Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
Unabhängig von den ganzen Beiträgen in diesem Thread (die ich alle gelesen habe), kann ich aus meiner ganz persönlichen Sicht nur beisteuern, dass es von meiner Seite kein größeres Freeware-Spiel mehr geben wird. Der Grund ist ganz einfach: Ich habe keine Zeit für Hobbies. Ich spiele keine Spiele mehr (und wenn, dann nur, um daraus zu lernen), ich schaue nicht mal mehr die Filme an, die ich gekauft habe, wenn meine Freundin die nicht anschauen will. Ich kann keine weiteren 4000+ Stunden Arbeitszeit in irgendein Projekt investieren, das am Ende nichts abwirft. Den Luxus kann ich mir nicht leisten.
Was den Einwurf angeht, dass RPG-Maker-Spieler sowieso als minderwertig zu betrachten seien: Ansichtssache, Ich habe für die Allreise z.B. Fable und Vampire: Bloodlines links liegen gelassen. Beide Spiele habe ich bislang nicht zu Ende gespielt - aus Zeitgründen.
Die Community wird an einigen kommerziellen Spielen auch sicher nicht zugrunde gehen - die englischprachige Comm. hat's auch überlebt.

Also, ich glaube die Frage war eher ob man jedes x-beliebiges Game kommerziealisieren soll. Ich für meinen Teil würde für ein Spiel von dir das auch nur ansatzweise die Qualität eines UiD hat locker mehr als 10€ hergeben. Denn nur die wenigsten geben sich so viel Mühe und Arbeit wie du. Das mit der Freizeit ist schon Schade aber ich denke nicht jedes Hobby ist so zeitintesiv wie ein Makerspiel.