal ne neue Version dazueditiert
    Ich sach ja nur das U-Boote sonst enger ausfallen

@anit-freak:Die Wände sehen gut aus, würde ich so lassen. Ansonsten... naja ist halt ne Testmap, in der noch Inneneinrichtung usw. fehlt, aber das hast ja schon gesagt.

@Warlock_Vaati: Guter Screen, ein Waldgebiet nur mit RTP Ressourcen ist immer mühseelig zu mappen, finde ich. Das Geäude gefällt mir auch, sieht nicht so langweilig aus, wie die meisten anderen RTP-Häuser.

@anti-freak: Die neue Version schaut schon besser aus, evtl. noch die Tilewiederholung aus den Wänden rausarbeiten, indem du das Muster variierst.

@p0w3r: Solide Map, nur die Struktur fehlt mir ein bisschen, ein bisschen kompakter und mit mehr natürlichen Begrenzungen wäre nicht schlecht, aber das ist wohl Ansichtssache.

@J.A: Ein bisschen überleuchtet, wirkt für mich eher wie eine Kinoleinwand. Ansonsten gut.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

Elektra Kingdom - Chipsettest für den vierten Kontinent:

Zitat Zitat von p0w3r Beitrag anzeigen
    Ich habe mich mal an ne Testmap gewagt

Hier einbischen düsterer
    Also für ein Horrorspiel passt das nicht aber die Stadt sieht wirklich gut aus also Mappen kannst du sehr gut