Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Meinung zum Face und Charmaker

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich sehe das so:
    Der Chara- bzw Facemaker ist nicht die beste Lösung für "eigenproduktionen", da sie teilweise unschöne Maken haben.
    Aber sie bieten (grösstenteils) eine ausreichende Grundlage.
    Und mit wenig edits kann schon was einigermassen Gutes enstehen.

Hab nur mal so ne Zwischenfrage:
    Meint ihr den Facemaker auf Chara-Project oder den, wo man sich downloaden kann?
    Naugt, beide sind schrecklich, bei dem auf Chara-Project sieht das so wild zusammenbebastelt aus und bei dem, dem man downloaden kann, sieht es sehr ... neumodisch meiner Meinung nah aus :P Finde, die Face passen fast in kein Spiel...

Also den Charamaker, den man sich downloaden kann, find ich schon praktisch, benutze ihn auch oft, wenn ich kein Internet hab... Nur leider gibt es dafür wenig Ressis, im Gegensatz auf Chara-Project'S Charamaker ^^

Selber Pixeln ist zwar eine längere und wahrlich auch schwierigere Angelegenheit als sich einfach was zusammen zu klicken. Und irgendwann kommst du sowieso nicht mehr darüber hinweg... Daher: Schnapp dir ein paar Tutorials und übe. Übe was das Zeug hält und vielleicht bestaunen wir dann bald deine Werke. Ende.

Ich sehe es so:

Diese beiden Gens sind wohl gut für Neulinge, wie z.B. mich, die sich bei ihrem Pilot-Projekt eher auf Technik als auf Grafik konzentrieren.

Die Facemaker Produkte kann man, denke ich, als objektiv hässlich bezeichnen, da es scheint, dass immer jeweils ein Augenpaar zu einer Frisur, einem Kopf ect passt, und zum rest nicht. Soll heißen, man kann höchstens stark verpixelte und schlecht colorierte Versionen jener Bilder bekommen, aus denen sie mal auseinandergeschnitten wurde.
    Egal wie mans dreht, der Facemaker is schlecht(Es gibt zwar einige andere im Netz, die durchaus schöne Ergebnisse haben, doch ist man damit meist in der Umsetztung stark eingeschränkt.)

Den Charmaker find ich dagegen Ok. Sicher nicht perfekt und mit viel unbrauchbarem Zeug vollgestopft, doch ansich für Anfänger kein schlechtes Tool.

Mfg